Schöningen
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Reihenmittelhaus TOP modernisiert in 2014: Reihenhaus... (38364 Schöningen)

TOP modernisiert in 2014: Reihenhaus hochwerig ausgestattet

Preis: 120.000,00 €

Hausfront 
Hausfront
Hausrückseite
Küche
Wohnzimmer
Schlafzimmer
Ankleide-, Kinderzimmer
Bad im OG
Bad im OG
Dachgeschoß ausgebaut
Keller
Bad im Keller
   
   
Käuferprovision
4,76%
Bezug
nach Vereinbarung
Referenznummer
1017
Zimmer
3
Baujahr
1955
Wohnfläche
ca. 85,00 m²
Online-ID
2B3XJ4M
Grundstücksfl.
ca. 264,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Optimal Finanz GmbH
André Kunze
Frankfurter Str. 246
38122 Braunschweig
Telefon: 0531 / 8 88 96 - 0
Telefax: 0531 / 8 88 96 - 79

Lage

Schöningen hat ca. 13.000 Einwohnern, gehört zum Landkreis Helmstedt, liegt am Süd-Ost-Hang des Naherholungsgebietes Elm und gliedert sich in 3 Ortsteile: Kernstadt, Hoiersdorf und Esbeck.

In der Stadt Schöningen gibt es die Schulformen der Sekundarstufe I und II (Grund-, Haupt-, Realschule, Gymnasium). Dazu zählt das Gymnasium Anna-Sophianeum. In Schöningen selbst sind sämtliche Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.

Über die Bundesstraße 244 in Fahrtrichtung Helmstedt hat Schöningen Anschluss an die A 2 (Hannover-Berlin). Des Weiteren beginnt die Bundesstraße 82, die durch den Harz bis zur Anschlussstelle Rhüden an der Bundesautobahn 7 (Hannover-Kassel) führt, am Stadtrand von Schöningen.

Objekt

Das ca. 1955 in massiver Bauweise errichtete Reihenhaus liegt auf einem ca. 264 m² großen Grundstück in einem gestandenen Wohngebiet in Schöningen.

1972 wurde durch Unterkellerung der Terrasse das Kellergeschoß mit Anbau eines Heizöllagers erweitert.

1999 wurde die Ölheizung durch eine Gaszentralheizung mit Brennwerttechnik ersetzt. Im gleichen Jahr wurde ebenfalls das Dach neu eingedeckt.

Im Jahr 2014 wurde das Haus von dem derzeitigen Eigentümer umfassend saniert und modernisiert.

Unter anderem wurden im Bereich der hinteren Hausfassade sämtliche Fenster, Terrassen- und Kellertür sowie im vorderen Bereich die Haustür erneuert. Sämtliche Fenster sind mit Außenrolladen ausgestattet. Die rückwärtige Fassade ist mit Vollklinkern verkleidet, die Terrasse mit Natursteinen ausgelegt und durch eine großzügige, ausfahrbare Markise überdacht.

Im vorderen Außenbereich wurde in 2015 ein neuer, komplett überdachter Eingangsbereich in mit Dachziegeln bedeckter Holzständerkonstruktion geschaffen. Gleichzeitig sind am Grundstück Einstellplätze für bis zu vier PKW entstanden.

Hier besteht die Möglichkeit ggf. eine Erweiterung durch Garage oder Carport zu gestalten.

Auch im Innenbereich wurden umfassende Maßnahmen zur Sanierung und Modernisierung durchgeführt. Die vollständige Elektrik, Frischwasser- und Abwas-serleitungen wurden erneuert.

Das Dachgeschoß wurde zu Wohnzwecken vorbereitet und ausgebaut. Dazu wurden neue Velux-Fenster in die Dachschrägen eingesetzt und Heizkörper verbaut. Ebenfalls wurde das Dachgeschoss mit kompletter Elektrik und Fernsehanschluss sowie Dämmung versehen. Auch hier wäre die Möglichkeit eines Kaminanschlusses gegeben. Ggf. könnte ein weiteres Kinderzimmer entstehen oder die Verlegung des Schlafzimmers angedacht werden.

Sonstiges

Sowohl Keller- als auch Dachgeschoß wurden zu Wohnzwecken ausgebaut bzw. vorbereitet. Somit konnte die ursprüngliche Wohnfläche von ca. 85 m² bei Nutzung der Flächen im Keller und Dachgeschoss auf eine gesamtbewohnbare Fläche von ca. 130 m² erweitert werden.

Das Erdgeschoß wurde komplett gefliest. Hier befinden sich neben einem hellen Eingangsbereich, der Wohnbereich mit direktem Zugang zu Terrasse und Garten sowie die große Küche. Diese ist hochwertig ausgestattet (inklusive Kühl-/ Gefrierkombination, Spülmaschine, Ceranfeld und Herd auf Brusthöhe) und kann bei Bedarf übernommen werden. Im Wohnbereich besteht die Möglichkeit eines Kaminanschlusses.

Vom Flur gelangt man in den ebenfalls komplett gefliesten Kellerbereich. Hier befindet sich neben einem zu Wohnzwecken nutzbaren großzügigen Raum (mit direktem Ausgang zum Garten) ein vollständig erneuertes und hochwertig ausgestattetes Badezimmer mit bodentiefer Dusche und Tageslicht. Ebenfalls ist hier der Heizungsraum mit Gas-Brennwerttechnik zu finden. Ab der Therme wurden sämtliche Heizungsrohre und Heizkörper in den Wohnräumen in 2014 erneuert.

Der Aufgang zum Obergeschoß sowie der überwiegende Bereich dieser Wohnebene sind mit sehr hochwertigem Teppichboden in ansprechender heller Optik der Firma Vorwerk verlegt. Im Obergeschoß befinden sich Kinderzimmer (derzeit als Ankleidezimmer genutzt), Schlafzimmer und Haupt-Badezimmer. Dieses Tageslichtbad wurde ebenfalls mit hochwertigen Materialien gestaltet und eingerichtet und verfügt neben bodentiefer Klarglasdusche auch über eine zum Entspannen einladende Eckbadewanne. Das komplette Badezimmermobiliar (insbesondere hängende Waschtisch-/ Spiegelkombination) wird mit verkauft.

Alle Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten wurden durch Fachfirmen mit 5 jähriger Garantie ausgeführt. Restgarantie noch 3 Jahre. Rechnungen und Belege sind zur Nachvollziehbarkeit beim Eigentümer vorhanden.


Zur Zeit liegt kein Energieausweis vor / ist in Arbeit.

Stichworte

Nutzfläche: 45,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 2, Anzahl der Badezimmer: 2, Bundesland: Niedersachsen

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Garten
  • Bauweise: Massiv
  • Dachform: Satteldach
  • Energieträger: Gas
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Keller: voll unterkellert
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
38364 Schöningen
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot