Rabenau (Sachsen)
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Mehrfamilienhaus Denkmalgeschützte, unsanierte Fabrikante... (01734 Rabenau)

Denkmalgeschützte, unsanierte Fabrikantenvilla in Oelsa bei Dresden

Preis: 85.000,00 €

Erster Eindruck 
Erster Eindruck
Ansicht mit Parkanlage
Rückseit des Objektes
Beispiel der Räumlichkeiten
Räumlichkeiten im Dachgeschoss
weitere Innenansicht
Zugang zum 2. Obergeschoss
Eingangsbereich
Treppenhaus
Raum mit eingebautem Tresor
Stuckdecke
Dachboden
Hauseingang
   
   
Käuferprovision
Courtage inklusive MwSt.: 7,14 %
Bezug
sofort
Referenznummer
43221
Zimmer
20
Baujahr
1923
Wohnfläche
ca. 400,00 m²
Online-ID
2C2TF4E
Grundstücksfl.
ca. 701,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
PlanetHome Group GmbH
Ulf Liebig
Feringastraße 11
85774 Unterföhring
Telefon: +49(351) 56341346
Mobil: +49 151 27045053
Telefax: +49 351 563413-49

Lage

Das Objekt liegt in zentraler Ortslage von Oelsa, einem Ortsteil von Rabenau, mit guter Anbindung an Dresden, Freital, Dippoldiswalde und die umgebenden Ortschaften.

Alle Anschlüsse an den ÖPNV sind fußläufig gut erreichbar sowie auch die Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Kindergarten und Grundschule finden sie direkt in Oelsa vor Ort.

In ca. 20 min. erreicht man über die B170 mit dem PKW die Dresdner Innenstadt.

Objekt

Zum Verkauf steht eine unter Denkmalschutz stehende frühere Fabrikantenvilla im Rabenauer Ortsteil Oelsa. Das Gebäude ist von einem Möbelfabrikanten 1923 als Wohn- und Verwaltungsgebäude errichtet worden.

Das vollunterkellerte Bauwerk verfügt über drei Vollgeschosse mit je ca. 135 m² Fläche pro Etage. Hinzu kommen weitere Flächen im Keller und im Dachspitz, welche durch Umbau die Wohnfläche erweitern könnten.

Das Gebäude wurde bis vor kurzem bewirtschaftet und befindet sich augenscheinlich in einem soliden baulichen Zustand. Momentan steht das Gebäude frei, sodass einem sofortigen Sanierungsbeginn nach Erwerb nichts entgegenstehen würde.

Wie bisher auch, eignet sich die Immobilie sowohl für eine gewerbliche Nutzung, als auch für eine Wohnnutzung. Vorstellbar ist zum Beispiel eine Aufteilung in großzügige Eigentumswohnungen. Dabei könnten die Bereiche im Souterrain und im Dachspitz gut mit integriert werden und somit für zusätzlichen Flächengewinn sorgen. So lassen sich 3-5 großzügige Einheiten schaffen. Nach Auskunft der Verkäuferseite wäre, nach Information des Denkmalamtes, gegen den Anbau großer Balkone auf der Rückseite nichts einzuwenden.

Auf dem Grundstück stehen ausreichend PKW-Stellplätze zur Verfügung. Alle Medienanschlüsse sind vorhanden, wurden jedoch bis an die Grundstücksgrenze zurückgebaut.

In direkter Nachbarschaft zum Objekt wurde im vergangenen Jahr eine kleine Parkanlage angelegt und der Bachlauf neu gestaltet.

Aktuell liegen dem Eigentümer keine Grundrisse und Pläne vom Verkaufsobjekt vor.

Stichworte

Nutzfläche: 167,00 m², Anzahl der Wohneinheiten: 3, Bundesland: Sachsen, 3 Etagen

Ausstattung

  • Abschreibung/Anlage: Denkmalschutz-Afa
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Sanitär: Gäste-WC
  • Zustand: renovierungsbedürftig
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
01734 Rabenau
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot