Lübbow
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Gewerbe Hallen-, Industriefl. Gewerbegrundstück mit Lagerhallen und... (29488 Lübbow)

Gewerbegrundstück mit Lagerhallen und Büroräumen in Lübbow

Preis: 89.000,00 €

Lagerhalle II; vorne: Verkaufs- und Büroräume 
Lagerhalle II; vorne: Verkaufs- und Büroräume
Lagerhalle II (Westgiebel)
Lagerhalle I, hintere Ansicht (Westseite)
Innenhofbereich
Zweite Zufahrt zum Grundstück
Lagerhalle I
Verkaufs- bzw. Büroraum in Halle II
Blick aus dem Verkaufsraum in das angrenzende Büro
Flur und seitliche Eingangstür
Sanierter Raum mit Laminat und Deckenpaneelen
Duschbad mit WC
Flexibel gestaltbare Räumlichkeiten in der Lagerha
Eine der Garagen in Lagerhalle II
Grundriss - Lagerhalle II (ursprüngl.)
   
   
Bezug
nach Vereinbarung
Referenznummer
5837836201185
Geschosse
Erdgeschoss
Baujahr
1968
Fläche
ca. 940,00 m²
Online-ID
2ATL74U
Grundstücksfl.
ca. 6.605,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Fa. Helmut Schulze
Frau Ute-K. Carmienke
Salzwedeler Str. 12
29439 Lüchow
Telefon: 05841/974975
Telefax: 05841/974976

Lage

Die Ortschaft Lübbow liegt ca. 6 km südlich der Kreisstadt Lüchow, etwa auf halber Strecke zwischen Lüchow und der alten Hansestadt Salzwedel an der B 248. Die Gemeinde gehört zur Samtgemeinde Lüchow (Wendland) mit ihrem Verwaltungssitz in der Kreisstadt Lüchow.
Der alte Ortskern von Lübbow besteht aus einem zweizeiligen Reihendorf und grenzt unmittelbar an das Gebiet der Altmark. Das älteste und markanteste Gebäude des Ortes ist eine mittelalterliche Feldsteinkapelle. Am östlichen Ortsausgang von Lübbow befinden sich ehemalige Kiesgruben, die im Sommer als Badelandschaft genutzt und dabei gerne auch von auswärtigen Besuchern aufgesucht werden.

Grundstück
Das Grundstück hat einen fast quadratischen Zuschnitt und verfügt über zwei Zufahrten. Die Hauptzufahrt führt direkt von der Bundesstraße 248 auf das Grundstück. Der hintere Bereich des Grundstücks ist über eine kleine Stichstraße Am Berge ebenfalls mit der B 248 verbunden, so dass möglicher Lieferverkehr auch über diese zweite Zufahrt erfolgen kann. Die Hauptzufahrt besteht in einer Breite von 6 m aus Betonformsteinen und führt an der Lagerhalle II auf ganzer Länge vorbei.

Der Baulandpreis in Lübbow liegt zur Zeit bei 12 €/m².

Objekt

Lagerhalle I
Die größere der beiden Hallen hat Abmessungen von ca. 40,00 m x 13,50 m. Das Mauerwerk des Gebäudes besteht aus Kalksandstein und wurde an beiden Längsseiten auf einer Länge von etwa 30 Metern mit Holzpaneelen verkleidet. Das Dach wurde mit Welleternit eingedeckt. Die Halle ist freitragend und hat große Zufahrtstore.

Lagerhalle II
Die zweite, kleinere Halle hat Abmessungen von ca. 45 m x 9,75 m und wurde mit roten Klinkern errichtet. Die Halle hat einen eigenen Schornstein mit zwei Zügen und ist ebenfalls mit Welleternit eingedeckt. Durch nachträgliche Umbauten wurde eine ehemalige Garage in ein Büro- bzw. Verkaufsraum umgewandelt. Direkt angrenzend befindet sich ein weiterer Büroraum, der auch über ein großes Sichtfenster mit dem ersten Raum verbunden ist. Ein zweiter, seitlicher Eingang führt über einen Flur mit quadratischen Terrazzofliesen in einen großen Raum, angrenzend an den vorderen Verkaufsraum mit Büro. Im Gegensatz zur größeren Halle I gibt es hier mehrere kleinteilige Räume. Es wurden nachträglich Zwischenwände aus Gasbetonsteinen eingezogen, die sich teilweise noch im Rohbauzustand befinden. Es wurde ein Duschbad eingebaut und ein Raum ist bereits mit Laminat ausgestattet. Im hinteren Teil des Gebäudes befinden sich zwei Garagen und weiteres Nebengelass. Dieses Gebäude bietet für die zukünftige Nutzung vielfältige Möglichkeiten.

Sonstiges

Das Objekt steht seit einiger Zeit leer und kann vom künftigen Eigentümer zeitnah übernommen werden.
Nach Auskunft des Bauamtes hat die gewerbliche Nutzung des Grundstücks Bestandsschutz. Die tatsächliche Lärmbelästigung wird aber je nach Gewerbe zu prüfen sein.

Stichworte

Bundesland: Niedersachsen, 1 Etagen

Ausstattung

  • Zustand: sanierungsbedürftig
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
29488 Lübbow
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot