Hirschberg (Thüringen)
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Bauernhof im Randgebiet von Schleiz/Gefe... (07927 Gefell b Schleiz)

Bauernhof im Randgebiet von Schleiz/Gefell sucht geeigneten neuen Eigentümer!!

Preis: 75.000,00 €

Bild 4 
Bild 4
Bild 2
Bild 1
Bild 3
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19
   
   
Käuferprovision
4,76 % vom Kaufpreis
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Zimmer
9
Baujahr
1918
Wohnfläche
ca. 210,00 m²
Online-ID
26Q6K4J
Grundstücksfl.
ca. 1.419,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
M. Vertel-Immo
Frau Martina Vertel
Lindenstraße 4
07950 Triebes
Telefon: 036622/51452
Mobil: 0171/3840634
Telefax: 036622/83655

Objektbeschreibung

Bei diesem Objekt handelt es sich um in teilsaniertes Wohnhaus, an das im rechten Winkel ein Nebengebäude anschliesst, in das Garagen integriert wurden. Im hinteren Bereich des Hofes steht dann noch eine Scheune. An der linken Seite des Wohnhauses befindet sich ein kleiner massiver Anbau, in dem die Heizung, ein WC sowie der Hauseingangsbereich sind. Die Ölheizung sowie das separate WC wurden 1995 integriert. Die Öltanks fassen 4500 Liter.Die Dächer sind komplett in Ordnung. Eine Seite des Wohnhauses wurde in den 90er Jahren und die Vorderseite vor 1990 gedeckt. Das Dach des Nebengebäudes wurde 2010 gedeckt. Sämtliche Fenster zur Straßenseite sinde neue Kunststofffenster, an die Jalousien befestigt wurden.
Das Haus ist voll unterkellert, der trocken ist.



Zusätzlich können Einzelöfen/Kachelöfen beheizt werden. Es sind 3 Schornsteine vorhanden.
In den Nachwendejahren erfolgte die Dämmung des Hauses. Die Hauseinganstüren wurden in den letzten Jahren erneuert. Kraftstromanschluß ist vorhanden. Ein elektrischer Aufzug wurde eingebaut. Die häuslichen Abwasser werden in eine Dreikammerngrube eingeleitet, die bereits vom Zweckverband auf seinen Zustand überprüft wurde. Es wurden neue Dachrinnen angebracht. Die Balken sind in einem guten Zustand. Das Dach ist ein Kaltdach, ist nicht ausgebaut.
Ein Bad wurde in den Nachwendejahren in das EG eingebaut. Im Obergeschoß befindet sich kein Bad und kein WC. Die Elektrik ist noch alter 'Zustand und ist neu zu verlegen. Die Küche befindet sich im EG, ist ein schönes Gewölbe. Neben dem Bad ist ein großer Backofen. Ein weitere Gewölbe schließt an, in das man einen Partyraum integrieren kann. Die Mauerwerksstärke beinhaltet mindestens 60 cm. Eine zweite Zufahrt besteht vom hinteren Bereich., die mit weiteren angrenzenden Grundstücksnachbarn genutzt wird. An das hintere Gebäude schließt ein kleiner Garten an.
Der anschliessende Garten von 1.424 qm kann ebenfalls zsätzlich erworben werden, sodaß sich insgesamt 2.843 qm ergeben.


Ein Energieausweis ist in Bearbeitung.

Lagebeschreibung

Dieser nicht zu große Hof befindet sich in der Ortsmitte. Das Dorf liegt nördlich der Stadt Hirschberg und östlich der vorbeiführenden Bundesautobahn A 9. Nachbarorte sind Hirschberg, Dobareuth,Stadt Gefell, Göttengrün, Blintendorf, Göritz.
Das Schleizer Oberland mit der Gemarkung Ullersreuth liegt im Südostthüringer Schiefergebirge.

Raumaufteilung

Im Erdgeschoß sind im Eingangsbereich ein separates neues WC, der Heizraum,eine Küche, ein großes Wohnzimmer, der Flur, ein HWR und ein Bad. Eine breite Steintreppe führt zum Obergeschoß, in dem sich dann 6 weitere Zimmer befinden.
Alle Zimmer sind relativ groß und auch die Höhen sind recht ansprechend.

Besichtigungstermine

Bitte rufen Sie an und vereinbaren mit unserem Büro einen Besichtigungstermin. Objektunterlagen erhalten Sie bei weiterem Interesse zum Vorottermin.

Sanierungen/Besonderheiten

- neue Fenster nach 1992 und zur Vorderseite mit Jalosinen
- Wandverkleidung Vorderseite nach 1990
- Einbau Ölheizung nach 1992
- Einbau Bad/WC nach 1992
- vorhandene 3-Kammerngrube in Ordnung
- Dach Nebengrbäude 2010 neu gedeckt
- Dachrinnen neu
- Steintreppe zum OG

Ausstattung

  • Aufzug: Lastenaufzug
  • Böden: Dielenboden, Fliesenboden, Holzdielen, Steinboden
  • derzeitige Nutzung: frei
  • Energieträger: Holz, Kohle, Öl
  • Fenster: Holzfenster, Kunststofffenster
  • Haustyp: Massivhaus
  • Heizungsart: Kachelofen, Ofenheizung, Zentralheizung
  • Keller: voll unterkellert
  • Kommunikation: analoger Telefonanschluss
  • möbliert: teilweise möbliert
  • Sanitär: Bad mit Wanne, Bad/WC getrennt
  • Sonstiges/Wohnen: als Ferienimmobilie geeignet, Dach ausbaufähig, Dachboden
  • Stellplatz: Garage, Stellplatz
  • Versorgung: städtische Stromversorgung, städtische Wasserversorgung
  • Zustand: Altbau (bis 1945), renoviert, renovierungsbedürftig, sanierungsbedürftig, teilsaniert
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
07927 Gefell b Schleiz
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot