markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Sternzeichen-Ratgeber

Welcher Partner passt zum Sternzeichen Wassermann?

Grafik Sternzeichen Wassermann Partner Menschen mit dem Sternzeichen Wassermann lieben es unabhängig zu sein. (Einfach klicken zum Vergrößern)

Der Wassermann lebt von Freiheit und Unabhängigkeit. Er braucht seine Unternehmungen, um glücklich zu sein. Er besticht durch Witz und Charme, kann jedoch seine Gefühle nicht besonders gut zeigen, was im Umgang mit dem Partner manchmal problematisch werden kann.

Ein Wassermann ist sehr kommunikativ und für gute Unterhaltungen mit Freunden daher immer zu haben. Da der Sex und die Leidenschaft bei ihm nicht im Vordergrund stehen, kann er sich ganz auf neue Menschen einlassen, auch wenn diese vielleicht keine Beziehung, sondern nur Freundschaft von ihm möchten. Der typische Wassermann hat keine Neigung zur Eifersucht, sondern liebt seine persönliche Freiheit und gesteht diese auch seinem Partner zu. Er ist damit ein eher unkomplizierter Zeitgenosse, der nicht zu großen Dramen neigt.

Trotzdem kann er in manchen Situationen auch sehr distanziert, kühl und ungeduldig sein, womit sein Partner sich abfinden muss. Erfahre in unserem Ratgeber, welche Sternzeichen sich für den Wassermann als Partner eignen und welche nicht.

Wassermann & Fisch

Bei dieser Kombination aus zwei Wasserzeichen kann es leicht zu Missverständnissen kommen. Der Wassermann und der Fisch müssen daher immer sehr offen und ehrlich miteinander kommunizieren, um etwaige Probleme aus dem Weg zu schaffen. Sie müssen in einer Partnerschaft lernen, mit ihren Gegensätzen umzugehen und sich so zu nehmen, wie sie sind. Dann können sie sehr lange sehr glücklich miteinander sein.

Wassermann & Widder

Bei Wassermann und Widder steht die eigene Freiheit im Vordergrund. Das führt dazu, dass sie sich gegenseitig wohl niemals einengen werden, wie es sonst oft mit anderen Zeichen der Fall ist. Beide Sternzeichen regen einander an und daher wird ihnen in der Beziehung bestimmt niemals langweilig. Überraschenderweise passen Wassermann und Widder also sehr gut zusammen!

Wassermann & Stier

Bild Ein sich küssendes Pärchen Mit Toleranz ist zwischen Wassermann und Stier eine glückliche Beziehung möglich.

Obwohl beide Sternzeichen sehr gegensätzlich sind und eine Beziehung daher viel Konfliktpotenzial birgt, kann diese Verbindung durchaus funktionieren. Der Grund dafür ist, dass sowohl Wassermann als auch Stier für eine sachliche Kommunikation stehen, mit der sie alle Probleme aus dem Weg räumen können. Der Stier muss allerdings einsehen, dass der Wassermann freiheitsliebend ist und sein Glück nicht so sehr im Vertrauen sucht. Mit Toleranz können beide sehr glücklich werden.

Wassermann & Zwilling

Da beide Sternzeichen nicht zur Eifersucht neigen, passen Wassermann und Zwilling in ihrer Unternehmungslust sehr gut zusammen. Beide brauchen ihre persönliche Freiheit und gestehen sie sich auch zu. Basis für dieses Vertrauen ist, dass beide Partner sehr kommunikativ sind und über ihre Gefühle sprechen können. Ihnen wird daher nie langweilig. Wenn eine Beziehung jedoch dauerhaft Bestand haben soll, müssen beide Zeichen lernen, auch nonverbal ihre Gefühle zu kommunizieren.

Wassermann & Krebs

Wenn ein Wassermann und ein Krebs aufeinander treffen, ziehen Gegensätze sich an. Der eher eifersüchtige und auf jeden Fall häusliche Krebs sucht Geborgenheit, die der Wassermann zumeist nicht bereit ist, zu geben. Er braucht seine Freiheit und seine Unternehmungen um glücklich zu sein. Dennoch kann hier etwas Besonderes entstehen, wenn der Krebs den Wassermann mit seiner liebevollen Art berührt.

Wassermann & Löwe

Bild Sternzeichen Wassermann Partner verletzen Die Beziehung zwischen Wassermann und Löwe birgt ein hohes Konfliktpotenzial.

Meinungsverschiedenheiten sind bei einer Kombination aus Wassermann und Löwe an der Tagesordnung. Da beide Zeichen nicht gerne nachgeben, ist eine große Portion Toleranz unvermeidlich, um auf Dauer glücklich zu sein. Wenn beide Zeichen die Unterschiedlichkeiten des anderen akzeptieren können und sie vielleicht sogar schätzen lernen, sind jedoch viele Probleme gelöst und eine Beziehung kann tatsächlich funktionieren.

Wassermann & Jungfrau

Eine Beziehung zwischen Wassermann und Jungfrau kühlt relativ schnell ab, da beide Zeichen nicht besonders emotional sind. Zudem sind beide Zeichen sehr unterschiedlich in ihrer Vorgehensweise, wenn sie etwas bewirken möchten. Die Jungfrau lebt sehr geordnet, was zum Wassermann überhaupt nicht passt. All diese Gegensätze bieten ein großes Konfliktpotenzial. Insgesamt kann man sagen, dass diese Verbindung unter keinem guten Stern steht.

Wassermann & Waage

Eine Waage passt im Grunde gut zum Wassermann. Diese ruhigen Gesellen fügen sich und können durch den Schwung im Leben des Wassermanns noch einiges erleben. Gleichzeit bringt die Waage Ruhe in das abwechslungsreiche Leben des Wassermannes. Beide Sternzeichen ergänzen sich perfekt und können eine harmonische Freundschaft aufbauen. Für eine Liebesbeziehung fehlt beiden Sternzeichen jedoch der Tiefgang in ihren Gefühlen.

Wassermann & Skorpion

Bild Partner Sternzeichen Wassermann Der Skorpion muss lernen seine Eifersucht in Zaum zu halten, wenn er eine glückliche Beziehung will.

Diese beiden Sternzeichen sind, obwohl sie beide zu den Wasserzeichen gehören, sehr unterschiedlich. Das bietet natürlich viel Konfliktpotenzial, weil die Unternehmungslust und Freiheitsliebe des Wassermanns den Skorpion in seiner Eifersucht anstachelt. Wenn der Skorpion jedoch lernt, dem Wassermann seine Freiheiten zu lassen und ihn nicht vorzuverurteilen, dann können beide Partner viel voneinander lernen. Beide Partner müssen viel Arbeit und Toleranz in die Beziehung investieren, können dann aber sehr glücklich miteinander werden.

Wassermann & Schütze

Wassermann und Schütze können sehr gut miteinander auskommen. Ein lebendiges, unabhängiges Feuerzeichen trifft hier auf die Unternehmungslust des Wassermanns. Sie können tiefes Verständnis füreinander und echte Harmonie erleben, wenn sie bei allen Diskussionen stets den Respekt füreinander bewahren. Dann kann hier echte, tiefe Liebe für den Rest des Lebens entstehen.

Wassermann & Steinbock

Wassermann und Steinbock sind sehr gegensätzlicher Natur. Der Wassermann, der nichts von engen Regeln und Konventionen hält, ist dem Steinbock zu leichtsinnig und unruhig. Wenn beide Partner Toleranz zeigen, können sie jedoch viel voneinander lernen. Allerdings kann hier auch das andere Extrem eintreten und die Gefühle erkalten, weil die beiden Zeichen sich immer weiter voneinander entfernen. Eine Beziehung zwischen diesen Sternzeichen bedeutet viel Arbeit. Wenn nicht beide bereit sind, viel für die Beziehung zu tun, sind sie mit einer lockeren Freundschaft vermutlich besser dran.

Wassermann & Wassermann

Bild Sternzeichen Wassermann Partner verletzen Wassermänner tendieren untereinander eher zu engen Freundschaften, als zu tiefgründigen Beziehungen.

Eine Verbindung zwischen zwei Wassermännern lebt von guten Gesprächen und interessanten Diskussionen. Eine tiefe Verbundenheit der beiden ist die Grundlage für eine lange und intensive Freundschaft. Wenn daraus eine Liebesbeziehung erwachsen soll, müssen beide Partner jedoch Gefühle investieren, was Wassermännern bekanntlich nicht leicht fällt. Da beiden der Sex nicht sonderlich wichtig ist, kann aber auch eine innige Freundschaft das non plus ultra für beide sein. Jedoch sollte hier möglichst frühzeitig Klarheit geschaffen werden, da Wassermänner ihre Gefühle gern hinter dem Berg halten und nicht zeigen, wie es ihnen wirklich geht.

 

Der typische Wassermann ist aufrichtig, charismatisch, freiheitsliebend und unkonventionell. Jedoch hat er auch einen extravaganten, kühlen und sturen Charakter, der seine Partner manchmal vor eine Herausforderung stellt. Er hat Spaß an unverbindlichen Flirts und Turteleien, was einer glücklichen Beziehung im Wege stehen kann. Deshalb sollte er diesbezüglich vorsichtig sein, wenn er seinen Traumpartner gefunden hat und diesen nicht verlieren möchte.

 

Du bist ein Wassermann? Finde in unserem Typ Check heraus welches Sternzeichen am besten zu Dir passt. Oder bist Du vielleicht ein anderes Sternzeichen und denkst, der Wassermann würde perfekt zu Dir passen? Dann findest Du hier suchende Wassermänner. Weitere Anzeigen für Partnerschaften sowie Erotische Kontaktanzeigen ab 18 Jahren findest Du auch in der Kontaktbörse von markt.de.

 

Jetzt Kontaktanzeige inserieren


  Twittern

Weitere Sternzeichen-Ratgeber

Tierkreiszeichen Zeitraum der Sonnenbahn Ratgeber
Fische 20. Februar – 20. März Welcher Partner passt zum Sternzeichen Fische?
Widder 21. März – 20. April Welcher Partner passt zum Sternzeichen Widder?
Stier 21. April – 21. Mai Welcher Partner passt zum Sternzeichen Stier?
Zwilling 22. Mai - 21. Juni Welcher Partner passt zum Sternzeichen Zwilling?
Krebs 22. Juni - 22. Juli Welcher Partner passt zum Sternzeichen Krebs?
Löwe 23. Juli - 23. August Welcher Partner passt zum Sternzeichen Löwe?
Jungfrau 24. August - 23. September Welcher Partner passt zum Sternzeichen Jungfrau?
Waage 24. September - 23. Oktober Welcher Partner passt zum Sternzeichen Waage?
Skorpion 24. Oktober - 22. November Welcher Partner passt zum Sternzeichen Skorpion?
Schütze 23. November - 21. Dezember Welcher Partner passt zum Sternzeichen Schütze?
Steinbock 22. Dezember - 20. Januar Welcher Partner passt zum Sternzeichen Steinbock?
Wassermann 21. Januar – 19. Februar Welcher Partner passt zum Sternzeichen Wassermann?

Verwandte Ratgeber

Aktuelle Partnerschaftsanzeigen

Auf ein neues in 02625
Auf ein neues

Hey schön das du da bist.
Lass mir dir etwas über mich erzählen.
Ich heiße Gabriel, bin 34 Jahre alt 191 groß und habe bauch.
Ich arbeite als selbständiger Landwirt und habe 2 Hunde.
Meine...

02625 Bautzen

19.03.2024

Herzblatt gesucht in 52499
Herzblatt gesucht

Hallo,
ich bin 51 Jahre alt, gutaussehend, stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ich suche eine ehrliche, treue Frau,  die auch endlich mal ankommen möchte. In der heutigen Zeit ist es nicht ganz...

52499 Baesweiler

19.03.2024

An die Damen Welt in 80331
An die Damen Welt

24jähriger Student, der auch im Medienbereich tätig ist. Ich bin ein umgänglicher Typ und für so ziemlich alles zu haben", hieß es dabei in meiner Beschreibung, gefolgt von genaueren Details zu meinem...

80331 München

19.03.2024

Hallo such ein Frau in 32457
Hallo such ein Frau

Ich such 1 Frau ich möchte nicht mehr alleine sein ich bin der Vitali lau bin 36 Jahr alt und wohne ganz aleine

32457 Porta Westfalica

19.03.2024

Ich suche eine ehrliche liebenswerte Beziehung. (Meer, Natur,Reisen). in 07545
Ich suche eine ehrliche liebenswerte Beziehung. (Meer, Natur,Reisen).

Suche dich als Reise und Lebenspartner in einer Person.!  Ab 61 + .. Zusammen wohnen, Zusammen lieben, Zusammen lachen. Durch dick und dünn gemeinsam gehen. Du solltest das Reisen, Ausflüge  das Meer...

07545 Gera

19.03.2024

Freundschaft in 68309
Freundschaft

Hy . Welche Frau möchte gerne eine Freundschaft wo die Romantik im Vordergrund steht . Liebe grüse Andreas .

68309 Mannheim

18.03.2024

Mehr Partnerschaftsanzeigen
 

Bildquellen:
Bild 1: © markt.de
Bild 2: © Pixabay.com / AdinaVoicu
Bild 3: © Antonioguillem / Fotolia.com
Bild 4: © lassedesignen / Fotolia.com
Bild 5: © Pixabay.com / Unsplash

Diese Seite wurde 16 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.