Simmerath
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Zweifamilienhaus Top gepflegtes Zweifamilienhaus in... (52152 Simmerath / Dedenborn)

Top gepflegtes Zweifamilienhaus in Simmerath-Dedenborn

Preis: 298.500,00 €

Gartenansicht 
Gartenansicht
Garagen
Zufahrt
Sauna
Erholungsbereich Sauna mit Ausblick
Bad OG
Garten
Balkon
Kamin Wohnung 1
Wendeltreppe
Bad
Bad
Straßenansicht
Kamin Wohnung 2
Blick aus dem Wohnzimmer
Bewertung online
Dachgeschoss
Obergeschoss
Erdgeschoss
Kellergeschoss
www.mueller-partner-aachen.de
   
   
Käuferprovision
3,57 % vom Kaufpreis inkl. gesetzlicher MwSt. zahlbar nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages.
Referenznummer
5256
Zimmer
9
Wohnfläche
ca. 300,00 m²
Online-ID
2BKXD4E
Grundstücksfl.
ca. 1.000,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Müller & Partner Immobilien
Herr Marc Müller
Büchel 53
52062 Aachen
Telefon: 02403/22997
Mobil: 0241/51886677

Lage

Der beschauliche Ort Dedenborn liegt ca. 10 km von Monschau entfernt. Er gehört zur Gemeinde Simmerath. In nur 5 km Entfernung befindet sich der Rursee mit allen Naherholungsmöglichkeiten und Restaurants. An Dedenborn läuft der Fluss Rur und an dessen Flussbett der Wanderweg Eifelsteig vorbei. Tourismus wird in der Eifel großgeschrieben. Eine Vermietung eines Teils des Hauses ist zu touristischen Zwecken grundsätzlich denkbar.

Das Wohnhaus liegt mit seinem Garten nach Süden ausgerichtet auf einem herrlichen Hanggrundstück. Beeindruckend ist der tolle Weitblick vom Garten und auch von den Balkonen der beiden Eigentumswohnungen in die Wald- und Wiesenlandschaft bei Dedenborn.

Die Gemeinde Simmerath besitzt eine gute Infrastruktur. Mit einem Krankenhaus, Supermärkten, Tankstellen, Banken und diverse Schulen. Ein Gymnasium und eine Realschule befindet sich im nahen Monschau.

Ausstattung

Das gepflegte Zweifamilienhaus wurde nach dem Wohnungseigentumsgesetz in zwei Eigentumswohnungen mit separaten Eingängen aufgeteilt.

Im Keller des Hauses erkennt man noch den Ursprung des Hauses. Die rechte Gebäudehälfte war bis 1982 als Stall genutzt worden. Dann wurde dieser Gebäudeteil zu Wohnzwecken ausgebaut.

Weiterhin befindet sich im Keller eine Sauna mit Ruheraum, Gartenausgang und die erneuerte Ölzentralheizung der Marke Solvis. Die Heizöltanks wurden im Rahmen der Heizungssanierung ebenfalls erneuert.

Die Bodenbeläge im Haus sind aus hochwertigem Parkett, Fliesen, Teppich und Laminat.

Zum Haus gehören zwei Garagen, die rechts von der langen Zufahrt, unmittelbar an der Straße liegen. Der gepflegte Vorgarten ist pflegeleicht mit Rasen und Sträuchern gehalten. Der Garten hinter dem Haus ebenso.

Die Bäder sind in den 80er und 90er Jahren zuletzt erneuert worden.

Objekt

Das gepflegte Wohnhaus ist aufgeteilt in zwei Eigentumswohnungen und befindet sich in gepflegtem Zustand in idyllischer Ortsrandlage von Simmerath Dedenborn.

Das ehemalige Einfamilienhaus wurde ursprünglich mit einem Stall erbaut. Im Jahr 1982 wurde der Stall zu Wohnzwecken ausgebaut und das Haus erweitert.

Es entstanden 2 Haushälften mit 140 und 160 m² Wohnfläche, die ab Kauf für den Erwerber bezugsfrei werden.

Beide Haushälften besitzen je einen Kaminofen, der in der kalten Jahreszeit zusammen mit einer kürzlich erneuerten Ölzentralheizung für ein behagliches Wohnambiente sorgt.

Beeindruckend ist der tolle Weitblick von der Südseite des Hauses aus. Der malerische Blick in die Landschaft lässt sich vom Balkon und allen südlich gelegenen Wohnräumen aus genießen.

Das Haus ist voll unterkellert. Hier befindet sich die Heizung und weitere Kellerräume für beide Hausteile.

Vom Keller aus gelangt man zum gepflegten Garten.

Ein Energieausweis befindet sich in Erstellung.

empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
52152 Simmerath / Dedenborn
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot