Quedlinburg
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Mehrfamilienhaus Wohnen und Büro (06484 Quedlinburg)

Wohnen und Büro

Preis: 290.000,00 €

Strassenpanorama 
Strassenpanorama
Alter Bau
Urzustand
Aufbauphase
Ansicht
   
Bezug
sofort
Referenznummer
005-21-055-2096
Zimmer
12
Preis/m²
1.054,55 €
Baujahr
1657
Wohnfläche
ca. 275,00 m²
Online-ID
29L3Q44
Kontaktdaten des Inserenten
Erna Henning-Immobilien e.K.
Herr Henning
Am Alten Salzwerk 3
38667 Bad Harzburg
Telefon: 05322-2043
Telefax: 05322 - 5 33 83

Objekt

Ganz genau können wir das Baujahr nicht benennen. Der Architekt hat es mit 1775 bezeichnet. In der Bauzeit wurde ein Balken mit der Jahreszahl 1657 gefunden. Letzteres kommt nach unserer Recherche eher hin. Das Baujahr dürfte auch unerheblich sein, da im Jahre 1993 buchstäblich kein Stein auf dem anderen blieb und wirklich fast jeder Balken erneuert werden mußte. An diesem Haus stand während der Bauzeit zum ersten Mal der Spruch - Aus Liebe zu Quedlinburg - und so war es auch. Mit viel Liebe zum Detail entstanden 2 Wohnungen und ein großzügiges Büro über 2 Etagen. Da mit gleichem Aufwand das angrenzende Haus Neustadtkirchhof 20 integriert wurde, entstanden ca. 275 m² Wohn- und Gewerbefläche zuzüglich Gewölbekeller, der vom Büro aus zu erreichen ist. Die Wohnung im 1. Obergeschoss mit ca. 75 m², hat, dem Baualter entsprechend, eine geringere Deckenhöhe. In der obersten Etage haben wir ca. 97 m² Wohnfläche, normale Raumhöhen, Wannenbad mit Dusche und WC, Gäste-WC mit Dusche, Abstellraum und sichtbare Deckenbalken. Die moderne Gewerbeeinheit hat ca. 110 m² und besteht aus 5 Räumen, Dusche mit WC und einer kleinen Betriebsküche. Mietverträge und Unterlagen können bei ernsthaftem Interesse eingesehen werden.
Energieausweis nicht erforderlich - Denkmalschutz - keine Provision, da aus Bestand.

Stichworte

Bundesland: Sachsen-Anhalt, modernisiert

Ausstattung

  • Abschreibung/Anlage: Denkmalschutz-Afa
  • Preisinfo: provisionsfrei
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
06484 Quedlinburg
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot