Trusetal
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Gewerbe Gastronomie/Hotels Gemütliches Gasthaus mit kleiner Pension... (98596 Trusetal)

Gemütliches Gasthaus mit kleiner Pension im idyllischen Erholungsort Trusetal

Preis: 159.000,00 €(Verhandlungsbasis)

Bild 1 
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19
Bild 20
Bild 21
Bild 22
Bild 23
Bild 24
Bild 25
Bild 26
Bild 27
Bild 28
   
   
Käuferprovision
3,57 % inkl. 19 % gesetzl. Ust.
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Bezug
sofort
Sitzplätze
65
Baujahr
1924,1995,1997
Gastrofläche
ca. 85,00 m²
Stellplätze
8
Online-ID
29MRB4G
Grundstücksfl.
ca. 600,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Immobilienbüro Haupt
Frau Heike Mordhorst www.immobilien-büro-haupt.de
Hauptstraße 89
98617 Ellingshausen
Telefon: 036949/21267
Mobil: 0151-55349633
Telefax: 036949-21268

Objektbeschreibung

Das Gasthaus, welches im Ursprung um 1924 errichtet wurde, liegt am Ortsrand der Stadt Brotterode-Trusetal auf dem Weg zum Besucherbergwerk Hühn. Im Jahr 1995 wurde das Gasthaus von den Eigentümern erworben, vollständig entkernt und liebevoll in allen Gewerken saniert. 1997 erfolgte nach einem Abriss des Hinterhauses der Neubau im hinteren Bereich. Zwei moderne Gasträume mit Theken bieten Platz für ca. 65 Gäste. Zwischen den Gasträumen liegt die Küche mit separater Spülküche. Die Sanitäranlagen verfügen über zwei Damen- und zwei Herrentoiletten. Im Dachgeschoss befinden sich die in 1997 neu errichteten Gästezimmer. Drei Doppelbettzimmer und drei Einbettzimmer, alle mit separater Dusche und WC sowie mit Fernsehern ausgestattet, stehen zur Verfügung. Ein kleines Büro und eine Personaltoilette komplettieren das Dachgeschoss. Die Beheizung erfolgt über eine moderne Gas-Zentralheizung. Das Objekt ist teilunterkellert. Ein großer Lagerraum sowie der Heizraum mit Bierkühler stehen in diesem Bereich zur Verfügung. Das Anwesen ist im Außenbereich vollständig gepflastert. Hier befinden sich ausreichend Parkflächen sowie eine Freifläche für Außenplätze.
Die Gaststätte und Pension wurde über zwanzig Jahre von den Eigentümern mit viel Liebe und Herzblut geführt und war nicht nur in der Stadt für seine gutbürgerliche Küche und Gastlichkeit bekannt. Viele Familien-, Vereins- und Firmenfeiern wurden im gemütlichen Ambiente der Gaststuben ausgestattet. Der Betrieb wurde im vergangenen Jahr schweren Herzens aus Altersgründen aufgegeben.
Das komplette Inventar und die Ausstattung können im Objekt verbleiben. Der Gaststättenbetrieb kann umgehend wieder aufgenommen werden. Eine Brauereibindung besteht nicht.

Lagebeschreibung

Im Thüringer Wald, am Fuße des Großen Inselsbergs und an einem der bekanntesten Wanderwege Deutschlands, dem Rennsteig, liegt die Stadt Brotterode-Trusetal. Trusetal ist eine ehemalige Gemeinde und staatlich anerkannter Erholungsort im Landkreis Schmalkalden-Meiningen im Süden von Thüringen. Am 1. Dezember 2011 wurde die Stadt Brotterode nach Trusetal eingemeindet und Trusetal in Stadt Brotterode-Trusetal umbenannt. Zu den Schmuckstücken des Ortes zählen zahlreiche gut gepflegte Fachwerkbauten und die Kirche. Weit über Trusetal hinaus ist der Wasserfall bekannt, welcher 1865 künstlich angelegt wurde und tosend aus einer Höhe von 58 Meter über Felsgestein in die Tiefe stürzt. Rennsteig, Inselsberg, Fun-Park mit Sommerrodelbahn und Wie-Flyer, Inselbergbad, Wasserfall, Besucherbergwerk, Wallenburger Turm, Zwergen-Park, eine Skisprungschanze und zwei Skiliften befinden sich im Umfeld der Stadt und bieten zu jeder Jahreszeit viele Möglichkeiten, einen erholsamen oder sportlich aktiven Urlaub zu erleben.

Raumaufteilung

Kellergeschoss

1 großer Lagerraum
Heizung
Bierkühler

Erdgeschoss

2 Gasträume
Küche mit separater Spülküche
2 Damentoiletten
2 Herrentoiletten
Flur mit Zugang zum Dachgeschoss und zum Außenbereich

Dachgeschoss

3 Zweibettzimmer jeweils mit Dusche u. WC
3 Einbettzimmer jeweils mit Dusche u. WC
kleines Büro
1 Personaltoilette
Flur

Ausstattung

  • Zustand: gepflegt, neuwertig, saniert
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
98596 Trusetal
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot