Meerane
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Sonstiges Gut vermietetes Mehrfamilienhaus mit... (08393 Meerane)

Gut vermietetes Mehrfamilienhaus mit gefragten Wohnungsgrößen

Preis: 225.000,00 €

Hausansicht 
Hausansicht
Hausansicht
Rückansicht
Treppenhaus
Treppenhaus
Garten
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss erstes Obergeschoss
Grundriss zweites Obergeschoss
Grundriss Dachgeschoss
Grundriss Keller
   
   
Käuferprovision
Courtage inklusive MwSt.: 5,95 %
x-fache Miete
13,20
Referenznummer
10631
Preis/m²
650,00 €
Baujahr
1900
Fläche
ca. 346,00 m²
Online-ID
2BYCQ4P
Grundstücksfl.
ca. 340,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Laub & Cie Immobilien GmbH & Co. KG
Frau Daniela Sura
Weststr. 86
09116 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 3820410
Telefax: +49 (371) 3820429

Objekt

Das denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus in der Gartenstraße 14 in Meerane besteht aus 4 Wohneinheiten und wurde 1900 erbaut. 1998 erfolgte die Aufteilung in Wohnungseigentum und eine Grundsanierung. Seitdem wurde das Objekt Stück für Stück weiter saniert. Das Haus mit seinen 4 Wohneinheiten ist vollständig vermietet.

Es verfügt über vier Etagen mit jeweils einer Etagenwohnung.
Die Wohnräume sind überwiegend mit Laminat ausgestattet, Bad und Küche jeweils mit Fließen bzw. PVC-Belag. Die Bäder sind alle mit Fenster und Badewanne ausgestattet.

Die Wohnung im Erdgeschoss mit ca 74 qm Wohnfläche ist eine 3-Zimmer-Wohnung und wurde 2012 nach Auszug neu saniert.
Die weiteren 3 Wohnungen sind 4-Zimmer-Wohnungen mit jeweils 93 qm Wohnfläche im 1. und 2. OG bzw. 86 qm im Dachgeschoss.
Die Wohnung im 1. OG wurde mit zeitgemäßen Laminatboden in den Wohnräumen und PVC-Belag in der Küche ausgestattet.
In der Wohnung im 2. OG haben die Mieter hochwertigen Laminatfußboden verlegen lassen.
Die Dachgeschoss-Wohnung wurde 1998 das letzte Mal saniert. Nachträglich wurden jedoch neue Fenster eingebaut.

Gemeinschaftlich genutzt werden der Keller und der 150m² große Garten. Ebenfalls können separate Abstellräume von den Mietern genutzt werden sowie der Dachbodenbereich zur Wäschetrocknung.

Im Jahr 2013 wurde das unschöne Industriegebäude, angrenzend an den Garten, abgerissen. Auch die Sanierung des Nachbarhauses im Jahr 2014 hat die Umgebung aufgewertet und somit die Wohnqualität erheblich verbessert.

Die Mieten für die Wohnungen im 2.OG und Dachgeschoss wurden seit 1998 nie erhöht. Es wurde hier mehr Wert auf zufriedene Mieter gelegt. Ein Mieterhöhungspotential ist dadurch gegeben.

Stichworte

Anzahl der Schlafzimmer: 7, Anzahl der Badezimmer: 4, Gartenfläche: 150,00 m², Kellerfläche: 80,00 m², Dachbodenfläche: 90,00 m², Bundesland: Sachsen, 4 Etagen

Ausstattung

  • Abschreibung/Anlage: Denkmalschutz-Afa
  • Bauweise: Massiv
  • derzeitige Nutzung: vermietet
  • Energieträger: Gas
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Keller: voll unterkellert
  • Zustand: renoviert
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
08393 Meerane
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot