Heilbronn
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben

Newsletter anmelden

Ruderboot Edyta

Alle Infos zu Zusatzoptionen

Bildsymbol von Heilbronn

Heilbronn - Eine Großstadt blühender Wirtschaft und qualitativer Kultur, zudem Paradies für Radfahrer

Die Hochschul- und Großstadt Heilbronn liegt zwischen Weinbergen und dem Neckar, die als internationaler Wirtschaftsstandort und dynamische Kulturmetropole angesehen wird. Mit 120.000 Einwohnern ist Heilbronn die sechstgrößte Stadt Baden-Württembergs und Sitz des Landkreis Heilbronn.

Optimaler Wohnort für Radfahrer

Wer viel mit dem Fahrrad unterwegs ist und einen dementsprechenden Wohnort sucht, dem sei Heilbronn empfohlen. Im Sommer wurde eine Aktion gestartet, bei der alle Bürger über die Homepage der Stadt melden können, wo sich unwegsame Kanten und zu hohe Bordsteine befinden. Im Laufe der Zeit sollen diese dann abgeflacht und befahrbar gemacht werden. Übrigens existiert auch ein Faltblatt mit dem Titel „Raderlebnis Heilbronn“, dass die Vielzahl Rad- und Fernradwegen inklusive Abstellmöglichkeiten aufzeigt. Eifrige Radfahrer tun also gut daran, in Heilbronn ein Haus mieten zu wollen beziehungsweise eine Mietwohnung zu beziehen. Natürlich lädt die Stadt mit ihrem hohen kulturellen und wirtschaftlichen Standard auch radlose Zeitgenossen zum Wohnen ein.

Der Heilbronner Hafenmarkt

Am Hafen Heilbronns findet regelmäßig ein Trödelmarkt statt, dessen Tradition bis in das Jahr 1487 hineinreicht. Allerdings wurden auf dem Flohmarkt bis zum zweiten Weltkrieg ausschließlich Töpferwaren angeboten. Daher stammt übrigens auch der Name, denn "Hafner" ist ein anachronistisches Synonym für Töpfer. Seit 1988 findet der Markt am ersten Oktoberwochenende in der Sülmerstraße statt. Inzwischen können dort nicht nur Töpferwaren, sondern übliche Gebrauchtgegenstände wie antiquarische Bücher oder altes Geschirr gekauft werden, wie natürlich auch über Kleinanzeigen in Heilbronn.

Wirtschaftsstandort mit Herstellungsvielfalt diverser Produkte

Aufgrund der ausgezeichneten Verkehrsanbindung und des hohen Fachkräfte- und Innovationspotenzials sind in Heilbronn Stellenangebote oder Jobangebote in ausreichender Menge vorhanden. Schließlich werden in der Stadt Produkte aus den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Verpackungswesen, Fahrzeugbau und Nahrungsmittel hergestellt, die in die gesamte Welt exportiert werden. Handys von Samsung, LG oder Apple, Gebrauchtwagen oder doch ein günstiges secondhand Designerkleid – alles was von privat verkauft wird, findet sich hier über die kostenlosen Kleinanzeigen in Heilbronn.

Aktuelle Ratgeber von markt.de

Das Trekking-Fahrrad

Grafik Trekking FahrradDas Trekking-Fahrrad ist ein wahrer Alleskönner: Es ist sowohl für Radtouren, als auch für den Alltag geeignet. Erfahre hier mehr darüber.

Zum Artikel

Hochzeit: Der Brautstrauß

Bild BrautstraußBunte Blüten, weiße Rosen oder doch eher in einem dunklen Rot? Worauf Du bei der Wahl des Brautstraußes achten musst, erfährst Du hier.

Zum Artikel

Checkliste für Gartengeräte

Bild Checkliste für GartengeräteWelche Geräte braucht man unbedingt für den Garten? Wir haben Dir alles übersichtlich in einer Checkliste zusammengestellt.

Zum Artikel

Tipps zur Gartenplanung

Bild GartenplanerDu möchtest Deinen Garten neu anlegen oder einfach mal mit frischen Ideen aufpeppen? Wir haben hier nützliche Tipps für Dich zusammengestellt.

Zum Artikel
Alle Ratgeber von markt.de