Rostock
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Reihenmittelhaus Mehrfamilienhaus am Lindenpark (18057 Rostock)

Mehrfamilienhaus am Lindenpark

Preis: 495.000,00 €

Frontansicht 
Frontansicht
Frontansicht
Rückansicht
Grundstücksbereich
Wohnzimmer mit Kamin EG
Wohnzimmer mit Wintergarten EG
Wintergarten EG
Badezimmer EG
Flurbereich OG
Wohnzimer mit Balkon OG
Wohnzimmer mit Kamin
Badezimmer OG
Wohnzimmer DG
Schlafzimmer DG
Badezimmer DG
   
   
Käuferprovision
Courtage inklusive MwSt.: 5,95 %
Referenznummer
950-063
Zimmer
8
Baujahr
1927
Wohnfläche
ca. 240,00 m²
Stellplätze
1
Online-ID
2B9KB4N
Grundstücksfl.
ca. 464,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
OstseeSparkasse Rostock
Herr Christian Hoffmann
Am Vögenteich 23
18057 Rostock
Telefon: 0381 643-3228
Telefax: 0381 643-663228

Lage

Das Anwesen befindet sich in einer der beliebtesten Wohngegenden der Hansestadt Rostock, in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Der Standort überzeugt durch seine zentrale Lage und durch die hervorragende Infrastruktur. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Universität, Schulen, Kindergärten, Ärzte und Geschäfte für den täglichen Bedarf. Der nah gelegende Stadthafen und die sich anschließende Innenstadt bieten zahlreiche Freizeitmöglichkeiten mit maritimen Flair. Weiterhin stehen Ihnen die öffentlichen Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Ausstattung

Das gepflegte Objekt verfügt im Erdgeschoss über eine 2-Zimmerwohnung und im Ober- und Dachgeschoss befindet sich jeweils eine 3-Zimmerwohnung.
Folgende Sanierungen wurden durchgeführt:

Im Jahr 1993 wurden die Fenster, die Fassade und das Dach erneuert. Die Wasserleitungen und die Heizungsrohre wurden 2005 getauscht und die Elektroinstallation wurde bis auf die Wohnung im Erdgeschoss erneuert. Weiterhin wurden 2007 die Vorderseite der Kelleraußenwand ausgeschachtet, der Schwarzanstrich und die Drainage erneuert sowie die Kellerfenster ausgetauscht. Zusätzlich wurde der Vorgarten neu gestaltet und ein Pkw-Stellplatz errichtet. Darüber hinaus wurde ein elektrisches Dachfenster im Treppenhaus installiert. Im Jahr 2010 wurden rückseitig die Kellerfenster und die Türen erneuert. Des Weiteren wurde der Balkon im Obergeschoss saniert und die Teerschicht, Isolierung, Fliesen und der Abfluss erneuert. Im Jahr 2015 erfolgte eine Komplettsanierung der Erdgeschosswohnung. Die Wohnungen im Ober- und Dachgeschoss sind renovierungsbedürftig.

Objekt

Das attraktive Mehrfamilienhaus wurde ca. 1927 errichtet und liegt in ruhiger Lage am Rand der Parkanlage Lindenpark, mitten im Herzen der Stadt. Hohe Ansprüche an zentrales, ruhiges Wohnen in dennoch grüner Nachbarschaft vereinen sich hier wunderbar miteinander. In dem gepflegten Objekt befinden sich drei Wohneinheiten mit insgesamt ca. 240m² Wohnfläche. Das Treppenhaus führt zu den einzelnen Wohneinheiten und zum Kellergeschoss. Im großzügigen Keller befinden sich die Abstellräume sowie ausreichend Platz für Hobby und Freizeit. Der schöne und liebevoll angelegte Grundstücksbereich erhöht durch seine grüne Gestaltung zusätzlich den Wohnwert der Liegenschaft. Das Haus wird aktuell eigengenutzt und kann nach Abstimmung frei geliefert werden.

Stichworte

Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Garten
  • Bauweise: Massiv
  • Energieträger: Gas
  • Erschließung: voll erschlossen
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Stellplatz: Stellplatz
  • Zustand: Altbau (bis 1945)
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
18057 Rostock
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot