Naumburg (Saale)
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Villa "Alexander" in bester Lage!... (06618 Naumburg)

Villa "Alexander" in bester Lage! RESERVIERT

Preis: 540.000,00 €

Vorderansicht 
Vorderansicht
Bild2
Eingang
Bild4
Rückansicht
Rückansicht 2
Eingangshalle
Marmorkamin im Foyer
ehem. Herrenzimmer
ehem. Herrenzimmer
Eingangshalle
Originalparkett
aufwendige Deckengestaltung Veranda
Bild14
   
   
Käuferprovision
Courtage inklusive MwSt.: 7,14 %
Bezug
sofort
Referenznummer
0-391
Baujahr
1912
Wohnfläche
ca. 844,77 m²
Online-ID
2AHQU4T
Grundstücksfl.
ca. 3.215,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Tobias Miersch Immobilienservice e.K.
Herr Tobias Miersch
Hallesche Straße 4
06618 Naumburg
Telefon: 03445233730
Telefax: 034452337323

Objekt

Die Villa "Alexander" wurde 1912 erbaut und ist nach ihrem Schöpfer, dem Hauptmann a.D. Adolf Alexander benannt.

Die Ausstattung der Villa sowie ein Blick in die originalen Baupläne verrät, in welch glanzvoller Zeit der Grundstein dieser ehemaligen Einfamilienvilla gelegt wurde.
Erfreulicherweise sind viele architektonische Details über die Jahrzehnte erhalten geblieben: Echtholzparkett in verschiedenen Verlegemustern im EG, Marmorsäulen und Marmorkamin in der Empfangshalle, Teile eines Marmorbades im OG, Stuck und Deckenverzierungen, Wandverkleidungen u.v.m.

Eine Grundsanierung erfolgte bereits 1994: Heizungsanlage und Steigestränge, teilw. neue Heizkörper, restl. Heizkörper aufgearbeitet, Wasser- und Abwasserleitungen, Elektroleitungen, teilw. neue Holzfenster, restl. Fenster wurden aufgearbeitet, sämtliche Oberböden aufgearbeitet oder neu verlegt, Innentüren aufgearbeitet oder erneuert, Sanierung Bäder (bis auf historisches Marmorbad), Fassade verputzt, Dachdeckung und dämmung.

Das Haus wurde zuletzt als Wohn-und Geschäftshaus mit 6 Wohn- und 2 Büroeinheiten genutzt. Derzeit ist eine Wohnung im 1.OG vermietet, die übrigen Einheiten wurden nach Auszug der Mieter zum Zwecke des Verkaufs und einer eventuellen Umplanung nicht wieder vermietet. Somit besteht für den Erwerber die Chance dieses repräsentative Anwesen nach eigenen Vorstellungen umzugestalten und individuelle Nutzungskonzepte umzusetzen. Es bietet sich eine Mischnutzung Wohnen/Gewerbe ebenso an wie ausschließlich hochwertiges Wohnen in einer 1 A-Lage.

Lage:
Die Villa "Alexander" mit dem ca. 3.200m² großen Grundstück befindet sich direkt gegenüber des Bürgergartens und somit in der besten Lage der Stadt Naumburg. Die über 20 ha große Parkanlage des Bürgergartens liegt am südlichen Stadtrand der Domstadt Naumburg, nur wenige Gehminuten vom historischen Stadtkern. Der Park wurde im 18Jh. auf Veranlassung des damaligen Kommandeurs der Naumburger Garnison erstmals dort bepflanzt. Offenes Gelände ohne Einfriedungen geht über in freie Landschaft bzw. schließt sich ans Buchholz an. Bis 1930 entstandene Erweiterungen wurden im jeweiligen Stil der Zeit angelegt und geben dem Park seine spezielle Eigenheit. Das dann Ende des 19./Anfang des 20Jh. entstandene "Bürgergartenviertel" ist geprägt von Villen im Baustil der damaligen Zeit. Jede Villa trägt eine eigene Handschrift. Aufgrund der Nähe zur Stadt, seiner Einzigartigkeit in der Bebauung und des hohen Grünanteils ist es das begehrteste Wohnquartier der Stadt. Das Bürgergartenviertel ist das Schmuckkästchen von Naumburg.

Mit dieser Villa bietet sich dem Erwerber die Chance eine repräsentative Villa zu erwerben und nach eigenen Vorstellungen zu modernisieren.
Das Grundstück lässt aufgrund seines Zuschnitts ebenfalls vielerlei Möglichkeiten offen: Zur Strasse hin lädt der repräsentative Vorgarten mit Brunnen ein, zur Gartenseite gibt es Platz für eine individuelle Nutzung mitten im Grünen und nach Westen ausgerichtet.

Hinweis:
Mit diesem Exposé bieten wir Ihnen das Objekt im Gemeinschaftsgeschäft mit der Firma Droese Immobilien GmbH an.
Sämtliche Angaben in diesem Exposé beruhen auf Aussagen des Verkäufers. Bei aller Sorgfalt können wir keine Gewähr dafür übernehmen, dass alle Angaben richtig und das Objekt im Augenblick des Zugangs dieser Offerte noch verfügbar ist. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständig ausgefüllte Kontaktanfragen beantworten können.

Stichworte

Bundesland: Sachsen-Anhalt

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Balkon, Terrasse
  • Energieträger: Gas
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
06618 Naumburg
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot