Nideggen
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Repräsentatives Architektenhaus in... (52385 Nideggen)

Repräsentatives Architektenhaus in einmaliger Lage von Nideggen mit separatem Bürotrakt und großem Grundstück

Preis: 389.000,00 €

Ansicht 
Ansicht
Ansicht
Ansicht
Auffahrt
Bild 5
Bürotrakt
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Esszimmer
Esszimmer
Küche
Küche Büro
Kinderzimmer exemplarisch
Bad
Bad
Bad
Studio im DG
Bad
Treppe
Hobbyraum
Bild 22
Schwimmbad
   
   
Käuferprovision
3.57 % inkl. MwSt.
Bezug
sofort
Referenznummer
4604
Zimmer
6
Baujahr
1964
Wohnfläche
ca. 218,00 m²
Stellplätze
1
Online-ID
2A5BC4N
Grundstücksfl.
ca. 1,49 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Kuckertz - Immobilienmakler Gesellschaft mbH
Frauke Kuckertz
Oberstraße 135
52349 Düren
Telefon: 02421-17477
Telefax: 02421-15580

Lage

Wundebare Lage von Nideggen, durch eine Privatstraße zu erschließen und oberhalb von Rath gelegen mit tollem und einmaligem Blick in die Kölner Bucht und viel Sonne.

Objekt

Die zum Kauf offerierte Liegenschaft ist in wunderbarer Lage von Nideggen mit einem unglaublichen Weitblick in die Kölner Bucht. Die Zufahrt über eine kleine Privatstraße erschließt das exclusive Anwesen. Insgesamt stehen 3 Gebäudeteile zur Verfügung, das Einfamilienhaus mit insgesamt ca. 218 m² Wohnfläche, das Büro oder Gästehaus mit etwa 58,40 m² Nutzfläche und die Schwimmhalle mit etwa 59,67 m². Gebaut worden ist das Anwesen in den Jahren 1963-64. Die Liegenschaft ist von und für einen bekannten Architekten gebaut worden, viele liebevolle Details und durchdachte Materialien sind angewendet worden. Die Liegenschaft ist massiv und absolut hochwertig gebaut worden.

Das Haupthaus hat im Erdgeschossbereich ein Kaminzimmer, einen Weinkeller (oder auch Schutzraum), Waschküche und einen repräsentativen Eingangsbereich. Im Obergeschoss sind das Wohnzimmer, der lichtdurchflutete Essplatz mit sonniger Terrasse und Zugang zum Garten, sowie die Küche. Ruhig nach Osten gelegen ist der Schlaftrakt mit 3 Schlafzimmern und 2 Bädern, über eine Wendeltreppe erschließt sich das Dachgeschoss, ein großer Raum bietet hier viel Platz für Hobby oder Arbeiten/Wohnen. Seitlich an das Einfamilienhaus angeschlossen ist das Gästehaus, welches bisher als Büro genutzt wurde und über Küche, Bad und zwei Zimmer verfügt. Mit dem Büro verbunden, aber auch von außen erschlossen, ist die Schwimmhalle, der Keller der Schwimmhalle war in den 60-iger Jahren bereits vorhanden, die Schwimmhalle selber ist erst in den 80-iger Jahren gebaut worden, mit viel Liebe und wundervollen Details hochwertig ausgestattet.

Die Liegenschaft wird aktuell mit einer Grundstücksgröße von 1.491 m² angeboten, dazu erworben werden kann, auf Wunsch und im Kaufpreis nicht berücksichtigt, der vor gelangter Garten und eine weitere Garage, jeweils als eigene Flurstücke, separat zu bebauen, mit einer Gesamtgröße von 950 m².

Sonstiges

Sehr gute Ausstattung und ausgesprochen gepflegt, da selber von einem Architekten für eigene Wohn- und Arbeitszwecke gebaut und genutzt. Natursteinböden, hochwertige Materialien, die Beheizung erfolgt über eine Öl-Zentralheizung aus ca. 2000, Bäder aus dem Baujahr....aber trotzdem schick, viele Modernisierungen sind in den Jahren getätigt worden, so dass einem sofortiger Einzug nichts im Wege steht! Energetisch auch top. mit einem Energieverbrauchswert von 98,5 kWh(m²a).

Stichworte

Nutzfläche: 117,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 5, Anzahl der Badezimmer: 2, Bundesland: Nordrhein-Westfalen, nur Nichtraucher

Preise

Erbbaurecht nicht vorhanden
1 Stellplatz
1 Garagenstellplatz

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Terrasse
  • Energieträger: Öl
  • Heizungsart: offener Kamin, Zentralheizung
  • Keller: voll unterkellert
  • Sanitär: Gäste-WC
  • Sonstiges/Wohnen: Dachboden, Einliegerwohnung
  • Wellness: Swimming-Pool
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
52385 Nideggen
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot