Nienburg (Weser)
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Wohnhaus mit Charme im Ortsteil... (31582 Nienburg)

Wohnhaus mit Charme im Ortsteil Erichshagen

Preis: 119.000,00 €

Bild 1 
Bild 1
Straßenansicht
rückwärtige Ansicht
   
Käuferprovision
5,95 % inkl. MwSt.
Referenznummer
20574
Zimmer
5
Baujahr
1929
Wohnfläche
ca. 170,00 m²
Stellplätze
1
Online-ID
298XS4S
Grundstücksfl.
ca. 1.020,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Sparkasse Nienburg - Immobilienzentrum
Herrn Bernd Papenhausen
Goetheplatz 4
31582 Nienburg
Telefon: 05021/969-1561

Kurzbeschreibung

Wohnhaus mit Charme im Ortsteil Erichshagen

Lage

Lage:
Der ehemalige Flecken Erichshagen mit seinem Ortsteil Wölpe liegt nordöstlich der Stadt Nienburg/Weser und wurde 1974 im Zuge der niedersächsischen Gemeindereform der Kreisstadt zugeordnet. Seitdem bildet Erichshagen einen der vier Ortsteile von Nienburg/Weser.

Mit seinen mittlerweile über 4.200 Einwohnern ist Erichshagen-Wölpe der größte Ortsteil Nienburgs, gefolgt von Holtorf und Langendamm. Besonders junge Familien haben die hohe Wohnqualität im Norden Nienburgs erkannt. Neben drei Kindertagesstätten und einer Grundschule ist es wohl auch die Nähe zur Natur, die für die stetig wachsende Einwohnerzahl Erichshagen-Wölpes verantwortlich ist. Denn neben ausgedehnten Waldflächen, wie die "Krähe" und die "Hohe Horst" gibt es hier noch weite Moor- und Heideflächen, die vor einigen Jahren unter Schutz gestellt wurden.

Ausstattung

Türen / Fenster:
Die Haustür sowie Innentüren und Zargen sind aus Holz. Die Fenster sind isolierverglast und holz- bzw. kunststoffgerahmt. Ein Teil der Fenster ist mit Rollläden ausgestattet.
Heizung / Warmwasser:
Beheizt wird mittels Elektro-Einzelöfen. Diese stammen aus ca. 1985. Zudem gibt es einen Kachelofen im Wohnzimmer.
Die Warmwasserversorgung wird über Durchlauferhitzer geregelt.
Sanitär:
Im Erdgeschoss gibt es einen Wannen-Bad sowie ein separates WC. Das Bad im OG wurde ca. in 2000 eingebaut und verfügt über eine Dusche.
Fußbodenbeläge:
Küche, Flur und Bäder sind gefliest bzw. mit Laminat versehen, in einem Raum wurde Parkett verlegt. Ansonsten Teppichboden.

Objekt

Das Wohnhaus wurde in massiver Bauweise mit Walmdach erstellt. Das Gebäude ist teilweise unterkellert. Die Wohnräume befinden sich überwiegend im Erdgeschoss. Im Dachgeschoss sind zwei weitere Zimmer und ein Bad vorhanden. Bei Bedarf kann die Wohnfläche hier durch Ausbau noch erweitert werden. Direkt am Haus befindet sich eine großzügige Garage mit einem Stellplatz und zusätzlichem Stauraum für Fahrräder und Gartengeräte. Die Garage kann durchfahren werden, um in den schönen Gartenbereich zu gelangen.

Raumaufteilung / -größen:
Die genaue Raumaufteilung entnehmen Sie bitte den beigefügten Grundriss-Zeichnungen.
Im Erdgeschoss ergeben sich ca. 109 m² Wfl., das bisher zum Teil ausgebaute Dachgeschoss bietet insg. ca. 61 m² echte Wohnfläche.

Stichworte

Nutzfläche: 110,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 4, Anzahl der Badezimmer: 2, Anzahl der separaten WCs: 1, Anzahl Terrassen: 1, Bundesland: Niedersachsen

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Garten, Terrasse
  • Bauweise: Massiv
  • Böden: Fliesenboden, Parkettboden, Teppichboden
  • Dachform: Walmdach
  • Energieträger: Elektro
  • Erschließung: voll erschlossen
  • Heizungsart: Ofenheizung, offener Kamin
  • Keller: teilweise unterkellert
  • Sanitär: Bad mit Dusche, Bad mit Fenster, Bad mit Wanne, Gäste-WC
  • Sonstiges/Wohnen: Abstellraum
  • Stellplatz: Garage
  • Zustand: Altbau (bis 1945), gepflegt
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
31582 Nienburg
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot