Nordhastedt
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Liebhaberobjekt unter Reet in traumhafte... (25785 Nordhastedt)

Liebhaberobjekt unter Reet in traumhafter Lage, ideal für Handwerker!

Preis: 220.000,00 €

Vorderansicht 
Vorderansicht
Mitglied im IVD
Gartenansicht
Außenansicht
Diele
Küche
Wohnzimmer
Garten
Hof
Antike Räucherkammer
Blick aus dem Wohnzimmer
Rückansicht
Hazienda-Einfahrt
Luftansicht
QR-Code
   
   
Käuferprovision
3,57% Käufercourtage inkl. MwSt.
Bei Abschluss eines Kaufvertrages wird eine Vermittlungs-/ Nachweisprovision in Höhe von 3,57 % inklusive 19 % Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis vom Käufer fällig.
Bezug
Nach Absprache
Referenznummer
WRS9046
Zimmer
6
Baujahr
1780
Wohnfläche
ca. 220,00 m²
Stellplätze
3
Online-ID
2YQ5738
Grundstücksfl.
ca. 4.383,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Westküsten-Immobilien Rainer Schwombeck e.K.
Herr Rainer Schwombeck
Bahnhofstraße 14
25746 Heide
Telefon: 0481/2122244
Telefax: 0481/2122688

Preise

3 Carportplätze

Lage

Das Objekt liegt zwischen der Kreisstadt Heide und Albersdorf. Nordhastedt ist schnell erreicht und bietet gute Einkaufs und Versorgungsmöglichkeiten. Der Ort wurde mehrfach prämiert als schönstes Dorf.

Nordhastedt ist eine Gemeinde, die sämtliche Versorgungsbetriebe für den täglichen Bedarf am Ort zur Verfügung stellt: Lebensmittelgeschäfte, verschiedene Ärzte, Grundschule, Kirche, Kindergarten, Gaststätten, Hotel, Volkshochschule, Schwimmbad, Sportplätze, Tennisplätze, Seniorenheim, Friseur, Textilgeschäfte, Kfz-Werkstätten, Bäckereien, versch. Handwerksbetriebe. Alle Einrichtungen sind zentral zu erreichen. Weiterführende Schulen befinden sich in Heide und Albersdorf, jeweils 6 km entfernt. Mit Bus und Bahn ist Nordhastedt optimal an die Umgebung angeschlossen, 9 km sind es zur nächsten Auffahrt der A 23.

Landschaftlich besonders schön gelegen, mehrfach prämiert im Wettbewerb "Schönstes Dorf" machen diese Pluspunkte Nordhastedt zu einer Gemeinde mit hoher Wohnqualität. In der Ortsmitte, am Mühlenbach und am Ortsrand entstanden großzügig angelegte Neubaugebiete. Auch in der Zukunft kann die Gemeinde noch ausreichend Bauplätze zur Verfügung stellen. Zahlreiche örtliche Vereine bieten eine große Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten. Mit ihren Festen bieten sie im Jahreslauf den Rahmen für ein lebendiges Dorfleben.

Osterwohld
Umgeben von Buchenwäldern und Quellwiesen hat dieser Ortsteil seinen besonderen Charakter weitgehend bewahrt. In dieser alten, bäuerlichen Knicklandschaft, in der sich vereinzelt noch "Knickharfen", geschützte Naturdenkmale, finden, liegen malerische Bauernhöfe und kleine Katen. Das harmonische Nebeneinander von Alt und Neu spiegelt auch die Gemeinschaft der Bewohner von Osterwohld wider. Von der hohen Geest, auf der einige schöne Angelgewässer angelegt sind, geht der Blick weit über die Marsch..

Ausstattung

Balkon,
Einbauküche,
Kamin, KFZ-Stellplätze
Speisekammer,
2 x Terassen,
1 x offener Kamin,
1 x antiker Holzofen,
Sprossenfenster
Doppelcarport (im Kaufpreis enthalten)

Objekt

Das Haus ist ein absolutes Liebhaberobjekt. Es liegt auf einem Grundstück mit zwei großen Teichen, einem Bachlauf und einer Koppel, in sehr ruhiger und idylischer Lage.
Das Baujahr des Hauses ist nicht genau bekannt aber es wird zwischen 200 und 250 Jahren alt sein.
Das ehemalige Bauernhaus wurde vom jetzigen Besitzer 1975 in ein reines Wohnhaus umgebaut. Die Zimmer wurden großzügig geschnitten.
Im Erdgeschoß befindet sich die große Wohndiele mit offener Küche und Terrasse, das Wohnzimmer mit Terrasse, ein Schlafzimmer, ein Kaminzimmer, ein Bad, eine noch original erhaltene Räucherkammer sowie eine Speisekammer.
Im renovierungsbedürftigen Dachgeschoss befinden sich drei weitere große Räume, zwei davon mit Balkon sowie ein WC.

Qualität der Ausstattung: Normal
Denkmalschutzobjekt: Nein

Sonstiges

Auf den Hof gelangt man durch eine Hazienda-Einfahrt. Auf dem Hofgeände steht ein Dreifachcarport mit angrenzendem Gerätehaus. Terrassen gibt es zu zwei Seiten hin, teilweise mit Fernblick. Beheizt wird das Haus mit einer Oelzentralheizung, es steht aber auch eine Gasheizung zur verfügung. In der Diele steht zusätzlich ein funktionierender antiker Ofen und im Kaminzimmer befindet sich ein gemauerter offenen Kamin.

Wichtig: Ein Energieausweis wird zur Zeit erstellt und nachgeliefert.

Wir sind Mitglied im Immobilienverband Deutschland ivd, dem nur qualifizierte und geprüfte Immobilienmakler beitreten dürfen.

Weitere Objekte finden Sie auf unserer Hompage: www.westkuesten-immobilien.de

Aufgrund der vielen Mails, die täglich bei uns eingehen, ist es vom technischen Ablauf her einfacher, wenn Sie uns zu geschäftsüblichen Zeiten 9.00 - 18.00 Uhr anrufen. In dem Falle kann sofort ein Besichtigungstermin vereinbart werden.

Stichworte

Anzahl der Schlafzimmer: 4, Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl Terrassen: 1, 2 Etagen, modernisiert: 1975, modernisiert

Ausstattung

  • Ausblick: Fernblick
  • Balkon/Terrasse: Terrasse
  • Böden: Fliesenboden, Teppichboden
  • Energieträger: Öl
  • Heizungsart: offener Kamin, Zentralheizung
  • Küche: Einbauküche
  • Sanitär: Gäste-WC
  • Sonstiges/Wohnen: als Ferienimmobilie geeignet, barrierefrei, seniorengerechtes Wohnen
  • Zustand: Standard
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
25785 Nordhastedt
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot