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Personalsachbearbeiter / Personalreferent / HR Specialist ? Unternehmensgruppe in Teilzeit (m/w/d)
Personalsachbearbeiter / Personalreferent / HR Specialist ? Unternehmensgruppe in Teilzeit (m/w/d) Personalsachbearbeiter / Personalreferent / HR Specialist in Teilzeit min. 24 Stunden (m/w/d) DIE TUNAP GROUP Mit TUNAP wird die Welt zu einem lebenswerteren Ort: Durch die Entwicklung von nachhaltigen Lösungen in den Bereichen Reinigen, Pflegen und Schützen.Partner-Anzeige22.04.202482515 WolfratshausenVertrieb, Verkauf -
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HR Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung und Personalmarketing
HR Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung und Personalmarketing Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie.Partner-Anzeige22.04.202486441 ZusmarshausenVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/x)
Systemauswertungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit eines produzierenden Industrieunternehmens Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Grundkenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungs- und Steuerrecht Aufgeschlossenheit und Motivation, Veränderungen herbeizuführen, idealerweise Erfahrungen im Bereich des Change-Managements Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick un Ausschreibendes Unternehmen: Aptar Villingen GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-11 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): HR, Personalwesen; Personalentwicklung; Personalreferent; Personalsachbearbeitung; Recruiting Branchen: Druck, Papier & Verpackung allg.; Weitere: Druck, Papier & Verpackung; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige22.04.202478052 Villingen-SchwenningenVerwaltung, Assistenz -
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Sachbearbeiter HR / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Für unser Stammhaus in Neuenstadt-Kochertürn suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter HR / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: fach- und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und betrieblicher Vorschriften Betreuung der Zeitwirtschaft Bearbeitung sämtlicher Personalvorgänge innerhalb der HR-Systemlandschaft, wie z.B. die Prüfung der monatlichen Reisekostenabrechnungen oder die Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Auswertungen, Arbeitszeugnissen sowie die Übernahme des Bescheinigungswesens interner Ansprechpartner für die Belegschaft insbesondere hinsichtlich abrechnungsrelevanter Fragestellungen sowie in der täglichen Personalbetreuung Unterstützung der HR Business Partner in deren Betreuungsbereiche und HR-Projekte Übernahme der Korrespondenz u.a. mit Beschäftigten, Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Was Sie mitbringen: eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket soziale Kompetenz selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Teamgeist, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie keine Fremdworte Was wir Ihnen bieten: flexible Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen im Jahr und 2 Tage Homeoffice Möglichkeit partnerschaftliches Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen sympathi Ausschreibendes Unternehmen: Theo Förch GmbH & Co.Partner-Anzeige22.04.202474196 Neuenstadt (Kocher)Verwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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HR-Manager
Dafür suchen wirTalentmanager (m/w/d) Du hast Berufserfahrung innerhalb des Personalwesens eine kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR/Personal eine strukturierte Arbeitsweise und Projekterfahrungen Fachwissen und Kompetenz in der Umsetzung von Personalentwicklungstools einen sicheren Umgang mit MS Office und HR-Softwarelösungen fließende Deutschkenntnisse und du sprichst bestenfalls gutes Englisch Du kannst Verantwortung für das Fort- und Weiterbildungsmanagement inklusive der Planung, Organisation und Administration übernehmen dich als interner Dienstleister verstehen und den Aufbau sowie die Weiterentwicklung interner Schulungssysteme und -programme eigenständig umsetzen HR-Sachbearbeitung organisieren und selbst abwickeln mit Instrumenten zur Erfolgsmessung, Evaluation und Qualitätssicherung von HR-Maßnahmen umgehen Wir bieten Eigenverantwortung eine umfassende Einarbeitung und enge Teamarbeit abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Umfeld ein attraktives Leistungspaket, flexible Arbeitszeiten und tolle AG-Benefits die Möglichkeit Erfolge zu feiern Lust auf Karriere in einem gesunden Unternehmen?Partner-Anzeige22.04.202459929 BrilonVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)
Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart-Stadtmitte bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Als Personalreferent:in sind Sie "Allrounder", arbeiten an strategischen und operativen Personalthemen und in der kreativen HR-Arbeit.Partner-Anzeige22.04.202470178 StuttgartJobs, Karriere -
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HR Manager / Personalreferent (m/w/d)
Zur Verstärkung des Teams für unseren namhaften und renommierten Kunden im Raum Waldshut-Tiengen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: HR Manager / Personalreferent (m/w/d) Direktvermittlung Das erwartet Sie - Ihr Aufgabenfeld: Verantwortliche Führung und Bearbeitung des gesamten Personalbereiches für die Unternehmensgruppe, von der Personalbeschaffung bis zum Austritt Durchführung von Stellenausschreibungen, Bewerbungsgesprächen, Erstellen von Arbeitsverträge und Mitarbeitergesprächen Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Fragen der Mitarbeiter Mitwirkung und Begleitung bei der Einführung einer neuen HR-Software Mitwirkung bei der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung gemäß lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Regelungen Entwicklungsmöglichkeit: Mitarbeit auf Geschäftsführungsebene, mit Einfluss auf die Distribution Prozesse (Controlling) Ihr Profil: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Funktion oder langjährige Erfahrung als Personalreferent/ HR Business Partner Sie sind eine Führungspersönlichkeit und/oder konnte bisher schon Führungserfahrung sammeln Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft Routinierter Umgang mit MS- Office Programmen sowie Erfahrung mit HR-Systemen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Potential zur verantwortungsvollen Weiterentwicklung ein einem sehr erfolgreichen Unternehmen Viele Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre eigenen Ideen Eine intensive Einarbeitung durch direkte Kollegen Sehr gute, attraktive Vergütung 39,5 Stundenwoche Betriebliche Sozialleistungen Vermögenswirksame Leistung Gesundheitsmanagement Moderne IT Tools/Ausstattung Moderne, helle Arbeitsplätze Wenn Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wiedererkennen und aus einer Gelegenheit eine echte Chance machen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Partner-Anzeige22.04.202479761 Waldshut-TiengenJobs, Karriere -
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Personalmanager / HR-Manager (m/w/d)
Damit das gut gelingt, muss auch hier gemessen, gewogen, gerechnet und geplant werden. Wir suchen zum Aufbau unserer HR-Abteilung am Standort Neuwied zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) einen: Personalmanager / HR-Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Strategie und Steuerung: Aufbau der Personalabteilung mit Fokus auf Digitalisierung und Change-Management Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Personalstrategie Strategische Weiterentwicklung und Monitoring der Personalstrategie Selbstständige Steuerung des Bereichs Personalmanagement Personalbeschaffung und -entwicklung: Unterstützung bei der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter/-innen Erstellung bzw.Partner-Anzeige21.04.202456566 NeuwiedGeschäftsführung -
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HR-Manager / Personalreferent (m/w/d) (Teilzeit)
Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als kommunikativ sichere, zuverlässige und vertrauensvolle HR-Manager/Personalreferent (m/w/d) (Teilzeit) Ihr Aufgabenbereich: Neuaufbau Personalbereich & Einführung HR-Software Begleiten Mitarbeitende im gesamten Lebenszyklus – Einstellung, Onboarding, Weiterentwicklung, Ausstieg Recruiting-Konzepte und operative Umsetzung Personalentwicklung/Talent Management – Begleiten, Umsetzen, Weiterentwicklung, Feedback-/Jahresgespräche, Karriereplanung, Qualifizierung, etc.Partner-Anzeige22.04.202429221 CelleJobs, Karriere -
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Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit
Wenn Sie Teamgeist als Weg zum Erfolg sehen, Innovationen als Vorteil verstehen die Beziehungen von Menschen, Umwelt und Composites mitgestalten wollen, dann bewerben Sie sich bei uns als: Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit – 30 Stunden/Woche Ihre Aufgaben eigenständige Verwaltung des allgemeinen Tagesgeschäftes als Teamleistung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Begleitung im gesamten Lebenszyklus, Onboarding, Weiterentwicklung, Ausstieg, Rentenversicherung Dokumentenmanagement / Datenerfassung / Zeiterfassung / Lohn- und Gehaltsabrechnung Zuarbeit für Buchhaltung, arbeitsmedizinische Vorsorge selbstständige Betreuung der Jahresabschluss- und Jahreswechselarbeiten (intern/extern), Bearbeitung rechtlicher Themen (Arbeitsrecht, Schadensersatzansprüche, Finanzamt u.Ä.) vertrauensvolle und unterstützende Zusammenarbeit mit Führungskräften anderer Abteilungen Qualifikation und Anforderungen: Studium mit Bezugspunkten Personal alternativ Fortbildung zur Personalfachkauffrau/-mann oder Personalfachwirt IHK Ihr Herz schlägt für die Personalarbeit und Sie lieben Abwechslung von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis setzten Sie Ihre personalwirtschaftlichen Kenntnisse ein mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben Beraterqualitäten und versiert in der Gesprächsführung Erfahrungen/Interesse im Change-Management, Lean Management Sie wollen durch Ihre persönliche und fachliche Kompetenz entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen?Partner-Anzeige22.04.202401471 RadeburgVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent / HR Business Partner (w/m/d)
Personalreferent / HR Business Partner (w/m/d) Personalreferent / HR Business Partner (w/m/d) am Standort Langenhagen Human Resources | Langenhagen, Germany, Germany Description Die weltweiten Wasserprobleme werden immer größer und stellen uns ständig vor neue Herausforderungen. Bis 2025 werden 1,8 Milliarden Menschen in Ländern oder Regionen mit absoluter Wasserknappheit leben.Partner-Anzeige22.04.202430851 LangenhagenJobs, Karriere -
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Personalmanager / HR-Manager (m/w/d)
Damit das gut gelingt, muss auch hier gemessen, gewogen, gerechnet und geplant werden. Wir suchen zum Aufbau unserer HR-Abteilung am Standort Neuwied zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Personalmanager / HR-Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Ihre Aufgaben Strategie und Steuerung: Aufbau der Personalabteilung mit Fokus auf Digitalisierung und Change-Management Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Personalstrategie Strategische Weiterentwicklung und Monitoring der Personalstrategie Selbstständige Steuerung des Bereichs Personalmanagement Personalbeschaffung und -entwicklung: Unterstützung bei der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter/-innen Erstellung bzw.Partner-Anzeige22.04.202456566 NeuwiedJobs, Karriere -
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)
Werden auch Sie Teil unseres #teamilsemann und starten Sie an unserem Standort in Bremen als Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personal-relevanten und arbeitsrechtlichen Themen Mitwirkung bei der Konzeption, Etablierung und Weiterentwicklung von personalrelevanten Richtlinien und Prozessen in der Personalsoftware Unterstützung, Planung sowie Umsetzung von HR-Projekten Mitwirkung im Bewerbermanagement Erstellung von sämtlichen HR-relevanten Dokumenten wie Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Personalsachbearbeitungsaufgaben, Stammdatenpflege Das ist Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Personalarbeit oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Arbeitsrecht Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP, Finanzsoftware – CSS eGecko wünschenswert) Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie aktives Mitwirken an neuen internen Herausforderungen Das bieten wir Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungswegen Ein professionelles und motiviertes Team mit fundierter Erfahrung Home Office Möglichkeit Umfangreiche Benefits wie 30 Tage Urlaub, JobRad, Angebote zur Gesundheitsprävention und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Kantine und Mitarbeiterevents Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige22.04.202428195 BremenJobs, Karriere -
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HR Business Partner mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)
Für unser Headquarter in München Moosach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Business Partner mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) Unser Team der Business Partner besteht aus 5 Kolleginnen und Kollegen. Wir sind Teil des Bereichs Human Resources mit den Abteilungen Personalbetreuung, Personalservice und Ausbildung.Partner-Anzeige21.04.202485665 MoosachVerwaltung, Assistenz -
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Personalmanager
Personalkauffrau/-mann m/w/d Vollzeit oder Teilzeit Ihre Aufgaben & Ihre Leidenschaft – SIE ... finden qualifizierte Lösungen zu allen HR-Fragestellungen unter Einhaltung der Richtlinien und gesetzlichen Bestimmungen arbeiten im Team an der monatlichen Gehaltsabrechnung pflegen die Personaldaten, -akten & die Systemdaten unterstützen im Personalmanagement von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis korrespondieren mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden haben eine aktive Rolle bei der Personalentwicklung arbeiten mit uns an der Neuausrichtung unserer Personalprozesse Ihre Qualifikation – SIE ... haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung möchten als Einsteiger*in den Berufseinstieg wagen oder als Profi den Horizont erweitern arbeiten strukturiert, selbstständig und zielorientiert charakterisieren sich durch eine kommunikative Art und ein großes Verantwortungsbewusstsein haben Spaß an der Arbeit im Team zeichnen sich durch eine strategische Beratungs- und Lösungskompetenz in HR-Fragestellungen aus sind offen für Fort- & Weiterbildungsangebote Gute Gründe für Ihren Einstieg bei PROFI PARTS: Modernes und ergonomisches Arbeitsumfeld Flexible und familienf Ausschreibendes Unternehmen: Profi Parts Fahrzeugteile Großhandelsgesellschaft mbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-12 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalentwicklung; PersonalsachbearbeitungPartner-Anzeige22.04.202456068 KoblenzVerwaltung, Assistenz -
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HR Manager*in
Deshalb suchen wir eine Persönlichkeit, die diesen neuen Weg mit uns gehen will. Darüber hinaus erledigen Sie HR-Aufgaben im Rahmen der Personalwirtschaft. Lust dabei zu sein und im Recruiting neue Leute für unseren Auftrag zu gewinnen? Komm zu uns ins HR-Team! Personalreferent*in für Recruiting und HR-Aufgaben (m/w/d) Was machen Sie bei uns? Abwicklung des ganzen Recruiting-Prozesses über Profilklärung, zielgruppenorientierte Stellenausschreibung, Anzeigenschaltung sowie Aktive Sourcing über verschiedene Kanäle, Vorselektieren der Bewerbungen, Führen von Telefoninterviews und Bewerbungsgesprächen.Partner-Anzeige22.04.202464283 DarmstadtVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent / HR Business Partner (w/m/d)
Wir wachsen stetig weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit für die Position „Personalreferent / HR Business Partner (w/m/d) “. Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Diese Aufgaben warten auf Sie: Sie bringen sich ein und wirken mit bei der Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke Sie sind für einen bestimmten Bereich unserer Belegschaft verantwortlich: darin betreuen und beraten Sie die Führungskräfte und Mitarbeitenden über den gesamten HR-Lebenszyklus hinweg Sie übernehmen Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess von der Personalanforderung und Kandidatenauswahl über die Arbeitsvertragsgestaltung bis hin zum Onboarding Sie planen und organisieren Personalmarketing- und Personalentwicklungsmaßnahmen Sie initiieren oder bearbeiten gerne eigene Projekte und unterstützen Projektteams, um die HR-Prozesse in unserem Unternehmen nachhaltig voranzubringen Damit können Sie bei uns punkten: Sie verstehen Ihre tägliche Arbeit als Investition in die Menschen und damit in unseren Unternehmenserfolg Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalkaufmann/frau Sie verfügen über Berufserfahrung im Personalbereich und bringen umfassende Kenntnisse über personalwirtschaftliche Zusammenhänge mit Sie haben eine gute Auffassungsgabe, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert Sie kommunizieren souverän, können überzeugen und Dinge bewegen Sie beherrschen gängige MS-Office Anwendungen Das können Sie von uns erwarten: Krisensicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunden Unternehmen Hochattraktive Beteiligung am Unternehmenserfolg Ausgewogene Work-Life-Balance durch attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen und eine Kultur der offenen Türen Sympathisches Team mit Kollegen auf Augenhöhe, sehr gutes und motivierendes Arbeitsklima Sie haben Interesse: Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@carlroth.de Carl Roth GmbH + Co.Partner-Anzeige22.04.202476131 KarlsruheVertrieb, Verkauf -
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Personalreferent / HR Specialist (m/w/d)
Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres HR Teams einen Personalreferent/HR Specialist (m/w/d) Zu den Hauptaufgaben gehören: Sie betreuen als HR Specialist die internationalen Tochtergesellschaften sowohl in operativer als auch administrativer Sicht Neben der Aufbereitung von HR Kennzahlen erstellen Sie regelmäßige Reports und leiten daraus entsprechende Handlungsfelder ab In enger Zusammenarbeit mit Ihren lokalen Ansprechpartnern verantworten Sie die Steuerung und Einhaltung der steuer-, sozialversicherungs und arbeitsrechtlichen Themen in Ihrem Betreuungsbereich Sie spielen eine aktive Rolle im Bereich Compensation & Benefits und stellen sicher, dass die lokalen Maßnahmen im Einklang mit der globalen Personalstrategie stehen Sie sind in das Rekrutieren neuer Mitarbeiter eingebunden und begleiten in Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften den Onboardingprozess Interdisziplinäre Teamarbeit sowie die Arbeit in Projekten macht Ihnen Spaß – dabei haben Sie stets die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen im Auge Ihr Profil: Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement) abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im internationalen HR Umfeld Sie kombinieren Ihre hohe Eigenmotivation mit starker Umsetzungskompetenz sowie sicherem Verhandlungsgeschick Sie können sich schnell in neue Gegebenheiten einfinden und erarbeiten eigenständig Lösungsvorschläge Sie verfügen über fundierte Kenntnisse arbeitsrechtlicher Vorschriften mit Erfahrung im internationalen Bereich bzw.Partner-Anzeige22.04.202451588 NümbrechtConsulting, Beratung -
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HR Manager - Mitarbeiter Personal m/w/d
Außerdem stehen wir für außergewöhnlichen Service rund um unsere Wohlfühlprodukte - das hat sich herumgesprochen: Unser Familienbetrieb wächst und wir erweitern unser Netzwerk aus über 24 Niederlassungen - dafür brauchen wir ein zuverlässiges und motiviertes Team. HR Manager - Mitarbeiter Personal m/w/d Tettenweis, Bayern, Deutschland Personalabteilung Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Personalentwicklung durch die Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Förderung des Potenzials unserer Mitarbeitenden Weiterentwicklung der bestehenden HR-Prozesse sowie Identifikation von Optimierungspotentialen On- und Off-Boarding Prozess Stellenausschreibungen im Recruiting-Programm verwalten Koordination der Bewerbungstermine Begleitung der Bewerber durch den gesamten Bewerbungsprozess Stellenanforderungen kaufmännische Ausbildung, idealerweise im HR-Bereich oder mehrjährige Praxiserfahrung sehr gute MS Office Kenntnisse, Datev Kenntnisse von Vorteil Affinität für HR-Prozesse sowie Interesse an der Gestaltung moderner Personalprozesse Kenntnisse im Arbeits-, Lohn und Sozialversicherungsrecht wünschenswert ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Menschenkenntnis eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Arbeitsorganisation Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine langfristige berufliche Perspektive in einem kerngesunden und wachsendem Unternehmen 30 Tage bezahlter Urlaub gratis Obst und Getränke familiäres Arbeitsumfeld und Firmenevents Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Onlinebewerbungsportal berücksichtigen.Partner-Anzeige22.04.202494167 TettenweisVerwaltung, Assistenz -
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Teilzeitmitarbeiter:in für Personalsachbearbeitung
Wir suchen Dich für unseren Standort Eggolsheim (zwischen Nürnberg und Bamberg / S-Bahn Halt vor der Haustüre) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung als Personalsachbearbeiter: in Payroll und Administration in Teilzeit (ca. 25 Stunden) (m/w/d) Was Sie bei uns machen Sie werden Teil unseres HR-Teams und übernehmen Mandanten und Mitarbeiterkreise eigenständig. Sie kümmern sich um organisatorische Aufgaben im Personalwesen, und erledigen weitgehend folgende Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Reports Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt Vertragserstellung, Bescheinigungswesen, Zeugnisse Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B.Partner-Anzeige22.04.202491330 EggolsheimRecht, Finanzen, Steuern
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