Marsberg
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Altes Schätzchen sucht neuen Liebhaber ! (34431 Marsberg)

Altes Schätzchen sucht neuen Liebhaber !

Preis: 25.000,00 €

Ansicht 
Käuferprovision
3,57%
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Bezug
nach Absprache
Geschosse
2
Zimmer
5
Baujahr
1900
Wohnfläche
ca. 130,00 m²
Stellplätze
2
Online-ID
2VZNQ3M
Grundstücksfl.
ca. 290,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Von Rüden Immobilien
Ute und Horst Von Rüden
Hauptstraße 36
34431 Marsberg
Telefon: 02992/1401
Mobil: 0171/7867171
Telefax: 02992/1409

Liebhaber gesucht !

Fachwerkaus sucht geschickten Handwerker!
In der Ortsmitte vom Historischen Obermarsberg steht dieses gemütliche Fachwerkhaus auf einem ca. 290m² großen Grundstück. Die Wohnfläche von ca.130m² des Hauses wurde im Innenbereich schon Teilweise entkernt und mit dem neuen Innenausbau begonnen. Mit handwerklichem Geschick könnte dieses Haus bald zum gemütlichen Zuhause umgestaltet werden.

Lagebeschreibung

Am östlichen Rand des Sauerlandes, an der Grenze nach Hessen, zum Waldecker Land, an der Grenze zum Warburger Land und an der Grenze zum Paderborner Land erhebt sich ein Berg von ca. 400 m Höhe über N.N., der Eresberg, auf desse Plateau früher die Eresburg stand und heute der Ort Obermarsberg liegt. Schon von Ferne sieht man den wuchtigen Turm einer Kirche, die schon seit über 1200 Jahren dort ihren Platz hat, oft neugebaut, oft umgebaut, aber immer noch an der Stelle, wo einst das Heiligtum der Sachsen stand, die Irminsul. Viele berühmte Männer hat die Eresburg beherbergt.
Der historische Ortsteil Obermarsberg ist nur ca. 2 Km von der Kernstadt Marsberg entfernt.
Die Stadt Marsberg (ca. 10.000 Einwohner, inkl. Ortsteile ca. 22.000 Einwohner) liegt verkehrsgünstig an der B7 und an der Bahnlinie Kassel-Warburg-Hagen. Die beiden Naturparks „Eggegebirge“ und „Diemelsee“, eine gute Wirtschaftsstruktur und ein gutes kulturelle Angebot, gehören zu den vielen Anreizen hier zu wohnen und zu leben.
Zur Autobahn A 44 (Kassel/Dortmund) sind es ca. 10 km, zum Flughafen Paderborn/Lippstadt ca. 30 min. Fahrtzeit.
Der Wintersportort Willingen ist ca. 30 km entfernt.
In der Stadt gibt es alle Arten von Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Kindergärten, alle Schulformen, Krankenhaus etc.
Auf der Website www.marsberg.de erfahren Sie alles über die Stadt.



Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Garten
  • derzeitige Nutzung: frei
  • Fenster: Holzfenster
  • Haustyp: Massivhaus
  • Keller: teilweise unterkellert
  • Stellplatz: Garage
  • Zustand: Altbau (bis 1945), renovierungsbedürftig
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
34431 Marsberg
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot