Mühlhausen (Thüringen)
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Sonstiges 12,6 % Rendite - attraktives Wohn- und... (99974 Mühlhausen)

12,6 % Rendite - attraktives Wohn- und Geschäftshaus im Stadtkern von Mühlhausen

Preis: 95.000,00 €

Seitenansicht 
Seitenansicht
Eingang - Pub
Zugang - Wohnung
Straßenansicht
historische Seitengasse
   
Käuferprovision
5,95% vom Verkaufspreis
Referenznummer
10301
Baujahr
1930
Fläche
ca. 190,00 m²
Online-ID
288JP4K
Grundstücksfl.
ca. 90,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Neumann Immobilien
Herrn Thomas Pflug
Theaterplatz 3
99817 Eisenach
Telefon: +49 3691 238654
Telefax: +49 3691 23868

Lage

Die ca. 36.000 Einwohner zählende Stadt Mühlhausen ist die Kreisstadt des Unstrut-Hainich-Kreises und neuntgrößte Stadt Thüringens. Mühlhausen war im Mittelalter nach Erfurt die zweitmächtigste Stadt im Thüringer Raum.
Bekannt ist die Stadt auch für ihr reichhaltiges historisches Erbe, so war sie Wirkungsstätte von Johann Sebastian Bach und Thomas Müntzer sowie bis 1803 Freie Reichsstadt. Von ihrer einstigen Bedeutung zeugen heute noch zahlreiche historische Bauwerke wie die Stadtmauer oder di

Ausstattung

- Außenwände massiv gemauert
- Fassaden mit Glattputz
- Satteldach mit Ziegeleindeckung
- Kunststoff-Hauseingangstüren mit Glasausschnitt
- straßenseitig, isolierverglaste Schaufensterfront
- rückseitig, isolierverglaste Kunststofffenster
- separater Wohnungseingang durch außenliegende Stahltreppe
- Hausanschlüsse neu: Wasser-, Elektro-, Gas-, Kanalanschluss
- Gas-Zentralheizungs-Anlage(Fabrikat: Viessmann) Baujahr 1995

u.v.m.

Objekt

Das vermutlich zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtete Wohn- und Geschäftshaus, befindet sich auf einem ca. 90 m² großen, ebenerdigen Grundstücksareal inmitten der historischen Altstadt von Mühlhausen. Im Umfeld findet man weitere, weitestgehend sanierte Wohn- und Geschäftshäuser mit unterschiedlichen architektonischen Stilrichtungen. Das sich im Erdgeschoß befindliche alteingesessene Pub Blechbüchse ist auf Grund seiner innerstädtischen Lage stark frequentiert. Im Obergeschoß befindet sich eine Wohnung auf zwei Etagen, die ebenfalls vermietet ist.
Die Immobilie wurde in den Jahren 1994 / 1995 durch grundhafte Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten instandgesetzt und verjüngt um den heutigen gehobenen Wohnanforderungen zu entsprechen. Ferner wurde im Jahr 1995 einer neuen Heizungs-Anlage installiert, die den stetig wachsenden Heizkosten entgegenwirken soll. Das Dach wurde 2005 erneuert.
Die Liegenschaft ist teilunterkellert und besteht aus drei Vollgeschossen sowie einem Dachgeschoss. Das vollvermiete Haus verfügt über insgesamt 1 Wohneinheit sowie 1 Gaststättengewerbe(Pub) im Erdgeschoss. Es besteht die Möglichkeit, auf dem benachbarten Parkplatz, Stellplätze anzumieten.
Die Nähe zum Stadtkern Mühlhausens sowie trägt dazu bei, dass diese Immobilie ein solides und sorgenfreies Anlageobjekt ist.

Sonstiges

Dieses Angebot ist freibleibend und unverbindlich. Irrtum oder Zwischenverwertung bleiben vorbehalten. Dieses Angebot wurde auf Grundlage der vom Eigentümer zur Verfügung gestellten Unterlagen sowie dessen Angaben, ohne Gewähr gefertigt.

Energieausweis wird erstellt.

Stichworte

Wohnfläche: 120,00 m², Gastronomiefläche: 70,00 m², Bundesland: Thüringen

Ausstattung

  • derzeitige Nutzung: vermietet
  • Heizungsart: Zentralheizung
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Straße
Brückenstraße 16
Ort
99974 Mühlhausen
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot