Oberreute
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Traumhafter Bergblick - EFH mit ELW auf... (88179 Oberreute)

Traumhafter Bergblick - EFH mit ELW auf grossem Grund unweit von Oberstaufen

Preis: 449.000,00 €

Blick vom Haus 
Blick vom Haus
Überdachter Balkon
Herrliche Lage
Nagelfluhkette
Grosse Terrasse mit Traumblick
Winterbesonnung
Terrassen EG
Ebenfalls mit herrlichem Blick
Süd - / Westbalkon
Wohnraumzimmer OG
Platz an der Sonne OG
Lichtdurchflutet OG
Offener Wohn-/Essbereich OG
Schwedenofen OG
Hochwertige EBK
Backofen in der Höhe
Ansprechendes Inventar
Bodenbeläge aus Kork
Grosszügiges Tageslichtbad
Herrliche Dusche
Doppelwaschtisch
Sauna
Grosszügiges Dachgeschoss
Problemlose Zufahrt
Garagenzufahrt überdacht
   
   
Käuferprovision
3.57 % inkl. MwSt.
Referenznummer
HE 1628
Zimmer
7
Baujahr
1971
Wohnfläche
ca. 230,00 m²
Stellplätze
1
Online-ID
2EN5N43
Grundstücksfl.
ca. 1.265,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Markus Hermann Immobilien GmbH & Co. KG
Markus Hermann
Freibadweg 5
87534 Oberstaufen

Lage

Die besten Plätze wurden früh verbaut. Dies trifft auch auf dieses ca. 1265 m² grosse Grundstück zu. In leichter Hangbebauung erstellt verfügt das Haus über einen herrlichen Blick in die Umgebung. Vom Skilift Hopfen bis zur Nagelfuhkette erstreckt sich ein toller Weitblick über die Dächer von Oberreute - Irsengund. Das Anwesen verfügt über eine bereits renovierte grosszügige Garage, die ebenerdig befahren werden kann. Die Immobilie erreicht man über wenige Stufen. Diese ist in drei Geschosse aufgeteilt, die alle einen tollen Blick in die Umgebung beinhalten. Das Dachgeschoss mit einer Grundfläche von ca. 139 m² ist bereits für einen Ausbau vorbereitet. Das grosszügige Grundstück bietet schon ab dem frühen Morgen eine schöne Besonnung, verfügt über einen Teich und etwas Baumbestand. Ein Paradies für Kinder und Naturliebhaber.

Objekt

Dieses Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und ausbaufähigem Dachgeschoß befindet sich in traumhafter Aussichtslage von Oberreute - Irsengund. Nur wenige Häuser im alten Irsengund verfügen über ein solch herrliches Panorama. Von allen Geschossen besitzt man einen Traumblick auf die Nagelfluhkette, inklusive des Hochgrats, dem Wahrzeichen des Westallgäus. Die Immobilie ist teilrenoviert. Sie eignet sich hervorragend auch als Feriendomizil. Es kann mit wenig Aufwand weitere Wohnfläche generiert werden. Vorbereitungen wurden hierfür schon getroffen. Das herrliche Grundstück kann mit seinem kleinen Waldanteil vielseitig genutzt werden. Auch im Winter ist die Zufahrt zum Anwesen problemlos, eine Garage mit Stellplatz davor, kann ebenerdig befahren werden. Das Erdgeschoss befindet sich weitestgehend, was den Innenbereich angeht, im Original Zustand. Die vier Schlafzimmern/Gästezimmer sind mit eigenen Waschbecken ausgestattet. Dreien dieser Räume ist je ein Bad auf der gegenüberliegenden Seite zugeteilt. Ein Schlafzimmer/Gästezimmer verfügt über ein direkt angeschlossenes Tageslichtbad. Auf dieser Ebene befindet sich der grösste Anteil an Nutzfläche, wie Kellerräume, Heiz - und Waschraum, Werkstatt sowie Speisekammer. Alle Schlafräume sind mit Terassen versehen. Schon hier kann man den tollen Blick in die Umgebung geniessen. Im Obergeschoss befindet sich aktuell das Herzstück des Hauses. Ein offener Wohn-/Essbereich mit neuwertiger und top ausgestatteter Einbauküche, inklusive Geschirrspüler, die im Jahre 2016 eingebaut wurde und im Verkaufspreis mit inbegriffen ist. Von hier aus gelangt man zudem auf das idyllische Grundstück mit Teich und kleinem Waldbestand. Der Wohnbereich ist mit grossen Fenstern und einer Loggia ausgestattet. Hier befindet sich auch der neuwertige Schwedenofen, der für herrliches Knistern an frostigen Wintertagen sorgt. Die Eigentümer haben sich hier, was die Bodenbeläge angeht, für Kork entschieden. Angenehm warm und pflegeleicht.

Sonstiges

Das Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung befindet sich im teilrenovierten Zustand. Im Jahre 2015 wurde eine neue Gas-Brennwerttechnik-Heizanlage installiert. In diesem Atemzug wurde auch der Kamin neu saniert. Das Haus wird durch die Gemeinde Lindenberg mit Stadtgas versorgt. Das Erdgeschoss mit ca. 99,5 m² Wohnfläche befindet sich grösstenteils im Originalzustand, mit 4 Bädern, für jedes Schlafzimmer, und jede Menge Nutzfläche. Hier wäre auch eine Einliegerwohnung denkbar. Das Obergeschoss, mit ca. 130 m² Wohnfläche wurde aufwendig renoviert, mehr Informationen, siehe unter puncto Ausstattung. Hier wurde bereits ein Schwedenofen angeschlossen, der für wohlige Wärme an kalten Wintertagen sorgt. Das Dachgeschoss, mit ca. 139 m² Grundfläche, verfügt schon über sämtliche Anschlüsse für Küche und Bad. Zudem wurde das Dach bereits isoliert. Dieser Bereich kann zum absoluten Highlight des Hauses ausgebaut werden. Hier wäre ein Studio denkbar. Die Häuser der Umgebung verfügen über Dachgauben. Gemäß § 34 Umgebungsbebauung, des bayerischen Baugesetzbuches, dürfte hier einem Einbau einer Gaube nichts im Wege stehen. Ein Traumblick wäre dann auch hier garantiert. Der Verkauf erfolgt inkl. hochwertiger Einbauküche. Möbel können nach Absprache übernommen werden. Eine kurzfristige Übernahme ist möglich. Mehr Informationen und Grundrisse sowie Lageplan erhalten Sie über unser Büro im Herzen von Oberstaufen oder unter www.hermann-oberstaufen.de

Stichworte

Nutzfläche: 20,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 6, Anzahl der Badezimmer: 5, Bundesland: Bayern, 3 Etagen, modernisiert

Preisinformation

Erbbaurecht nicht vorhanden
2 Stellplätze
1 Garagenstellplatz

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Garten, Terrasse
  • Energieträger: Gas
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Keller: voll unterkellert
  • Küche: Einbauküche
  • möbliert: teilweise möbliert
  • Sanitär: Bad mit Wanne, Gäste-WC
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
88179 Oberreute
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot