Siegen (Universitätsstadt)
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Sonstiges Wohn- und Geschäftshaus in bester Lage... (57072 Siegen)

Wohn- und Geschäftshaus in bester Lage von Siegen!! Rohertragsfaktor von 12,3.

Preis: 1.895.000,00 €

FH-1077 
FH-1077
Siegen_Panorama_der_Stadt_01
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
   
Käuferprovision
5,95% inkl. MwSt.
Referenznummer
FH-1077
Online-ID
28LTM4T
Kontaktdaten des Inserenten
RE/MAX Grafschaft Bentheim
Frau Anna Vos
Veldhausener Straße 34
49828 Neuenhaus
Telefon: 0 59 41 98 99 020
Telefax: 0 59 41 98 99 029

Lage

Das Objekt liegt an der meist befahrenen Straßenkreuzung von Siegen. Unter den Bewohnern aus Siegen ist das Haus bekannt als Kochs Ecke, da der Ehemalige Eigentümer Namens Koch dort ein Restaurant mit Hotel betrieben hat. Die Lage ist sehr begehrt bei Studenten, da die Uni - Zweigstelle in Oberstadt nur knapp 200m entfernt ist. Hunderte Läden, der Hauptbahnhof, Supermarkt, Restaurants und Banken dies ist fast alles in 5 Fußweg zu erreichen. Die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür und bringt die Studenten in 15 Min. zur Hauptuniversität. Die Fußgängerzone und die "Oberstadt" sind nur wenige Minuten entfernt. Für das Ladenlokal ist die deutliche Sichtlage optimal, dies dient zusätzlich als Werbemittel. Parkplätze für das Ladenlokal befinden sich neben dem Haus.
Der Bahnhof Siegen ist nur 150m entfernt, der Anschluss an die A 45 nur ca. 200m.

Siegen ist das Handels-Dienstleistungs- und Verwaltungszentrum von Südwestfalen, und eine Universitätsstadt. Die Stadt hat ca. 110.000 Einwohner und eine Arbeitslosenquote von nur 6%.

Ausstattung

Die Studentenwohnungen wurden nach dem Umbau laufend renoviert. Zuletzt wurden einige Fenster erneuert (Kunststoffrahmen mit Isolierverglasung). Die restlichen sind Doppelverglaste Aluminium Fenster. Es gibt 45 Zimmer von 13m² - 33m². Die Zimmer sind alle anders ausgestattet. Die Heizung ist eine Gaszentralheizung mit Warmwasserversorgung über 2 x 500 Liter Warmwasser Speicher. Neben der wunderschönen Wendeltreppe aus Naturstein steht den Bewohnern auch ein Fahrstuhl (1250 Kilo) zur Verfügung.

Objekt

Dieses Wohn- und Geschäftshaus welches 1955 mit Stahl und Betondecken errichtet wurde ist voll unterkellert und hat sechs Geschosse. Die oberen drei Geschosse wurden 1970 aufgestockt. Im Jahre 1999 und 2001 wurden der untere und obere Teil renoviert. 2011 wurde eine Umnutzung für Studenten Wohnungen genehmigt und somit viel investiert und renoviert wie z.B. Dach, Bäder, Toiletten, Heizungsanlage, Elektrik, Feuerschutz, Streicharbeiten usw..

Sonstiges

Vermietbare Fläche: 1.136 m² Netto Wohn- und Ladenfläche.

Grundstücksfläche: ca. 541m²
Wohnfläche ca. 900m²
Gewerbefläche: 236m² (113m² links + 123m² rechts)
Garagen + Abstell- und Fahrradraum: 60+12m² (4 Plätze innen) und die Stellplätze draußen

Heizung: Gaszentralheizung mit Warmwasser aus 2011


Wirtschaftlichkeit:

Die gesamt Mieteinnahmen p.a. (ohne Nebenkosten, ohne UmSt.) Betragen 154.368.00,- € das Objekt ist vollständig vermietet. Das ergibt einen Rohertragsfaktor von 12,3. die Rendite beträgt 8,17 % (ohne Kaufnebenkosten). Die Mieteinnhamen zum Gewerblichen Bereich betragen rund 27% der Gesamtmieteinnahmen. Die Gewerbliche Miete setzt sich zusammen auch einem Ladengeschäft und Werbeträger Vermietung

Detailierte Angaben zu den Mietern /Mietverträgen können in Abstimmung besprochen und eingesehen werden.

Energieausweis in Vorbereitung.

Stichworte

Gesamtfläche: 1208,00 m², vermietbare Fläche: 1208,00 m², Bundesland: Nordrhein-Westfalen

empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
57072 Siegen
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot