Leipzig
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Sonstiges Stuckaltbau (04105 Leipzig)

Stuckaltbau

Preis: 1.800.000,00 €

Bild 1 
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
   
   
Käuferprovision
Bei Abschluss des Kaufvertrages ist eine Maklerprovision in Höhe von 6 % zzgl. 19 % MwSt. fällig und zahlbar.
Bezug
nach Vereinbarung
Referenznummer
178
Baujahr
1915
Fläche
ca. 835,00 m²
Stellplätze
6
Online-ID
29RDV4Y
Grundstücksfl.
ca. 610,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
IPAK Immobilien GmbH
Thorsten Schnell
Invalidenstr. 115
10115 Berlin
Telefon: 030-6142843
Mobil: 0160 / 844 33 33

Preise

Erbbaurecht nicht vorhanden
6 Stellplätze

Lage

Das repräsentative Wohn- und Geschäftshaus liegt am Nordplatz in Leipzig. Rund um den Platz stehen noch viele Gebäude aus der Zeit um 1915 im Jugendstil. Der Nordplatz ist ein gepflegter Ort und bietet den Anwohnern einen Platz zum Verweihlen und zur Erholung. Am nördlichen Ende des Platzes steht die Michaeliskirche. Weiterhin wird der Platz durch eine Schule begrenzt. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist ausgezeichnet. Mehrere Tramlinien führen zum Hauptbahnhof bzw. Stadtzentrum. Der Leipziger Zoo befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Nordplatz. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf findet man in den nahegelegenden Einkaufszentren. Weitere öffentliche Einrichtungen und Ärtze sind am begrünten Platz und in der näheren Umgebung. Zum Hauptbahnhof benötigt man fünf Minuten, zum Autobahnanschluß ca. 15 Minuten, zum Flughafen sind es ca. 20 Minuten.

Ausstattung

Im Treppenhaus ist der alte Parkettfußboden erhalten und aufgearbeitet worden. Die originalen Wohnungseingangstüren sind wieder aufgearbeitet worden. Das Treppengeländer stammt noch aus der Zeit der Errichtung des Gebäudes. Viele Stuckelemente sind vorhanden und geben den ursprünglichen Zustand des hellen Treppenausgangs wieder. In den Wohnungen wurden die Grundrisse modern geändert, sodass alle Wohnungen über moderne Küchen und Bäder verfügen. Teilewiese konnte in den Wohnungen noch das Originalparkett erhalten und aufgearbeitet werden. Das Haus verfügt über einen Anschluß an die Fernheizung. Alle anderen Medien sind im Haus vorhanden und angeschlossen.

Objekt

Das Jugendstilhaus wurde 1996 umfassend renoviert und modernisiert. Sämtliche Versorgungsleitungen wurden erneuert. Das Dach wurde neu eingedeckt und ausgebaut, so entstanden dort drei neue Wohnungen. Im Souterrain ist eine kleine Gewerbeeinheit untergebracht. Im Hochparterre liegt eine komplette Büroeinheit, im 1. Obergeschoß ist eine weitere Büroeinheit. In der 2. Etage sind Wohnugnen errichtet worden.

Sonstiges

Grundrisse der einzelnen Etagen.

Stichworte

Nutzfläche: 835,00 m², Wohnfläche: 380,00 m², Bürofläche: 455,00 m², Anzahl Balkone: 6, Anzahl der Wohneinheiten: 6, Anzahl der Gewerbeeinheiten: 3, Bundesland: Sachsen, 5 Etagen

Ausstattung

  • Abschreibung/Anlage: Denkmalschutz-Afa
  • Balkon/Terrasse: Balkon
  • Dachform: Satteldach
  • Energieträger: Fernheizung
  • Heizungsart: Zentralheizung
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Straße
Nordplatz 9
Ort
04105 Leipzig
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot