Krauchenwies
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Gewerbe Hallen-, Industriefl. Tennishalle mit gr. Baugrundstück nahe... (72505 Krauchenwies)

Tennishalle mit gr. Baugrundstück nahe Schulen

Preis: 190.000,00 €

Bild 40 
Bild 40
Bild 31
Bild 35
Bild 30
Bild 32
Bild 18
Bild 11
Bild 13
Bild 17
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 27
Bild 29
Bild 12
Bild 6
Bild 9
Bild 8
Bild 7
Bild 10
Bild 4
Bild 19
Bild 20
Bild 21
Bild 22
Bild 25
Bild 23
Bild 26
Bild 24
Schuhputzmaschine
Bild 33
Bild 34
Bild 36
Bild 41
Bild 38
Bild 39
Tennisspätze des Tennisvereins
Tennisclubhaus vom Verein
Baugrundstück
Zeichnung Beispiel Halle mit Bungalow und Garage
Bild 41
   
   
Käuferprovision
Die Provision von 3% plus MwSt. ist nach dem Kauf an die Firma Nicole Friemauth, ImmoClassics zu bezahlen.
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Bezug
sofort
Geschosse
1
Baujahr
1983
Fläche
ca. 1.474,00 m²
Stellplätze
15
Online-ID
28PB44N
Grundstücksfl.
ca. 3.181,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
ImmoClassics
Frau Nicole Friemauth
Wentelstrasse 16
72488 Sigmaringen
Telefon: 07571-6870749
Mobil: 0172-1013911

Objektbeschreibung

Die 2-Feld-Tennishalle in Turniermassen wurde 1983 errichtet. Der Tennisclub Krauchenwies mit ca. 200 Mitgliedern betreibt gleich in der Nähe Freiluft-Spielflächen und ein Tennisclubhaus. In der weiteren Umgebung gibt es nur noch in Sigmaringen eine Tennishalle. Aus dem Grund wird die Tennishalle in Krauchenwies in den 6 Wintermonaten regelmäßig fest vor allem von Auswärtigen gebucht. Es liegt aber noch ein sehr großes Potential vor Ort brach, was eine erfahrene Person entsprechend nutzen kann. Der aktuelle Eigentümer betreibt die Halle neben seinem Hauptgewerbe und hat immer weniger Zeit sich um die Nutzung zu kümmern. Es gibt in der Halle einen Küchenraum und einen offenen Bistrobereich, welcher aber aus zeitlichen Gründen ungenutzt bleibt. Der Spielbereich der Halle ist top gepflegt und der Spielbelag zeichnet sich durch sehr gute Qualität aus. Die Umkleide-und Duschkabinen wirken durch die braunen Mosaiksteine elegant und hochwertig. Sowohl Damen wie auch Herrenumkleide sind mit Fenstern ausgestattet. Die Damenduschen haben sogar ein Oberlicht, was eine besondere Atmosphäre hervorruft. Im Eingangsbereich befindet sich die Kasse, bzw. Verwaltung mit Herausgabe von Schlägern und Bällen. Beheizt wird die Halle über einen Gastank mit Heizkörpern im vorderen Bereich und Heizstrahlern über den Spielfeldern, welche je nach Bedarf durch Münzeinwurf im Stundentakt aktiviert werden können. 2005 wurde im Eingangsbereich ein neuer Granitboden gelegt und die Beleuchtung erneuert. Das gesamte Grundstück zur Halle umfasst 3.181 qm, wovon ein Baugrundstück in optimaler Süd-West-Lage mit ca. 1.000 qm hinter der Halle im Kaufpreis schon inbegriffen ist. Es liegt ein genehmigter Bauantrag mit einem Bungalow und Garage vor. Daneben befindet sich eine freie Wiese, die nicht mehr bebaut werden darf. Der Blick in die freie Natur ist auch inklusive. Die Halle bietet unter professioneller Leitung sehr viel Potential, gerade auch durch gefragte Kurse für Kinder und Jugendliche. Eine Zusammenarbeit mit den nahen Schulen z.B. als AG wäre eine gute Möglichkeit, das Interesse der Schüler zu beleben. Des Weiteren würde auch durch eine Wiedereröffnung des Cafe-Bistros die Gemütlichkeit in die Tennishalle zurückkehren. Zusätzlich bietet das weitläufige Dach Einnahmemöglichkeiten durch Vermietung mit Solarbelegung. Natürlich muss in die Halle noch etwas investiert werden, doch für das große Gelände mit dem großen Baugrundstück und so wenig Konkurrenz in der gesamten Umgebung ist der Preis wirklich ein SCHNÄPPCHEN!

Lagebeschreibung

Die Tennishalle steht in einem wohlsituierten Wohngebiet. Gleich in der Nähe befindet sich die Sophie-SchollSchule, die Grund- sowie Haupt- und Werkrealschule von Krauchenwies. Neben dem Tennishallen – Arial hat der Tennisclub Krauchenwies seine freien Spielfelder. Diese Kombination kann man in weiterer Umgebung nur noch in Sigmaringen finden. Die Halle wurde im Wohngebiet Baindt gebaut, welches sich vor allem durch Einfamilienhäuser auszeichnet. Das Baugrundstück hinter der Halle wäre das letzte überbaubare Grundstück am Ende der Wohnstraße mit freiem Blick über Wiesen und Felder. Krauchenwies ist eine Gemeinde rund zehn Kilometer südlich von Sigmaringen in Baden-Württemberg. Die Gemeinde besteht aus dem Kernort Krauchenwies und den Ortsteilen Ablach, Bittelschieß, Ettisweiler, Göggingen und Hausen am Andelsbach. Die Gemeinde Krauchenwies beherbergt ca. 4.970 Einwohner.

Wirtschaftliche Lage
Die Gemeinde Krauchenwies (Landkreis Sigmaringen) liegt am Knotenpunkt der Landes- und der regionalen Entwicklungsachse Ulm - Herbertingen - Mengen - Meßkirch - Tuttlingen - Reutlingen - Sigmaringen - Pfullendorf und Überlingen. Es kreuzt sich die B311 mit der L456 and der L286. Kreisstraßen ergänzen dieses Angebot und sorgen für eine gute regionale Verkehrs-Infrastruktur. Über das vorhandene Schienennetz ist ebenfalls eine Anbindung an das überregionale Netz der Bundesbahn gewährleistet. Der Landkreis Sigmaringen ist in seiner gesamten Ausdehnung als Landesfördergebiet sowie EU Ziel 5b Gebiet ausgewiesen, d. h. die finanzielle Förderung des Landes Baden-Württemberg und der Europäischen Union an Unternehmen kommt hier voll zum Tragen.

Sonstiges

Die Tennishalle darf nur als Tennishalle genutzt werden.

Der Energieausweis ist noch nicht erstellt. Sobald er vorliegt, wird er angezeigt.

Eine kostenfreie Erstberatung für eine Existenzgründung- oder Existenzerweiterung kann in Anspruch genommen werden. Gerne bieten wir auch eine Finanzierungsberatung an.

Ausstattung

  • Böden: Fliesenboden, Granitboden, Kunststoffboden
  • Energieträger: Flüssiggas, Gas
  • Gewerbe: Deckenbeleuchtung, getrennte Damen- und Herren-WC, Teeküche
  • Keller: nicht unterkellert
  • Stellplatz: Stellplatz
  • Zustand: Standard
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Straße
Baindt 15
Ort
72505 Krauchenwies
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot