Hennstedt (Landkreis Steinburg)
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Zweifamilienhaus umfangreich saniertes Ein-/Zweifamilienh... (25581 Hennstedt)

umfangreich saniertes Ein-/Zweifamilienhaus mit hübschem Giebelschmuck mit ausbauf. Nebengebäude

Preis: 135.000,00 €

5324-1 
5324-1
Seitenansicht_1
Seitenansicht_2
Rückansicht
Doppelcarport
Küche, Whg. 1
Bad, Whg. 1
Kamin, Whg. 1
Wohnen, Whg. 1
Zimmer, Whg. 1
Heizungsanlage
Küche, Whg. 2
Bad, Whg. 2
Wohnen, Whg. 2
Zimmer, Whg. 2
Nebengebäude, Eingangsansicht
Nebengebäude
Nebengebäude, Innenansicht
Nebengebäude
Garten
Grundriss EG
Grundriss DG
Bild 23
   
   
Käuferprovision
Courtage inklusive MwSt.: 3,57% des Kaufpreises
Referenznummer
5324
Zimmer
5
Baujahr
1916
Wohnfläche
ca. 128,00 m²
Online-ID
2B45Y4Q
Grundstücksfl.
ca. 920,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Schoof Immobilien GmbH & Co. KG
Herr Jürgen Schoof
Feldschmiede 51
25524 Itzehoe
Telefon: +49(4821) 2056
Mobil: +49(160) 90736405
Telefax: +49(4821) 5147

Lage

Hennstedt ist eine kleine Gemeinde mit rd. 600 Einwohner im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein und liegt ca. 10 km nördlich von Kellinghusen im Naturpark Aukrug. Kindergarten und Grundschule sind im Ort ansässig. Ebenso sind Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf vorhanden. Weiterführende Schulen befinden sich in Kellinghusen bzw. in Itzehoe. Die Landstraßen 121 und 123 kreuzen sich in Hennstedt. Die Auffahrt zur A 7 befindet sich in ca. 19 km Entfernung.

Die Immobilie ist an der L 121 in Hennstedt gelegen.

Ausstattung

Die Beheizung des Hauses erfolgt über eine Gaszentralheizung, die 1993 mit einer neuen Pumpe mit hydraulischem Abgleich ausgestattet wurde. Der Warmwasserspeicher wurde im Jahre 2000 neu eingebaut. Ein Kamin in der Wohnung im Erdgeschoss sorgt als zusätzliche Wärmequelle für wohlige Wärme.

Des Weiteren wurden im Jahre 2000 umfangreiche Modernisierungen vorgenommen. Hierzu zählen der Einbau neuer Kunststofffenster, Erneuerung des Pfannendachs mit dem Einbringen von ca. 15 cm Dämmung, Erneuerung der Elektroinstallation und der sanitären Anlagen sowie der Einbau von 2 Einbauküchen. Zur Verbesserung des Schallschutzes wurde die Holzbalkendecke mit 100er Isolierung versehen.

Objekt

Hier können sich Paare, Familien, Mehrgenerationenhaushalte aber auch Gewerbetreibende angesprochen fühlen!

Bei der zum Verkauf stehenden Immobilie handelt es sich um ein Ein- bzw. Zweifamilienhaus mit hübschem Giebelschmuck sowie um ein Nebengebäude, welches nach außen den Charakter eines kleinen Einfamilienhauses aufweist, und als Wohnung oder als Fläche für einen nicht störenden Gewerbebetrieb ausgebaut werden kann.

Derzeit wird folgende Aufteilung vorgefunden: die Wohnung Nr. 1 befindet sich im Erdgeschoss und verfügt über 3 Zimmer nebst Vollbad, Diele, Küche und Terrasse. Die Wohnung Nr. 2 erstreckt sich über das Erd- und Dachgeschoss, wovon sich das Vollbad mit Dusche im Erdgeschoss und die Küche mit 2 Zimmer im Dachgeschoss befinden. Eines der Zimmer ist gefangen.

Durch Vornahme von einigen Umbauarbeiten lässt sich die Nutzung als Einfamilienhaus realisieren.

Ein Doppelcarport mit 2 Abstellräumen gehört ebenso wie das separate Nebengebäude zum Verkaufsumfang. Für dieses Nebengebäude wurde 1995 eine Genehmigung zum Umbau / Ausbau als weitere Wohneinheit erteilt. Das Mauerwerk und die Fenster wurden auch entsprechend fertiggestellt, so dass nach außen hin der Anschein eines kleinen Einfamilienhauses erweckt wird, innen sich aber noch der Altbestand vorfindet. Da das Bauvorhaben (Umbau/Ausbau) nicht abgeschlossen wurde, besitzt diese Genehmigung keine Gültigkeit mehr und müsste bei Fertigstellung und Nutzung als weitere Wohneinheit erneut beantragt werden.

Alternativ bietet sich dieses Nebengebäude auch für die Nutzung von nicht störenden Gewerbebetrieben an, so dass z. B. Handwerker hier die Möglichkeit finden, Wohnen und Arbeiten unter einem Dach miteinander zu verbinden.

Stichworte

Nutzfläche: 113,00 m², Bundesland: Schleswig-Holstein

Ausstattung

  • Heizungsart: Zentralheizung
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
25581 Hennstedt
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot