Straelen
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Sonstiges Kernsaniertes Wohn- und Geschäftshaus im... (47638 Straelen)

Kernsaniertes Wohn- und Geschäftshaus im Stadtzentrum von Straelen

Preis: 925.000,00 €

Eingang Apotheke 
Eingang Apotheke
Eingang Wohnungen
Bad
Wohnzimmer Bild 1
Wohnzimmer Bild 2
Küche
Bad
Arbeiten
Küche
   
Käuferprovision
Courtage inklusive MwSt.: 3,50 %
Bezug
nach Vereinbarung
Referenznummer
936
Baujahr
2005
Fläche
ca. 232,92 m²
Stellplätze
7
Online-ID
2BXJP47
Grundstücksfl.
ca. 666,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
van Megen Immobilien GmbH
Herr Michael van Megen
Walbecker Str. 5
47638 Straelen
Telefon: 0 28 34 / 9 42 48 90
Telefax: 0 28 34 / 9 42 48 99

Preise

Mieteinnahmen pro Jahr: EUR 45240.0

Lage

Liebenswert, facettenreich und typisch niederrheinisch präsentiert sich die Blumenstadt Straelen, welche sicherlich zu den schönsten Städten am Niederrhein gehört. Eine umfangreiche Stadtkernsanierung, die mit mehreren ersten Preisen bei Wettbewerben auf Bundes- und Landesebene ausgezeichnet wurde, hat dem Stadtbild ein attraktives Äußeres verliehen. Zudem erhielt die Blumenstadt erst kürzlich die Goldmedaille im Wettbewerb "Unsere Stadt blüht auf". Das Wohnhaus befindet sich in absolut zentraler Lage. Von hier aus können sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Behörden und Banken in nur wenigen Minuten erreicht werden.

Ausstattung

Die Wohnungen im 1.Obergeschoss sind ca. 57,18 qm bzw. ca. 74,59 qm groß und bestehen jeweils aus 2 Zimmern, Küche, Diele und Bad. Die Dielen, Wohnzimmer und Schlafzimmer sind seitens des Vermieters mit einem neuwertigen Laminatboden ausgelegt. Die Böden in Küche und Bad sind gefliest. Die weissen Wandfliesen im Badezimmer sind deckenhoch gefliest. Es sind Duschen nebst Duschkabine montiert. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über den vorhandenen Durchlauferhitzer im Bad. Durch die großen Fensterelemente gelangt viel Tageslicht in die Wohnungen. Die Wohnung im Dachgeschoss hat eine Größe von ca. 101,15 qm und besteht aus 4 Zimmern, Küche, Diele, Bad, Gäste-WC und einer ca. 25 qm großen Dachterrasse, von der sie über die Dächer von Straelen gucken können. Auch hier sind Wohnzimmer, Diele und die Schlafräume mit neuwertigem Laminat ausgelegt. Die Böden in Küche, Bad und Gäste-WC sind blau gefliest. Die vorhandenen Dachgauben und Dachbalken wurden optisch schön in die Wohnung integriert. Dies verleiht der Wohnung den besonderen Flair. Das Badezimmer ist mit Badewanne und Dusche nebst Duschkabine ausgestattet. Die Einrichtungsgegenstände im Bad sind weiss. Zur ordnungsgemäßen Belüftung ist im Bad ein Holzfenster mit Isolierverglasung. Die weissen Wandfliesen sind bis auf eine Höhe von 2 m verlegt worden. In ca. 1,70 m Höhe ist eine Bordüre integriert. Neben dem Bad befindet sich das innenliegende Gäste-WC. Hier sind die weissen Wandfliesen ebenfalls bis auf 2 m Höhe gefliest. Selbstverständlich sind die Wohnungen mit einer Gegensprechanlage ausgestattet. Die ausschließlich zur Wohnung gehörende ca. 25 qm große Dachterrasse ist vom Treppenhaus aus zu betreten und ist zur Rückseite des Objektes ausgerichtet. Die Dachterrasse ist mit einem verzinkten Geländer ausgestattet. Im Erdgeschoss befindet sich eine Apotheke, welche noch langfristig vermietet ist. Im Zuge der Haussanierung hat auch die Mieterin diverse Renovierungsarbeiten durchgeführt und die Apotheke mit einer Schiebetüranlage, sowie einer modernen Ladeneinrichtung ausgestattet. Im kalenderjahr 2014 wurde im Rahmen der Anbauarbeiten ein weiterer Geschäftsraum für die Apotheke errichtet.

Objekt

Das Objekt wurde um ca. 1850 errichtet und im Jahr 2005 komplett saniert. Die kompletten Dachflächen wurden mit neuen Tonziegeln ausgestattet. Das Objekt wurde komplett neu isoliert und mit einem optisch sehr schönen Dämmputz versehen. Insgesamt sind 4 Einheiten vorhanden. Im EG ist eine Apotheke, im 1. Obergeschoss sind zwei Wohnungen und im Dachgeschoss ist eine Wohnung vorhanden. Das Objekt ist komplett unterkellert. Im Rahmen eines Anbaus für den Apothekenbereich im Kalenderjahr 2015 wurde eine zusätzliche Ausbaureserve geschaffen. Hier könnte ein Singleappartement mit ca. 47,60 qm entstehen, welches weitere Mieteinnahmen bedeuten würde. Die Wohnungen sind über das großzügig angelegte Treppenhaus mit massiver Holztreppe, welche ebenfalls im Jahr 2005 komplett erneuert wurde, zu erreichen. Das Objekt hat Holzfenster mit Isolierverglasung. Im Kellerbereich ist für jede Wohneinheit ein Kellerraum vorhanden. Des Weiteren ist ein gemeinschaftlicher Wasch- und Trockenraum vorhanden. Die Frischwasser- und Schmutzkanalkosten werden über die vorhandenen Wasserzwischenzähler ermittelt. Wasser- und Kanalleitungen wurden im Rahmen der Sanierung genauso erneuert, wie die Elektroinstallation. Im Kellerbereich ist außerdem die Gas-Zentralheizung eingebaut. Die Heizkosten für die einzelnen Wohnungen werden über Heizkostenverteiler nach Heizkostenverordnung ermittelt. Für den Gewerbebereich ist eine separate Gasheizung vorhanden. Im Treppenhaus wurde zur Sicherheit der Bewohner eine Brandmeldeanlage eingebaut. Das Wohnhaus ist mit einer Schließanlage ausgestattet. Im Außenbreich ist ein gemeinschaftlicher abschließbarer Müll- und Fahrradabstellplatz errichtet worden. Jeder Wohneinheit ist ein separater PKW-Stellplatz zugewiesen. Das Objekt ist mit einem Kabel-TV Anschluss ausgestattet. Die Anmeldung obliegt den jeweiligen Bewohnern.

Sonstiges

Baujahr: 2005
Energie mit Warmwasser: Nein
Energiekennwert: 101,8 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Heizungsart: Zentralheizung

Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Renovierungs- und Sanierungsstau ist nicht vorhanden. Das Objekt ist komplett vermietet. Innenbesichtigungen sind nach vorheriger Terminabsprache mit uns kurzfristig möglich.

Stichworte

Anzahl der Wohneinheiten: 3, Anzahl der Gewerbeeinheiten: 1, Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Balkon
  • Böden: Fliesenboden
  • Energieträger: Gas
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Keller: voll unterkellert
  • Sanitär: Bad mit Fenster
  • Sonstiges/Wohnen: Wasch-Trockenraum
  • Stellplatz: Stellplatz
  • Zustand: gepflegt
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
47638 Straelen
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot