Hitzhusen
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Gehobenes Wohnen in exclusiver,... (24576 Hitzhusen)

Gehobenes Wohnen in exclusiver, großzügiger Villa mit separatem Wohnpavillon auf Traumgrundstück

Preis: 699.000,00 €

Wir laden ein zur Besichtigung ...  
Wir laden ein zur Besichtigung ...
der Villa ...
und des Pavillons ...
Hausansicht
Blick zur Straße
Eingangsbereich
Wohnhalle
Blick von der Galerie
Treppe zur Galerie
Wintergarten
Wohnen / Eingangsbereich
Wohnzimmer
Wintergarten
Blick in den Garten
Stufen zur Wohnhalle
Wintergarten
Esszimmer
Küche
Küche
Küche
Küche mit Essplatz
Schlafzimmer
Bad EG
Bad EG
Whirlpoolwanne
Galerie
Blick zum Bad
Bad OG
Bad OG
Schlafzimmer
Schlafzimmer
Schlafzimmer
Pavillon
Wohnen
Wohnen Pavillon
Schlafzimmer Pavillon
Bad Pavillon
Blick in den Garten
Blick in den Garten
Blick in den Garten
Grundstück
Frühling ...
Winter ...
   
   
Käuferprovision
Die Courtage beträgt 5,95% Käufercourtage inkl. MwSt.
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Bezug
frei
Zimmer
11
Baujahr
1990
Wohnfläche
ca. 385,00 m²
Online-ID
29R8S44
Grundstücksfl.
ca. 3.500,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Seller Immobilien GmbH
Frau Astrid Martens
An der Beeckerbrücke 2
24576 Bad Bramstedt
Telefon: 04192-8891616
Mobil: 0173-5238661
Telefax: 04192-8891617

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht eine nicht alltägliche Immobilie im beschaulichen Ort Hitzhusen, nahe Bad Bramstedt. Auf einem wunderschönen, ca. 3.500 m² großen Grundstück präsentiert sich eine Villa mit großem Pavillon, die von der indischen Kultur des Bauherrn geprägt ist. Ein bekannter, indischer Wissenschaftler, leitender Professor der Pharmakologie des Universitätsklinikum Eppendorf, verwirklichte hier seinen Lebenstraum, wo er Wohnen und experimentielles Arbeiten miteinander verbinden konnte. Wohnen hieß für ihn und seine Familie Großzügigkeit aber auch Kinderfreundlichkeit bei den Räumlichkeiten – gepaart mit den Elementen aus seiner indischen Heimat – also auch der Bezug zu der so geprägten Kultur. Dieser Einfluss spiegelt sich überall wieder – sei es in der Villa oder aber im Pavillon, wo er seine Zeit mit Experimenten verbringen konnte.
Diese für ihn und seine Familie wichtigen Elemente finden sich in vielen Details wieder: Die Haustür – in Indien gefertigt mit dem Symbol der Sonnenverwirklichung, die Bögen, die sich statt Türen in den unteren Räumen überall wieder finden - auch hier wieder der indisch geprägte Sonnenstrahleinfluss, weiter finden sich am, ebenfalls in Indien gefertigten Handlauf des Geländers zur Galerie im Obergeschoss, Blumenrankungen mit Lichtbrechung (Jali) Auch die Deckenbalken in der „Wohnhalle“ sollen die Sonnenstrahlen darstellen. Die Böden in den Wohnbereichen sind mit indischem Marmor belegt, die Dacheindeckung wurde ebenfalls aus Indien eingeführt, hier wurde Schiefer verwendet. Als weitere Materialien finden sich Granit wieder - bei den Außenanlagen Basalt mit Goldeinschluss.
Es ist nicht ganz einfach, diese interessante Immobilie mit Worten zu beschreiben, da sie einfach außergewöhnlich von der Konzeption und Größe ist. Die Villa bietet eine Wohnfläche von ca. 315 m², der Pavillon, der sich für diverse Nutzungen anbietet, weißt eine Größe von ca. ca. 70 m² auf.
Weiter gibt es einen Keller mit Garage – Verbindungstrakt Pavillon Haupthaus.


Objektbeschreibung Villa

Das Erdgeschoss der Villa hat eine Größe von fast 200 m². Elegant präsentiert sich die Eingangshalle von der Sie den Wohnbereich mit dem angrenzenden, offen gestalteten Wintergarten mit der interessanten Deckenkonstruktion erreichen. Diese beiden Bereiche haben ein Größe von fast 100 m², die umlaufende Terrasse ist durch die bodentiefen Fensterelemente mit den Bögen, von fast jeder Seite des Wintergartens erreichbar. Diese Elemente lassen diesen Raum in einem besonders schönen Licht erscheinen und vermitteln dem Betrachter ein besonderes Flair. Ein Kaminofen rundet das ansprechende Bild gekonnt ab. Weiter gibt es im Erdgeschoss ein großes Esszimmer, ebenfalls offen gehalten, das große Schlafzimmer, eine Wohnküche von fast 20 m² mit angrenzendem HWR sowie ein Badezimmer, dass z.T. Behinderten gerecht umgebaut wurde. Im Obergeschoss gibt es vier großzügige Räume - das Studiozimmer mit fast 35 m², ein Bad sowie die schöne Galerie. Falls noch mehr Platz benötigt wird – der Dachboden könnte ausgebaut werden …
Der Keller bietet Garage, 2 Kellerräume, 1 Weinkeller (Klimaraum), 1 Waschküche (Wäscheabwurf), Heizungs- und Öllagerraum sowie einen Hobbyraum (Souterrain) der gut als Arbeitszimmer genutzt werden könnte. Selbstverständlich gibt es eine Drainage.


Objektbeschreibung Pavillon

Der Pavillon (achteckig) kann vielseitig genutzt werden. Er liegt separat von der Villa und hat eine Größe von fast 70 m². Er wäre ideal als Wohnung innerhalb der Familie (Eltern, Großeltern), für Angestellte oder aber als Arbeitsbereich/Praxis für Freiberufler. Sie finden eine Küche, ein Badezimmer mit Dusche, ein sehr schönes und helles Wohnzimmer sowie ein Schlafzimmer, den Flur und einen Abstellraum. Auch in diesen Räumlichkeiten spiegelt sich der indisch geprägte Einfluss des Professors wieder, der hier sein Labor betrieb. Selbstverständlich wurden auch wieder Materialien verwandt, die aus Indien eingeführt wurden – Fußboden (Marmor), Türen (Holz, Sonnenverwirklichung etc.).
In dem Pavillon könnte man sich auch gut einen Architekten, einen Heilpraktiker o.ä. vorstellen.

Ausstattung

Fußbodenheizung im EG und Pavillon, Ölheizung mit 4 x 1500 l Tanks, besondere Materialien (wie beschrieben) bei der Innen- und Außenausstattung, hinduistische Einflüsse und Elemente in Villa und Pavillon, Küche mit EBK, Bad EG – Behinderten gerecht,Teppichboden, Marmor, Granit,
Diese Immobilie ist in einem guten Pflegezustand, dürfte aber in Teilbereichen renoviert werden

Lagebeschreibung

Die Villa und der Pavillon befinden sich allerbester Lage von Hitzhusen. Das Grundstück hat eine herrliche Größe von 3500 m² und garantiert Wohnen „fast ohne Nachbarn“. Es ist pflegeleicht angelegt mit viel Rasenfläche und Terrassen. Bäume, Büsche und Sträucher schützen vor neugierigen Blicken und garantieren unbeschwertes Wohnen mit herrlichem Blick in die Natur.
Es bietet weiterhin eine schöne Zufahrt zur Garage und dem Wohngebäude. Wer Lust und Liebe zum „Garten Eden“ hat, der hat auf diesem Traumgrundstück noch viel Gestaltungspotential.
Hitzhusen ist eine beliebte kleine Gemeinde, die an der Grenze zu Bad Bramstedt liegt. In Hitzhusen gibt es eine Grundschule, die Leibnitz-Privatschule, Kindergarten, Sportverein etc. Der Stadtkern von Bad Bramstedt ist gut zu erreichen - zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit dem Auto. Bad Bramstedt hat eine gute Infrastruktur - es gibt alle sämtliche Schulformen, verschiedene Kindergärten, Geschäfte - die Kleinen, die zum Bummeln und Stöbern einladen - sowie gute Supermärkte und die großen Discounter. Sportfans kommen durch das rege Vereinsleben auf Ihre Kosten, es gibt zwei sehr schöne Golfplätze, die typische Moor- und Auenlandschaft lädt ein zum Fahrrad fahren, Spazieren gehen oder zu zünftigen Kanutouren. Die großen Städte wie Hamburg und Kiel sind schnell über die A 7 erreichbar, natürlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie AKN und Anbindung über die Deutsche Bahn AG im nahe gelegenen Wrist. Hamburg Dammtor ist dann z.B. in nur 40 Minuten erreicht.

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Garten, Terrasse, Wintergarten
  • Böden: Granitboden, Marmorboden, Teppichboden
  • derzeitige Nutzung: frei
  • Energieträger: Öl
  • Fenster: Holzfenster
  • Haustyp: Massivhaus
  • Heizungsart: Fußbodenheizung, Zentralheizung
  • Keller: Keller als Wohnraum nutzbar, teilweise unterkellert
  • Kommunikation: DSL-Anschluss, ISDN-Anschluss
  • Küche: Einbauküche, Speisekammer
  • Sanitär: Bad mit Dusche, Bad mit Wanne, Gäste-WC
  • Sonstiges/Wohnen: Dach ausbaufähig, Galerie, Wasch-Trockenraum
  • Stellplatz: Garage, Stellplatz
  • Versorgung: städtische Stromversorgung, städtische Wasserversorgung
  • Zustand: gehoben, luxuriös
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
24576 Hitzhusen
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot