Sankt Wendel
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Mehrfamilienhaus RE/MAX - Mit Sahnestückchen kennen wir... (66606 St. Wendel)

RE/MAX - Mit Sahnestückchen kennen wir uns aus...!

Preis: 179.000,00 €

Bild 1 
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19
Bild 20
Bild 21
Schmiede
Bild 23
Eingang Gewölbekeller
Gewölbekeller
Bild 26
Bild 27
Bild 28
Bild 29
Bild 30
Bild 31
Bild 32
Bild 33
Bild 34
Bild 35
Bild 36
Bild 37
Bild 38
Wohnzimmer DG
Blick vom Esszimmer ins Wohnzimmer
Essbereich DG
Küche DG
Bad DG
   
   
Käuferprovision
3.57% inkl. MwSt.
Referenznummer
350791002-315
Zimmer
9
Baujahr
1848
Wohnfläche
ca. 180,00 m²
Stellplätze
1
Online-ID
2C2SH47
Grundstücksfl.
ca. 3.050,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
RE/MAX Ideal Immobilien Schreiter & Collegen GmbH
Frau Regina Schaadt
Mommstraße 5
66606 St. Wendel
Telefon: 06851 / 97900-35
Mobil: 0178 / 7207919

Lage

Remmesweiler ist einer der kleineren Stadtteile von St. Wendel, mit unter 1.000 Einwohnern, und liegt, naturnah und beschaulich, zwischen Oberlinxweiler und dem zur Gemeinde Marpingen gehörenden Ortsteil Urexweiler. Die St. Wendeler City ist in ca. 10 Autominuten zu erreichen. Dort herrscht ein großes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten, sowie Ärzten, Apotheken, Schulen und Kindergärten.

Außerdem ist St. Wendel für seine sportlichen und kulturellen Events auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Aber auch die in der anderen Richtung liegenden Städte Ottweiler oder Neunkirchen bieten einiges an Infrastruktur. Berufspendler werden auch den ca. 20 Autominuten Autobahnanschluss zur A 1 in Dirmingen oder die ca. 8 Autominuten entfernte Auffahrt zur B 41 zu schätzen wissen. Durch den ÖPNV ist Remmesweiler auch, zur Erreichung des Bahnhofs in Oberlinxweiler oder St. Wendel-City, verkehrstechnisch gut angebunden.

Idyllisch eingebettet zwischen Wiesen und Feldern, ist Remmesweiler der ideale Ort für naturverbundene Menschen, die das eher ruhige Dorfleben der Hektik des Stadtlebens vorziehen. Rad- und Wanderwege bieten gute Gelegenheiten, die Freizeit an der frischen Luft zu gestalten. Aber auch sportliches und/oder kulturelles Engagement in den vielen örtlichen Vereinen ermöglichen es Neubürgern, schnell Kontakte zu knüpfen, Hobbies zu pflegen und die Geselligkeit der Einwohner schätzen zu lernen. Im Ort selbst sind auch noch 2 Speisegaststätten und 1 Pizzeria ansässig.

Objekt

Dieses Objekt ist wirklich etwas ganz BESONDERES, und wir suchen den LIEBHABER, der das erkennt und auch zu schätzen weiß...! Denn neben dem im Jahr 1848 erbauten bäuerlichen Anwesen, besticht dieses Angebot auch vor allem durch das 3.050 qm große, ebene und wunderschön geschnittene Grundstück mit herrlichem, altem Baumestand, komplett eingefriedet und vielseitig nutzbar für Garten- und Tierfreunde.

Grundsätzlich erlaubt der Zuschnitt dieser stattlichen Fläche auch noch die Parzellierung des seitlichen, rechten Grundstücksteils in ein separates Baugrundstück, wenn der Bereich hinter dem Haus den zukünftigen Besitzern voll ausreichen würde.

Ein weiteres Highlight ist die alte Schmiede", die rückwärtig angebaut ist und in der tatsächlich noch alle alten Original-Schmiedwerkzeuge vorhanden sind. Diese können gerne, bei Bedarf, mitverkauft werden.

Ebenso erwähnenswert ist auch der gut erhaltene, geräumige Gewölbekeller, der natürlich bei einem solchen Objekt ein absolutes MUSS ist!

Das Haus ist, für sein Alter, in einem sehr soliden Zustand, da es von der bisherigen Eigentümern stets gut "in Schuss" gehalten und gepflegt wurde. Liebevoll wurde die typische Bauernhausfassade erhalten und sieht, durch den erst ca. 10 Jahre alten Anstrich, sehr ansprechend aus. Ein kleiner Vorgarten, eine Ruhebank unter einem schattenspendenden Baum, schön gestaltete Holztüren an den alten Stallausgängen und das Akzente setzende, passende Scheunentor, fügen sich wohltuend in das Gesamtbild ein und werten die Vorderfront zusätzlich auf. Der warme Grundton der Außenmauern mit den weiß abgesetzten Laibungen von Türen und Fenster, verleihen dem Gebäude den typischen, liebenswerten Bauernhauscharakter.

Auch das Innere des Wohnhauses kann sich sehen lassen. Selbst wenn die Ausstattung natürlich teilweise bereits in die Jahre" gekommen ist, so wirkt doch alles anheimelnd und wohnlich. Hier steckt jede Menge Potential drin, und ein geschickter Handwerker wird das auch gleich erkennen und seinen Geschmack und seine Vorstellungen umsetzen!

Über eine geschlossene Natursteintreppe, mit Edelstahlgeländer, gelangt man zum Hauseingang. Dahinter erstreckt sich der typische, lang gezogene Flur, von dem aus alle Zimmer im Erdgeschoss erreichbar sind. Rechterhand sind das Wohnzimmer, mit angrenzendem Esszimmer, untergebracht. Hell und gemütlich, mit herrlichem Blick auf das rückwärtige Grundstück, sind das die guten Stuben" auf dieser Etage. Auf der linken Seite befinden sich ein weiteres Zimmer und die Küche, ebenso das hell geflieste, erst 2001 komplett modernisierte Tageslichtbad mit Dusche, Toilette und hübschem Waschtisch.

Am Ende des Hauseingangsflures führt eine geschlossene, gut gangbare Holztreppe ins Obergeschoss. Dort findet man 4 Zimmer und einen Abstellraum, der derzeit als Ankleidezimmer genutzt wird. Jede Menge Möglichkeiten also, um Schlafzimmer, Kinderzimmer, Arbeitszimmer oder Gästezimmer unterzubringen. Hier ist in den Räumlichkeiten größtenteils der alte Dielenboden aufgearbeitet worden und wirklich schön anzusehen.

Durch den Ausbau des darüberliegenden Dachgeschosses, wurde dann, in den Jahren79/80, noch eine weitere Wohnung geschaffen. Diese erreicht man über eine attraktive, offene Holztreppe, die den Besucher zuerst in eine helle, liebevoll eingerichtete Diele führt. Durch den vorherrschenden buchefarbenen Holzboden, die hochwertigen Wand- und Deckenvertäfelungen, die großen Dachfenster, die einen guten Lichteinfall gewährleisten, und durch die Schrägen wirkt diese Etage hell und urgemütlich.

Das maritime Ambiente des erst 2004 komplett renovierten Bades strahlt Frische und Behaglichkeit aus. Zur Ausstattung zählen eine attraktive Eckbadewanne, eine Toilette und ein Waschbecken. Der Rest des Dachgeschosses teilt sich auf in ein geräumiges Wohnzimmer, mit angrenzendem Esszimmer und einer Küche. Alles wirkt freundlich, ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, und sehr gepflegt.

Und abschließend nochmals kurz zurück ins Erdgeschoss: Hinter der Küche gelangt man, über einen kleinen Zwischenflur in den angrenzenden Stall- und Scheunenbereich. Ein sauber hergerichteter Multifunktionsraum" bietet Platz für alles, was die Haushaltsführung vereinfacht: Waschmaschine, Trockner, Tiefkühltruhe, Vorratsschränke etc. Auch die Heizanlage ist hier untergebracht, die Öltanks sind vorschriftsmäßig in einem separaten, abgemauerten Raum deponiert. Ein Ausgang, durch den man vor's Haus gelangt, ist ebenfalls vorhanden. Prima geeignet, um Einkäufe direkt im Vorratsraum zu verstauen.

Außerdem diente dieser große Raum bisher auch noch zusätzlich als Sommerküche". Der ideale Standort, da die rückwärtige, schön gestaltete Außenterrasse von hier aus gleich betreten werden kann. Dort bietet sich ein ganz gemütlicher Platz zum Verweilen mit absolut tollem Blick auf jede Menge Grün. Den Feierabend im Freien genießen, die Ruhe und die Natur auf sich wirken lassen, ein Sonnenbad nehmen, Kaffeenachmittage und Grillabende mit Freunden feiern....hier wird auch sicher einer der Lieblingsplätze für die zukünftigen Bewohner sein.

Die Kinder des Hauses können hier wohlbehütet und fern von Autoverkehr und Straßenlärm aufwachsen und sich an dem riesengroßen Spielplatz, den das Grundstück bietet, freuen. Gönnen Sie sich und Ihren Lieben ein Leben in Einklang mit der Natur und jede Menge Platz...drinnen wie draußen!

Alles in allem ist diese solide gebaute Immobilie wirklich ein wahres Schmuckstück! Sicherlich sind noch einige Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten notwendig, um das Haus energetisch und ausstattungsmäßig auf einen zeitgemäßen Stand zu bringen. Handwerklich begabte Käufer können vieles selbst machen und sich so ein repräsentatives Heim schaffen, um das sie Freunde und Bekannte beneiden werden.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin und entscheiden Sie, ob diese Immobilie zu Ihren Vorstellungen und zu Ihrer zukünftigen Lebensplanung passt! Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Sonstiges

Angaben zum ENERGIEAUSWEIS:

Baujahr des Gebäudes: 1848
Energieträger der Heizung: Öl
Baujahr Wärmeerzeuger: 1991 Ölzentralheizung mit Brauchwasserboiler
Art des Ausweises: Bedarfsorientiert
Endenergiebedarf: 215,9 kWh/(m2 a) (incl. Warmwasseraufbereitung)
Energieeffizienzklasse G
Energieausweis vom 02.10.2016

---
Verpassen Sie keine Immobilie mehr!
Unser komplettes Immobilienangebot finden Sie immer zuerst auf www.remax.de
Gerne helfen wir Ihnen auch beim Verkauf oder der Vermietung Ihrer Immobilie.
Karriere bei RE/MAX?
Infos: www.remax.de/karriere

Stichworte

Anzahl der Schlafzimmer: 5, Anzahl der Badezimmer: 2, Anzahl Terrassen: 1, Gemeindecode: Remmesweiler

Preisinformation

1 Garagenstellplatz

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Terrasse
  • Keller: voll unterkellert
  • Küche: Einbauküche
  • Stellplatz: Garage
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
66606 St. Wendel
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot