Hennef (Sieg)
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Zweifamilienhaus Handwerker / Bauunternehmer: Sanierungs-... (53773 Hennef)

Handwerker / Bauunternehmer: Sanierungs- u. ausbaubedürftiges Anwesen mit viel Potential

Preis: 191.000,00 €

Ansicht Wohnhaus mit Garage 
Ansicht Wohnhaus mit Garage
Ansicht Anbau (ehem. Scheune)
Ansicht beider Gebäude
Giebeseite Wohnhaus
Bad Wohnhaus
Küche Wohnhaus
Flur Wohnhaus
Wohnen Wohnhaus
Gasheizung Wohnhaus
Zimmer OG im Wohnhaus
Diele OG im Wohnhaus
Decke und Dach im Anbau
Decke im Anbau
Zimmer mit Decke im Zwischenbau
Terrasse
Rückseite vom Anbau
Lageplanskizze
Wohnhaus, Grundriss EG
Wohnhaus, Grundriss OG
Anbau, Grundriss EG
Anbau, Grundriss OG
   
   
Käuferprovision
Courtage inklusive MwSt.: 3.57 %
Bezug
sofort
Referenznummer
773-03EFH
Zimmer
8
Baujahr
1938
Wohnfläche
ca. 322,00 m²
Stellplätze
2
Online-ID
2A8VC4M
Grundstücksfl.
ca. 334,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
BONACCURA GmbH – Immobilien
Herr Thomas Nippe
Thomas-Mann-Str.32
53111 Bonn
Telefon: 0228. 9 64 88-33
Telefax: 0228. 9 64 88-99

Preise

2 Garagenstellplätze

Lage

Happerschoß ist ein Ortsteil der Stadt Hennef (Sieg) im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen mit etwa 1.500 Einwohnern. Er liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Wahnbachtalsperre und bietet Wanderfreunden einen optimalen Ausgangspunkt, um wandernd einen ereignisreichen Tag zu verbringen. Hoch über der Talsperre und dem Siegtal liegt zwischen Neunkirchen und Bröl das hübsche Dorf Happerschoß inmitten grüner Natur und am Ende eines Bergrückens, wo es einen weiten Ausblick nach Süden Richtung Westerwald, nach Westen Richtung Siebengebirge und nach Nordwesten auf die Rheinische Bucht bietet. In Happerschoß gibt es noch viele gut erhaltene Fachwerkbauten. An Infrastruktur sind Allgemeinmedizinerin; Zahnarzt; Kreissparkasse; Einrichtung der Erziehungshilfe mit berufsorientierenden Betreuungs- und Fördermaßnahmen; Grundschule, Musikschule, Kindergarten, Frisör, Restaurant, Cafe-Bistro, Steuerberater, Förderverein der Regenbogenschule, Heimatverein u. ein Sportverein in Happerschoß verfügbar. Erreichbar ist der Ortsteil über die Landesstraße 352, welche an Happerschoß vorbeiführt. Die Stadt Hennef liegt etwa 4 km in südwestlicher Richtung entfernt und ist mit dem Bus oder dem Auto schnell erreichbar. Hennef (Sieg) ist eine Stadt mit rund 46.000 Einwohnern im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen mit rund 100 Ortschaften am Fluss Sieg. Daher trägt Hennef auch den Beinamen Stadt der 100 Dörfer und liegt zwischen Bergischem Land und Westerwald am Anfang des Mündungstals der Sieg, etwa 30 km Luftlinie südöstlich von Köln und 14km Luftlinie in ost-nordöstlicher Richtung von Bonn. In Hennef findet man eine umfassende Infrastruktur mit allen Einkaufsmöglichkeiten, reicher Gastronomie, Ärzten aller Fachrichtungen, Post, Banken, mehreren Kindergärten, sämtliche Schulformen, die Sportschule Hennef, vielen Freizeitangeboten sowie eine gute Verkehrsanbindung mit Bus u. Bahn vor.

Ausstattung

WOHNHAUS:
- verputztes Fachwerkhaus mit 2 Vollgeschossen
- ausbaufähiges Satteldach
- Teilkeller (aus Bruchstein) mit Naturboden
- Gaszentralheizung
- Holzfenster mit Isolierverglasung und teilweise mit Rollläden
- einfaches Bad mit Dusche, Badewanne, WC und Waschbecken
- Erdgeschoss ist renovierungsbedürftig
- Obergeschoss-Ausbau muss fertiggestellt werden (Rohbauzustand)

SCHEUNE / WOHNRAUM:
- zweigeschossige Massivbauweise, unverputzt
- ausbaufähiges Satteldach mit zwei Gauben
- nicht unterkellert
- integrierte Garage
- Dach und Fenster komplett erneuert (2015)
- Rohbauzustand - gesamter Innenausbau einschl. evtl. Treppe zum DG und Trennwände muss noch hergestellt werden

Objekt

Ehemalige Hofanlage mit Wohnhaus (Fachwerk), angebauter Garage und daran angebauter Scheune, die etwa 1938 im Zentrum von Happerschoß erbaut wurden. Das zweigeschossige Wohnhaus mit Satteldach wurde in den 70er Jahren modernisiert. Mit der Baugenehmigung in 1974 wurde die Scheune zu Wohnraum umfunktioniert.
Das Wohnhaus hat 2 Vollgeschosse, ein ausbaufähiges DG u. einen Teilkeller (Bruchsteinkeller), in dem sich die Anschlüsse für Wasser, Strom u. Gas befinden. Das EG mit 3 Räumen, Küche u. Bad ist renovierungsbedürftig; im OG wurde mit einer Sanierung begonnen (teilweise neue Wände, neue Elektroinstallation und Wärmedämmung an den Außenwänden), die noch zu Ende geführt werden muss. Insgesamt stehen im EG u. OG ca. 160 m² Wohnfläche zur Verfügung. Die Treppe zum DG und die steile Dachneigung bieten eine Ausbaureserve von ca. 55 m² Wohnfläche. Die große Garage zwischen den beiden Gebäuden kann von den Bewohnern des Wohnhauses genutzt werden.
Die ehemalige, zweigeschossige Scheune mit Satteldach wurde in massiver Bauweise errichtet und erhielt kürzlich (2015) ein neues Dach mit 2 Gauben u. neue Kunststofffenster mit Isolierverglasung. Der Innenausbau samt Treppen u. Trennwänden muss noch hergestellt werden. Hier können im EG u. im OG etwa 162 m² Wohnfläche erreicht werden. Insgesamt sind folglich rund 322 m² Wohnfläche zzgl. der Ausbaureserven von 55 m² im Dachgeschoss realisierbar. Im EG ist eine integrierte Garage und auf der Garage zum Wohnhaus ist eine große Dachterrasse vorbereitet.
Da beide Häuser überwiegend im Rohbauzustand sind, kann kein Energieausweis erstellt werden !

Die begonnenen Renovierungs- und Ausbauarbeiten konnten wegen unerwartetem Tod des bisherigen Eigentümers nicht zu Ende geführt werden. Seine Frau und seine Tochter können diese Arbeiten nicht realisieren, weshalb das Anwesen in diesem unfertigen Zustand verkauft wird.

Sonstiges

Da beide Häuser im Rohbauzustand sind, kann kein Energieausweis erstellt werden !

Stichworte

Nutzfläche: 50,00 m², Anzahl der Wohneinheiten: 2, Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ausstattung

  • Energieträger: Gas
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Stellplatz: Stellplatz
  • Zustand: renovierungsbedürftig
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
53773 Hennef
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot