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Lehrkraft (m/w/d) für besondere Aufgaben Sozialwissenschaft
Kommen Sie in unser Team der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) und helfen Sie mit, Arbeit noch sicherer und gesünder zu machen. Bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle: Lehrkraft (m/w/d) für besondere Aufgaben Sozialwissenschaft Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallklassen in Deutschland.Partner-Anzeige20.04.202436251 Bad HersfeldBildung, Erzieh., Soziales -
Allgemeine Geschichte des Sozialismus 1923 Teil 2
Allgemeine Geschichte des Sozialismus 1923 Allgemeine Geschichte des Sozialismus und der Sozialen Kämpfe. Zweiter Teil: Mittelalter. Sozialwissenschaftliche Bibliothek, 14. Band / II. Teil ]. Beer, M. (Max): Verlag: Berlin; Verlag für Sozialwissenschaft 1923. Einband mit Läsuren am Rücken. Kantenbestöße. Papier qualitätsbedingt stark nachgedunkelt.3 €Festpreis03.04.202461279 GrävenwiesbachMedizin, Wissenschaft -
Allgemeine Geschichte des Sozialismus 1923, Teil 5
Allgemeine Geschichte des Sozialismus 1923 Allgemeine Geschichte des Sozialismus und der Sozialen Kämpfe. Fünfter Teil: Die Neueste Zeit bis 1920. Sozialwissenschaftliche Bibliothek, 14. Band / V. Teil ]. Beer, M. (Max): Verlag: Berlin; Verlag für Sozialwissenschaft 1923. Einband mit Läsuren am Rücken. Kantenbestöße. Papier qualitätsbedingt stark nachgedunkelt.3 €Festpreis03.04.202461279 GrävenwiesbachMedizin, Wissenschaft -
Nachhilfe in 25368 Kiebitzreihe
Ich bin 25 Jahre alt und habe meinen Bachelorabschluss in Germanistik und Sozialwissenschaften. Außerdem habe ich mehrere Geschichtskurse belegt. In meiner Schulzeit und neben meinem Studium war... Um Annkathrin aus Kiebitzreihe zu kontaktieren klicken sie einfach auf den Link unten.Partner-Anzeige11.03.202425368 KiebitzreiheNachhilfeunterricht - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Unterstützung/Lektorat bei Seminar-, Bachelor-, Masterarbeiten
Akademikerin (Dozentin/Autorin) mit langjähriger Erfahrung im Lektorats- und Ghostwritingbereich bietet professionelle Unterstützung und Hilfe bei der Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten in den Bereichen Jura, BWL, Erziehungungs-, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften ect. zu fairen Preisen an. Keine Agentur. Arbeiten weren nicht !!!! von unerfahrenen Studenten erstellt.VB21.03.202410115 BerlinWeiterbildung -
Seniorenbetreuung in 51570 Windeck
Sehr geehrte Damen und Herren, d ich bin Lehramtsstudent an der Universität Siegen, mit den Fächern Deutsch und Sozialwissenschaften. Ich bin kontaktfreudig und habe bereits diverse Praktika in... Um Fabian aus Windeck zu kontaktieren klicken sie einfach auf den Link unten.Partner-Anzeige26.02.202451570 WindeckSeniorenhilfe -
Nachhilfe in 41061 Mönchengladbach
Erfahrener Mathe-Fan bietet individuellen Präsenz Unterricht in Mathematik, von Grundschule bis zum Uni-Bachelor in BWL oder Sozialwissenschaften. Mit Spaß an der Klarheit und Logik der Mathematik... Um Dennis aus Mönchengladbach zu kontaktieren klicken sie einfach auf den Link unten.Partner-Anzeige26.02.202441061 MönchengladbachNachhilfeunterricht -
Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit
30 Tage Urlaub und weitere Extras Monatliches Bruttogrundgehalt: 3.385,00 – 3.741,32 € Viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Pause im wunderschönen Garten des Hauses Was Du tust: Koordination des gesamten Recruiting- und Einstellungsprozesses Erstellung von Stellenanzeigen, intensive Begleitung des Bewerbungsprozesses und Unterstützung der Bereichsleiter bei Bewerbungsgesprächen Koordination und Begleitung des Onboarding Prozesses Mitarbeit an der strategischen und operativen Umsetzung und Weiterentwicklung des internen Recruiting-Konzepts Vorbereitung, Erstellung und Verwaltung von Dienstverträgen und Einstellungsunterlagen Vorbereitende Arbeiten für die Gehaltsabrechnung Verwaltung der Mitarbeiterdaten Erstellung von Arbeitszeugnissen Was Du mitbringst: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Gewissenhaftigkeit und Organisationsgeschick Sehr strukturiertes und didaktisches Arbeiten Kommunikationsstärke und Empathie Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und bitten um Zusendung der vollständigen Unterlagen an die unten genannte Adresse.Partner-Anzeige20.04.202473540 HeubachWissenschaft -
Personalspezialist (m/w/d)
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Geschäftsführer (m/w/d) DIAK Altenhilfe Stuttgart
Ihr Aufgabengebiet Sie übernehmen als Alleingeschäftsführung die operative und strategische Führung der DIAK Altenhilfe Stuttgart Sie gestalten die Zukunft der DIAK Altenhilfe Stuttgart, indem Sie mit Ihrem Team Bewährtes pflegen und neue Wege der Betreuung und Unterstützung älterer Menschen entwickeln Sie tragen die Verantwortung für alle kaufmännischen Bereiche, verhandeln Pflegesätze und sorgen für eine nachhaltige Ressourcenverwendung Sie führen laufende Bauprojekte erfolgreich weiter und organisieren neue Projekte zur Weiterentwicklung unserer Einrichtungen Sie entwickeln Ideen und Konzepte zur Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung und motivieren zur Mitarbeit Sie gestalten eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit Sie repräsentieren die DIAK Altenhilfe Stuttgart nach außen; dazu gehört auch die Pflege und der Ausbau eines tragfähigen Netzwerkes zu Kostenträgen, anderen Einrichtungen und Entscheidungsträgern Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Führungserfahrung in sozialen Unternehmen, idealerweise in der stationären Altenhilfe Sie sind mit rechtlichen Fragestellungen im Bereich SGB XI, Arbeitsrecht u. a. vertraut Sie haben Projekterfahrung, insbesondere bei der Durchführung von Bauprojekten Sie zeichnen sich durch Ihre entscheidungsstarke, leistungsfähige und belastbare Persönlichkeit aus Ihre Kommunikationskompetenz ermöglicht es Ihnen, Menschen zu motivieren und zu begeistern Sie identifizieren sic Ausschreibendes Unternehmen: Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart Ausschreibungsdatum: 2024-04-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Sozialwissenschaften; Führungskraft, Management; Geschäftsführung Branchen: Chemie, Pharma & Medizin allg.; Weitere: Dienstleistungen; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige20.04.202470176 StuttgartBildung, Erzieh., Soziales -
Praktikant:in / Student:in für Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Social Media, Website, Redaktion
Praktikant:in Student:in für Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Social Media, Website, Redaktion Deine Aufgaben: Mitarbeit im Projekt- und Veranstaltungsmanagement (u.a. öffentliche Veranstaltungen und unsere große internationale Fachtagung des digitalen Erinnerns) Redaktionsarbeiten auf Deutsch und Englisch Durchführung von Recherchen Mitarbeit an unserer Außenkommunikation (Social Media, Website, Visuelle Kommunikation) Das bist du: Immatrikulierte:r Student:in der Geistes-, Kultur- oder Sozialwissenschaft, idealerweise mit historischem Schwerpunkt Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im Umgang mit Social Media Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere MS 365 Kenntnisse in WordPress und Erfahrungen im Umgang mit digitalen Vernetzungs- und Kollaborations-Tools wünschenswert Technikaffin (Extended Reality, Videogames, digitale Medien) Selbstständigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Deine Benefits: Operative und selbstständige Mitarbeit in einem engagierten Team Einblicke in ein einmaliges Projekt, in dem internationale Historiker:innen, Museumsmacher:innen, Entwickler:innen und Kreative neue Perspektiven des partizipativen Gedenkens diskutieren (www.koerber-sti Ausschreibendes Unternehmen: Körber-Stiftung Ausschreibungsdatum: 2024-04-19 Vertragsart: Praktikum Tätigkeitsbereich(e): Geisteswissenschaften; Sozialwissenschaften; Redaktion; Projektmanagement; Eventmarketing; Online-Marketing Branchen: Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige20.04.202420457 HamburgWissenschaft -
Kinderbetreuung in 53604 Bad Honnef
Mein Name ist Jan und ich bin erfahrener Erzieher mit Kinder verschiedenstem Alter. Nicht nur habe ich eine Kita co-geleitet, ich habe unter anderem Sozialwissenschaften und Pädagogik studiert,... Um Jan aus Bad Honnef zu kontaktieren klicken sie einfach auf den Link unten.Partner-Anzeige28.01.202453604 Bad HonnefBabysitter -
Sachgebietsleitung Allgemeiner Sozialer Dienst (w/m/d)
Sozialarbeiter*in, Bachelor der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik) mit staatlicher Anerkennung oder Vergleichbares abgeschlossenes sozialwissenschaftliches Studium (Diplom, Bachelor, Master oder Magister) mit gleichwertigen Fähigkeiten (z. B. in der Fachrichtung Erziehungs- oder Sozialwissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung auf Grundlage eines der o. g. Studienabschlüsse, idealerweise in der Kinder- und Jugendhilfe oder in anderen Bereichen der Sozialen Arbeit Wichtige Kompetenzen: Fachkompetenz Sachkompetenz Sozialkompetenz Flexibilität Kommunikationsfähigkeit Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht für 9 Mitarbeiter*innen im ASD Nord Koordinierung und Strukturierung des Dienstbetriebs im Allgemeinen Sozialen Dienst in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung und der Sachgebietsleitung Süd Planung und Koordination der Rufbereitschaft sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Teilnahme an Sozialraumteams, Netzwerktreffen und kollegialen Beratungen Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen und Auszubildender sowie fachliche Beratung Aktive Unterstützung und Begleitung der Mitarbeiter*innen in besonders schwierigen Fällen (keine Fallzuständigkeit) Umsetzung der gesetzlichen und fachlichen Vorgaben sowie Vernetzung mit anderen Bereichen des Jugendamts Wir bieten Ihnen: Zuschüsse für ÖPNV oder Fahrradleasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildung und Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeitregelungen Gute Ausbildungsmöglichkeiten Tarifgerechte Bezahlung Chancengleichheit und Integration Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kontakt Ihre Bewerbung senden Sie bitte über das Online-Bewerberportal der Stadt Norderstedt.Partner-Anzeige20.04.202422844 NorderstedtBildung, Erzieh., Soziales -
HR Business Partner Corporate Functions (w/m/d)
HR Business Partner Corporate Functions (w/m/d) an unserem Standort in Iserlohn, Stefanstraße Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten rund um den Mitarbeiterlebenszyclus Sie sind verantwortlich für die Umsetzung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, sowie tarifvertraglicher Voraussetzungen Sie agieren als strategischer Partner für die zu betreuenden Fachbereiche und sind Sparringspartner für die Führungskräfte Sie sind verantwortlich für das Recruiting Sie verantworten selbstständig HR Projekte von der Idee bis hin zur Umsetzung Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als HR Businesspartner Sie fühlen sich sicher im Umgang mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen und kommunizieren auf Augenhöhe mit dem Betriebsrat und der Geschäftsführung Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind sicher in der englischen Sprache Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Frisches Obst und Gemüse am Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme (z.Partner-Anzeige20.04.202458636 IserlohnConsulting, Beratung -
Koordinator Onlineberatung (w/m/d)
Die Bundesgeschäftsstelle in Mainz sucht schnellstmöglich für den Fachbereich Zentrale ehrenamtliche Dienste einen Koordinator Onlineberatung (w/m/d) in Vollzeit - unbefristet Ihre Aufgaben: Betreuung der ehrenamtlich Beratenden online und vor Ort in Mainz Koordination des Auswahlverfahrens und der Ausbildung der ehrenamtlich Beratenden Organisation von Teamtreffen und Weiterbildungsveranstaltungen Referententätigkeiten für die WEISSER RING Akademie und Zusammenarbeit mit externen Trainern und Supervisoren Qualitätssicherung und Budgetverwaltung Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Zusammenarbeit mit europäischen Opferhilfsorganisationen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in einem relevanten sozialwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Begeisterung für das Ehrenamt Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit souveränem Auftreten in verschiedenen Veranstaltungsformaten Möglichkeit zur Weiterentwicklung des Bereichs Onlineberatung Gute Englischkenntnisse und kreatives Engagement bei der Mitgestaltung von neuen Konzepten Bereitschaft flexibel zu arbeiten, gelegentlich auch abends und an den Wochenenden sowie Reisebereitschaft Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung in der Nutzung von Videokonferenztools Identifikationsbereitschaft und Loyalität gegenüber den Zielsetzungen des WEISSEN RINGS Wir bieten: Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Eigenständiges Arbeiten in einem kollegialen Team mit offener Arbeitsatmosphäre Ein modernes Arbeitsumfeld in unserer Bundesgeschäftsstelle in Mainz mit guter Erreichbarkeit und Infrastruktur Eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsbedingungen des WEISSEN RINGS mit 13,3 Monatsgehältern Gleitzeitregelung inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge JobRad-Leasing und weitere attraktive Vorteile für Mitarbeitende Kontakt Wenn Sie sich gemeinsam mit ehrenamtlich tätigen Menschen für Kriminalitätsopfer engagi Ausschreibendes Unternehmen: Weisser Ring e.Partner-Anzeige20.04.202455116 MainzVerwaltung, Assistenz -
Personalbetreuer Corporate Functions (w/m/d)
HR Business Partner Corporate Functions (w/m/d) an unserem Standort in Iserlohn, Stefanstraße Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten rund um den Mitarbeiterlebenszyclus Sie sind verantwortlich für die Umsetzung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, sowie tarifvertraglicher Voraussetzungen Sie agieren als strategischer Partner für die zu betreuenden Fachbereiche und sind Sparringspartner für die Führungskräfte Sie sind verantwortlich für das Recruiting Sie verantworten selbstständig HR Projekte von der Idee bis hin zur Umsetzung Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als HR Businesspartner Sie fühlen sich sicher im Umgang mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen und kommunizieren auf Augenhöhe mit dem Betriebsrat und der Geschäftsführung Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind sicher in der englischen Sprache Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Frisches Obst und Gemüse am Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme (z.Partner-Anzeige20.04.202458638 IserlohnVerwaltung, Assistenz -
Talentmanager (m/w/d)
Implementieren und Begleiten geeigneter Instrumente und Prozesse, bspw. für Fach- und Führungslaufbahn-Modelle; Potenzialeinschätzung/-förderung; Talentmanagement; Performancemanagement Konzipieren und Entwickeln einer unternehmensweiten Personalentwicklungsstrategie in Abstimmung mit der Personalstrategie Konzeptionieren des Aufbaus eines Talentpools (Talent Relationship Management Systems) zur Erfassung interner High-Potentials Begleiten und Beraten der Fach- und Führungskräfte zur Ziel-, Lösungs- und Entwicklungsorientierung Analysieren und Erheben des Trainings- und Schulungsbedarfs Welches Profil wünschen wir uns? Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftspsychologie Fundierte Kenntnisse im Tarif-, Arbeits-, Betriebsverfassungsrecht Ausgeprägte Erfahrungen in den Aufgaben der strategischen Personalentwicklung Erfahrung im Erstellen von Konzepten, Anwenden von Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie des Projektmanagements Anwenderkenntnisse MS-Office-Produkte sowie fachspezifische Systeme, z.B.Partner-Anzeige20.04.202465189 WiesbadenVertrieb, Verkauf -
HR Business Partner Corporate Functions (w/m/d)
HR Business Partner Corporate Functions (w/m/d) an unserem Standort in Iserlohn, Stefanstraße Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten rund um den Mitarbeiterlebenszyclus Sie sind verantwortlich für die Umsetzung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, sowie tarifvertraglicher Voraussetzungen Sie agieren als strategischer Partner für die zu betreuenden Fachbereiche und sind Sparringspartner für die Führungskräfte Sie sind verantwortlich für das Recruiting Sie verantworten selbstständig HR Projekte von der Idee bis hin zur Umsetzung Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als HR Businesspartner Sie fühlen sich sicher im Umgang mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen und kommunizieren auf Augenhöhe mit dem Betriebsrat und der Geschäftsführung Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind sicher in der englischen Sprache Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Frisches Obst und Gemüse am Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme (z.Partner-Anzeige20.04.202458638 IserlohnVerwaltung, Assistenz -
in Form von Coaching und Workshop)Umsetzungsbegleiter bei der Weiterentwicklung des Unternehmens und Mitwirkung in HR-ProjektenBegleitung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Umsetzung des BUTTING-FührungsverständnissesZusammenarbeit mit dem Recruiting, der Mitarbeiterbetreuung, Sozialpartnermanagement und dem BetriebsratIhr ProfilAbgeschlossenes Studium Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (Schwerpunkt Personal)Zusatzqualifikationen wünschenswert: Coaching, Mediation, Moderation, ChangemanagementLangjährige Erfahrung in der Führungskräfteentwicklung und BeratungMehrjährige Erfahrung in der strategischen und operativen PersonalarbeitSouveränität im Umgang mit unterschiedlichen CharakterenAusgeprägte Sozialkompetenz und sehr gute KommunikationsfähigkeitAnalytisches Denken, Komplexitätsreduktion und eine strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und EinsatzbereitschaftWir bieten Auf Sie wartet eine Anstellung in einem familiär geführten und wirtschaftlich stabilen Unternehmen der 7.Partner-Anzeige16.04.2024Medizin, Gesundheit
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Leiterin oder Leiter Kindertagesstätte (m/w/d)
Sie leiten und beraten das Team. Sie arbeiten mit pädagogischen Einrichtungen innerhalb und außerhalb des Trägers zusammen. Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes sozialwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in einem Studiengang, der sich mit frühkindlicher Pädagogik befasst. Abweichend davon können Fachkräfte mit Abschlüssen nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen der Niveaustufe 6 (in der Regel Bachelor Professional in Sozialwesen bzw. staatlich anerkannte/r Erzieher/in) und staatlicher Anerkennung die Leitung oder die Gesamtleitung übernehmen.Partner-Anzeige20.04.202466538 Neunkirchen (Saarland)Bildung, Erzieh., Soziales
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