Mohlsdorf-Teichwolframsdorf
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Sehr schönes Einfamilienhaus steht zum... (07987 Mohlsdorf)

Sehr schönes Einfamilienhaus steht zum Verkauf!

Preis: 55.000,00 €

02 - Haus Südseite 
02 - Haus Südseite
01 - Haus Südseite
03 - Hauseingang
04 - Vorgarten
06 - Wäscheplatz
05 - Wäscheplatz
07 - Hinterhof
09 - Garage
08 - Hinterhof
10 - Garten
11 - links neben Haus
13 - Zufahrt
12 - Garten
14 - Abrissschuppen
16 - Wohnzimmer
17 - Wohnzimmer
15 - Wäscheplatz
19 - Kinderzimmer
20 - Kinderzimmer
18 - Esszimmer
21 - Hausflur oben
22 - Treppe nach unten
23 - Wohnzimmer unten
24 - Wohnzimmer unten
25 - Bad oben
26 - Bad oben
28 - Dachboden
27 - Dachboden
29 - Bodenkammer
31 - Keller
32 - Heizung
30 - Gewölbekeller
33 - Öllager
34 - Schweizer Häuschen
35 - Heuboden
36 - Heuboden
37 - Heuboden
38 - Heuboden
40 - Grundrisse Gottesgrün aktuell
   
   
Käuferprovision
Käufer zahlt keine Makler-Courtage!
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Bezug
sofort
Geschosse
2
Baujahr
1928
Wohnfläche
ca. 160,00 m²
Online-ID
28SRP45
Grundstücksfl.
ca. 670,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Scholz Immobilien
Herr Scholz
Lipsiusstr. 38
04317 Leipzig
Mobil: 0151 726 441 59

Objektbeschreibung

Objektbeschreibung:

Das massive Wohnhaus wurde 1928 erbaut und bis 2002 modernisiert. Es bestand ein kleines eingeschossiges Häuschen, welches einen Naturstein-Gewölbekeller besaß. Dieses Häuschen wurde 1928 halb abgetragen und das heutige große Haus erstellt. Das komplette Obergeschoss, der Dachstuhl und 80% von Erdgeschoss & Keller sind somit 1928 neu erstellt worden. Aus diesem Grunde steht der schöne alte Gewölbekeller zur Nutzung noch zur Verfügung. Im neuen Keller befindet sich ein Abstellraum und der Heizungsraum mit Viessmann Brenner & 4,5m³ Öl-Reservoir. Die Heizungsanlage stammt von 1995 und ist voll funktionstüchtig. Alle Kellerräume sind trocken. Die Außenwände sind doppelwandig für eine bessere Wärmedämmung. Das Schindeldach vorn wurde 2013 neu eingedeckt. Das Schindeldach und die Schweißbahn der Hausrückseite sowie das Schuppen- & Garagendach wurden 2002 neu gedeckt. Isolierglas-Holzfenster im ganzen Objekt. Auf dem Grundstück steht eine kleine massive Garage und ein Schweizer Häuschen mit Werkräumen unten und einem großen Heuboden oben, welcher separat von außen zugänglich ist. Das komplette Grundstück ist nach Süden leicht abfallend und sehr sonnig. Durch den kleinen Zufahrtsweg gelangt man auch mit dem Auto in den hinteren Grundstücksteil, wo sich der Wäscheplatz, das Gewächshaus und die Garage befinden. 2002 wurde im Obergeschoss das Bad mit Dusche eingebaut. Auf dem Grundstück vorn befindet sich ein gemauerter Brunnen mit sehr guter Wasserqualität. Die Kläranlage (DDR-Standard) hat Bestandsschutz, bis Gottesgrün an das Kläranlagennetz in Mohlsdorf angeschlossen wird. Eine neue Bio-Kläranlage muss somit nicht errichtet werden. Das Grundbuch ist lastenfrei. Reparaturrückstau ist vorhanden, aber mit wenigen Handgriffen sofort bezugsfähig. Oder man reißt vollkommen hinein, entkernt und gestaltet die Wohnräume nach seinen Wünschen komplett neu. Die Elektrik im Erdgeschoss ist teilweise noch Aufputz. Im Obergeschoss ist alles Unterputz verlegt. Der Energieausweis liegt vor.


Das Obergeschoss ist als Hauptwohnung gedacht. Im Untergeschoss kann eine kleine Einliegerwohnung erstellt werden oder man nutzt die großen Räume als Werkstatt oder Abstellräume. Das Dachgeschoss ist ausbaubar und besitzt eine kleine Bodenkammer mit zwei Betten zum Schlafen. Der Gewölbekeller und der Abstellkeller sind leer und sofort belegbar. Es war angedacht, auf die rechte Seite des Vorgartens eine Doppelgarage zu errichten, welche kurze Wege ins Haus und auf die Straße ermöglicht. Bei Schnee im Winter muss so nur wenig geräumt werden und der Einkauf ist rasch ins Haus getragen.


- Grundstücksfläche: ca 670m²
- Wohnfläche: ca 160m²
- Kraftstromanschluss mit Drehstromzähler
- Ölheizung

Lagebeschreibung

Das hier angebotene Einfamilienhaus befindet sich in Mohlsdorf. In unmittelbarer nähe befinden sich viele verschiedene Einrichtungen des täglichen Bedarfs.

Kontaktdaten


Unsere Kontaktdaten lauten wie folgt:


E-Mail: Scholz-Immobilien@outlook.com
Telefon: +49 37439 442677

Sonstiges

Eine Gewähr für die Richtigkeit sämtlicher im Exposé enthaltener Angaben und Abmessungen wird trotz sorgfältiger Bearbeitung von Daten, Bildern und Informationen nicht übernommen.

Makler Courtage

Für den Käufer fallen keine Maklergebühren an.

Ausstattung

  • Preisinfo: provisionsfrei
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
07987 Mohlsdorf
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot