markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber und mehr & mehr

Das erste Mal Sex mit dem neuen Partner kann aufregend und sinnlich sein.Das erste Mal Sex mit dem neuen Partner kann aufregend und sinnlich sein.
Das erste Mal mit dem neuem Partner – Tipps für einen gelungenen Abend und den ersten Sex

Nichts ist so aufregend wie frisch verliebt zu sein. Man schwebt auf Wolke sieben und die Gefühle kochen über. Irgendwann ist er dann da, der erste Sex. Viele Menschen sind nervös und stellen sich eine Reihe an Fragen. Der erste Sex mit einem neuen Partner ist aufregend, jedoch kann er auch schnell unentspannt sein. Wir geben dir einige wertvolle Tipps für einen gelungenen Abend und das erste Mal mit deinem neuen Partner.

Hab Selbstvertrauen und lass dir Zeit

Das Wichtigste ist, dass du Vertrauen in dich hast und dir Zeit lässt. Zunächst solltest du dafür sorgen, dass du dich attraktiv und wohl fühlst. Entspanne dich im Vorfeld, beispielsweise mit einem ausgiebigen Schaumbad. Benutze gut duftende Badeöle, hübsche dich ein wenig auf und zieh etwas an, mit dem du dich besonders attraktiv fühlst. Versuche nicht krampfhaft die Körperregionen zu verdecken, von denen du denkst, sie könnten ihm möglicherweise nicht gefallen. Lernt euch gegenseitig nackt kennen und zeigt euch, was euch jeweils gefällt. Sieh über peinliche Situationen, wie beispielsweise ein klemmender Reißverschluss der Hose, hinweg. Das oberste Gebot lautet: Keine falsche Scham! Spiel dir nichts vor. Äußere deine Wünsche. Sei ehrlich und aufmerksam und setze dich nicht unnötig unter Druck. Das erste Mal bedeutet die erste intime Zweisamkeit genießen – nicht mehr, nicht weniger.

Halte den Abend entspannt

Wie du den Abend gestaltest, hängt natürlich von euren Interessen ab. Du könntest beispielsweise etwas Schönes kochen, bei sich zu Hause. Dabei solltest du jedoch darauf achten, dass das Essen nicht schwer im Magen liegt. Auch beim Thema Alkohol ist Vorsicht geboten. Betrunken sein wirkt nicht besonders sexy. Trink ruhig ein Glas Wein oder Sekt, aber bitte in Maßen. Ebenso wichtig ist eine entspannte Atmosphäre. Ein Feuer im Kamin, Kerzenlicht und leise, sanfte Musik sorgen für eine warme und romantische Atmosphäre, in der ihr beide euch entspannen und fallen lassen können.

Denk an die Verhütung

Besonders wichtig ist das Thema der Verhütung. Gib diese Verantwortung nicht allein in die Hände deines Partners ab. Besorg dir selbst Kondome. Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und sich mit dem neuen Partner über dieses Thema auszutauschen ist wichtig. Nicht nur, um einer eventuellen Schwangerschaft vorzubeugen, sondern auch, um sich vor etwaigen Krankheiten zu schützen.

Bereiten dein Schlafzimmer vor

Damit du dich wohlfühlst und ganz entspannt sein kannst, solltest du dein Schlafzimmer vorbereiten. Beziehe dein Bett frisch, lüfte den Raum und heize ihn wenn nötig auf, damit du später nicht darin frierst. Stell eventuell ein paar Kerzen auf und sorge für ein warmes Licht. Achte darauf, dass Fotos des Ex-Partners verschwunden sind, und keine Dinge wie beispielsweise Kuscheltiere auf dem Bett liegen. So sollte einer erotischen und prickelnden Stimmung nichts mehr im Weg stehen, wenn es soweit ist.

    Twittern

Verwandte Ratgeber

Aktuelle Kontaktanzeigen für Partnerschaften

Mann sucht Frau in 27472
Mann sucht Frau

Moin!
ich suche einen selbstbewusste Frau zum Kennenlernen, zwecks Aufbau einer festen Beziehung. 
 
Zu Dir:
Du solltest mutig und selbstbewusst sein, und im Alter von 28-39 Jahre alt sein. Und...

27472 Cuxhaven

23.04.2024

Suche Sie in 06295
Suche Sie

Suche eine nette einfache Sie , zwecks Neuanfang.Bin  59,komme aus Eisleben.Schön wäre es wenn du aus der Nähe kommst.Bei ernsthaften Interesse,einfach mal melden,würd mich freuen.

06295 Eisleben (Lutherstadt)

23.04.2024

Zusammen ist man weniger allein...... in 48291
Zusammen ist man weniger allein......

Was suche ich hier eigentlich, das ist mal eine gute Frage. Ich möchte genauso wie die meisten, die hier auf der Plattform unterwegs sind, eigentlich nichts weiter als glücklich und zufrieden zu zweit...

48291 Telgte

23.04.2024

Suche Mann mit trans Hintergrund für feste Beziehung in 94469
Suche Mann mit trans Hintergrund für feste Beziehung

Ich bin eine 24-jährige Frau mit trans Hintergrund, komme aus dem bayerischen Wald und bin auf der Suche nach einem Mann mit trans Hintergrund (Transmann), prä op oder non op, in meinem Altersbereich...

94469 Deggendorf

23.04.2024

Er sucht Frau Freundin in 03238
Er sucht Frau Freundin

Hallo ich suche eine freundlich gestimmte Frau zur Freizeitgestaltung gleich welcher Art, mal chic Essen gehen und wer weiß was noch so geht. Sie sollte normal sein , nicht größer als1,65 bei gern 75...

03238 Finsterwalde

23.04.2024

Es wird nun endlich Frühling und ich möchte Dich gern kennenlernen... in 65183
Es wird nun endlich Frühling und ich möchte Dich gern kennenlernen...

...und mit Dir eine schöne Zeit verbringen.
Guten Tag, liebe (noch) Unbekannte.
Mit 58 Jahren, 1.88 m + 88 kg lebe ich in Wiesbaden. Gerne möchte ich Dich mit auf eine Reise nehmen, die vielleicht...

65183 Wiesbaden

23.04.2024

Mehr Kontaktanzeigen für Partnerschaften

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquelle:
Bild 1: © Tony Bowler / fotolia.com

Diese Seite wurde 5 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.