Pößneck
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Sanierte historische Villa bei Jena,... (07381 Pößneck)

Sanierte historische Villa bei Jena, Kaufpreisrendite mind. 5,68%

Preis: 680.000,00 €

Bild 1 
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
   
   
Käuferprovision
keine Provision, courtagefrei
Bezug
nach Vereinbarung
Referenznummer
32762
Zimmer
27
Baujahr
1890
Wohnfläche
ca. 780,54 m²
Online-ID
2B3PM4B
Grundstücksfl.
ca. 4.400,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Evers Internet GmbH & Co. KG
Privat von Ludwig Borgwardt
Humboldtstr. 25 A
21509 Glinde
Telefon: 08131 735308

Lage

Die Villa liegt an einem Südhang in markanter Lage innerhalb eines Villen-Gebietes inmitten eines 4400qm großen Parks mit altem Baumbestand,gepflasterten Wegführungen und Trockenmauern (Terrassierung). Auf dem Grundstück befindet sich zusätzlich ein kleines Gartenhaus.

Pößneck liegt an der B281 zwischen Neustadt/Orla und Saalfeld. Durch die Nähe zur Autobahn A9 ist eine gute Anbindung an den überregionalen Verkehr gegeben.
Darüberhinaus hat Pößneck 2 Bahnhöfe und ist damit an die Bahnstrecken nach Jena, Leipzig, Gera und Saalfeld angeschloßen. In unmittelbarer Nähe lädt der Hohenwarthe-Stausee zum Urlauben ein.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel

Ausstattung

Terrasse, Garten, Keller, Parkett, Fliesen

Bemerkungen:
Große, helle Räume (meistens mit Vollholz-Parkett belegt), Küchen und Bäder mit Fenstern, Gaszentralheizung

Balkon/Terrassen: 1

Objekt

Die repräsentative, historische Villa wurde 1890 erbaut und ist als Kulturdenkmal im Thüringischen Denkmalbuch eingetragen.
In und an der Villa wurden in Absprache mit dem Amt für Denkmalschutz 1996/97 umfangreiche Renovierungsarbeiten vorgenommen. Unter Anderem Einbau von Bädern, neue Gaszentralheizung, teilweiser Einbau von neuen Fensterelementen (im Sockelgeschoß neue Schallschutzfenster), neuer Elektro- und Sanitärinstallation, teilweise neuen Tafelparkettböden, neuen Dachrinnen und Fallrohren sowie Renovierung und Hydrophobierung der Klinker-Fassade. In 2012 wurde das Dach saniert.

Die jährliche Netto Mieteinnahme beträgt 38656€

Sonstiges

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Energieausweis nicht vorhanden

Die Villa ist z. T. mit langjährigen Mietern belegt, so das Erdgschoss seit 1997 mit einer AG für Bildung und Beruf, das 1.OG mit einer Praxis für Psychotherapie, die restlichen 3 Wohnungen sind zum Teil seit 1998 an Privat vermietet. Das Sockelgeschoß mit 121,22qm war für uns als Ferienwohnung gedacht und ist sofort frei.
Weitere 40,37qm sind teilsaniert.
Hier war einmal ein großzüges Bad mit einer großzügigen Glas-Trennwand und ein weiteres Zimmer vorgesehen.

Stichworte

Bundesland: Thüringen, 4 Etagen

Ausstattung

  • Abschreibung/Anlage: Denkmalschutz-Afa
  • Balkon/Terrasse: Garten
  • Böden: Fliesenboden
  • Energieträger: Gas
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Keller: voll unterkellert
  • Stellplatz: Stellplatz
  • Zustand: gepflegt
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Straße
Ernst Thälmann Strasse 21
Ort
07381 Pößneck
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot