Langen (Landkreis Emsland)
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Das moderne Landhaus - idyllisches... (49838 Langen)

Das moderne Landhaus - idyllisches Grundstück mit ca. 5.300 m² + vielen Möglichkeiten mit ca. 265 m² Wfl!

Preis: 245.000,00 €

Zugang zum Haus 
Zugang zum Haus
Eingang des Hauses (1989)
Außenansicht 1
Außenansicht 2
Überdachte Terrasse
Flur/ Eingangsbereich
Wohnbereich
Essbereich
Elternschlafzimmer
   
Käuferprovision
5,95% inkl. gesetzl. MwSt.
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Zimmer
10
Wohnfläche
ca. 265,00 m²
Online-ID
26EEY4Z
Grundstücksfl.
ca. 5.300,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
M. Wessmann Immobilien- u. Gutachterbüro
Frau Christina Zumbeel
Neue Str. 7
49808 Lingen
Telefon: 0591-9167277
Telefax: 0591-9167211

Kontakt

Sollten Sie Interesse an diesem Wohnhaus mit tollem Grundstück haben, melden Sie sich gerne bei mir unter 0591 – 916 72 77 oder unter zumbeel@immo-wessmann.de! Besuchen Sie uns auch gerne in unserem Büro in der neuen Straße 7 in 49808 Lingen!

Objektbeschreibung

Das Objekt auf dem über einen halben Hektar großen Eigentumsgrundstück (5.300 m²) befindet sich in Langen, ca. 15 Autominuten von Lingen entfernt.

Das toll geschnittene Grundstück wirkt sehr idyllisch und gibt selbst seinen Besuchern schon beim Betreten ein besonders heimeliges Gefühl.

Das Hauskonzept


1956
Diese individuelle Immobilie findet seinen Ursprung im Jahr 1956 (div. Modernisierungen folgen). Zu diesem Zeitpunkt wurde das Haupthaus mit ca. 125 m² Wohnfläche errichtet. Ein Raum im Obergeschoss wurde damalig nicht ausgebaut und war daher nicht als Wohnfläche berücksichtigt.

1989
Im Jahr 1989 wurde diese Immobilie mit einem Einfamilienhaus mit ca. 120 m² Wfl mit allen Anschlüssen und gewünschten Zimmern erweitert.

2002
Im Jahr 2002 wurde der o.g. Obergeschossraum des Ersthauses, welcher lediglich als Nutzfläche fungierte, zusätzlich ausgebaut (weitere 20 m²).
Gesamt

Somit ergab sich eine Gesamtwohnfläche von ca. 265 m². Es entstand ein Zweifamilienhaus, welches die Möglichkeit mit sich bringt, mit zwei Generationen auf viel Raum gemeinsam zu leben.

Zu einem späteren Zeitpunkt wurde ein Teil des Erdgeschosses baulich vom Rest des Ersthauses getrennt, um dort eine Einliegerwohnung entstehen zu lassen (ca. 60 m²).

Das Ursprungshaus

Das Ursprungshaus setzt sich aus einem Erd-, Ober- und Kellergeschoss zusammen.

Der eine Teil des Erdgeschosses besteht aktuell aus einer Einliegerwohnung mit einer Größe von ca. 60 m² Wfl. Auf dieser Fläche verteilen sich ein Wohnzimmer, Schlafzimmer, eine Küche und ein Bad. Diese Wohnung besitzt einen eigenen separaten Eingang und ist möbliert. Seit 2015 ist sie an eine alleinstehende Person vermietet.

In dem anderen Teil des Erdgeschosses befindet sich noch ein eigens zu nutzender Flur mit Zugang zum Teilkeller und zu einem zusätzlichen Zimmer.

Im Obergeschoss ergeben sich insgesamt weitere 5 Zimmer, ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken sowie ein Abstellraum. Die Ausbauten wurden ebenfalls wie das Dach im Jahr 2002 komplett erneuert.

Des Weiteren wurde im Jahr 2002 das o.g. Zimmer im Dachgeschoss mit einer Größe von 22 m² ausgebaut. Es wurden sowohl neue Fenster verbaut als auch ein neuer Korkfußboden verlegt.

Das Haupthaus - der Anbau

Schon im großzügigen Eingangsbereich bemerkt man die Liebe zum Detail und den durchgezogenen Landhaus- Stil des Hauses. Mit Sicht auf ein offenes Mauerwerk betritt man den Raum- die im Mauerwerk eingelassene hölzerne Wendeltreppe bildet den Mittelpunkt.

Das Wohn/ Esszimmer hat mit knapp 36 m² eine schöne Größe und besitzt aufgrund der vielen Fenster (Sprossen) eine tolle Lichtfülle. Der helle Domestikboden aus dem Jahr 2014 in Kombination mit den weißen Fußleisten und den eindrucksvollen Stuckleisten ergeben ein farblich aufeinander abgestimmtes Gesamtbild. Ein Kaminanschluss ist natürlich in diesem Wohnzimmer des modernen Landhauses vorhanden. Vom Essbereich des Raumes aus gelangt man auf die überdachte, windgeschützte, zum Süden ausgerichtete Terrasse.

Vom Essbereich aus gelangt man in die Küche. Die praktische Einbauküche eignet sich aufgrund Größe und Ausstattung gut zum Arbeiten und Kochen. Neben der EBK ist noch genug Platz für ein ordentlicher Esstisch.

Das EG wird komplimentiert mit einem großzügigen & hellen Gäste- WC und einem geräumigen HWR.

Das OG besteht aus einem Elternschlafzimmer mit Ankleide, einem Elternbadezimmer, einem weiteren Bad, einem Heizungsraum sowie einem großem Flur mit Zugang zum Balkon, von welchem man einen sehr schönen Ausblick hat.

Zusätzliches

- gemauertes Nebengebäude, in welchem ein großer Raum (z.B. Partyraum) sowie zwei weitere Räumlichkeiten zur freien Nutzung zur Verfügung stehen.
- Holzschuppen, in dem zum einen eine Werkstatt eingerichtet ist und zum anderen viel Platz für Anhänger oder sonstige Utensilien gegeben ist.

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Balkon, Garten, Terrasse
  • Keller: teilweise unterkellert
  • Küche: Einbauküche
  • Sonstiges/Wohnen: Einliegerwohnung
  • Stellplatz: Stellplatz
  • Zustand: gepflegt
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
49838 Langen
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot