Hechingen
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Uriges Bauernhaus in der Ortsmitte von... (72379 Hechingen)

Uriges Bauernhaus in der Ortsmitte von Hechingen-Boll - perfekt auch als Vermiet-Objekt

Preis: 75.000,00 €

Bild 1 
Bild 1
von Westen
von Osten
EG Diele/Treppenhaus
EG Zimmer 1
EG Bad
EG Gasanschluss
EG Zimmer 2
EG Zimmer 2
Treppe EG-OG
OG Flur
OG Küche
OG Wohnzimmer
OG Wohnzimmer
Blick aus dem Wohnzimmer
OG Zimmer
zeitgemäß: Elektrik
DG I Treppe
Vorgarten mit Schopf
EG vorm. Stall
EG Scheune
   
   
Käuferprovision
3500 Euro (inkl. MwSt.)
Referenznummer
256326
Zimmer
5
Baujahr
1870
Wohnfläche
ca. 116,00 m²
Stellplätze
1
Online-ID
2BQUT4A
Grundstücksfl.
ca. 223,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Murach Immobilien
Herr Alexander Murach
Ludwig-Egler-Str. 8
72379 Hechingen
Telefon: +49 7471 9842277

Ausstattung

Die Räume und Flächen im Einzelnen:

a.) EG:
Diele/Treppenhaus - Zimmer 1 - Zimmer 2 - Bad - sep. WC - Abstellraum (späterer Heizraum) mit fertig installiertem Erdgasanschluss - Ökonomieteil mit großer Scheune und ehemaligem Großtier-Stall - Gewölbekeller

b.) OG
Flur mit Treppe zu EG und DG - Wohnküche - Wohnzimmer - Zimmer 3 - Zimmer 4 - sep. WC - Luftraum Scheune/Gerech

c.) DG I:
Bühne mit Treppenaufgang zu DG II - Luftraum Scheune/Gerech

d.) DG II (Dachspitz):
Bühne

e.) Freibereich:
Zugang - Pkw-Stellplatz - Vorgarten mit neuwertigem Schopf - Randstreifen / Haus-Umgang

Objekt

An einer sonnigen Stelle in der Dorfmitte von Hechingens gefragtestem Stadtteil Boll steht dieses urige vormalige Bauernhaus zum Verkauf.
Erbaut wurde es einst im 19. Jahrhundert im damals üblichen Standard des Süddeutschen Bauernhauses, aber immer wieder durch die vielen Jahrzehnte wurde ins Haus investiert, und so befinden sich viele Gebäudeteile wie Bodenbeläge, Sanitärinstallation und vor allem die Gebäude-Elektrik durchaus auf der Höhe der Zeit.
Nicht ganz zeitgemäß hingegen sind zweifellos die vorhandenen Geschosshöhen, denn diese befinden sich zum Teil unterhalb der 2-Meter-Linie. Aber zum Glück gibt#39;s hierfür eine bauliche Lösung, die weiter unten näher beschrieben ist.



Die Vorteile und Besonderheiten:


sonnige Lage
wohnlich gestalteter Ausbauzustand
gemütlicher Speckstein-Kaminofen im OG Wohnzimmer
aufgrund von nicht vorhandener Gartenfläche ideal als Vermietobjekt geeignet
zusätzliche Ausbauflächen umfangreich im Ökonomieteil und in den Dachgeschossen vorhanden
sofort verfügbar und bezugsfertig (inkl. Einbauküche)

Sonstiges

Allerdings, und das soll auch nicht verschwiegen werden, ist noch ein gewisses Maß an Geld und Aufwand zu investieren, um das Haus auf ein modernes energetisches Niveau zu heben.
Eine kluge Investition stellt hier ganz sicher der Einbau neuer Fenster und einer modernen Gasbrennwertheizung dar (Anschluss bereits vorhanden) und ebenso die Dämmung der obersten Geschossdecke - am einfachsten durch eine begehbare Dämmung auf dem Bühnen-Boden.
Der Clou: Mit dieser Maßnahme kann man auch gleich sehr elegant die niedrigen Deckenhöhen in den Wohngeschossen korrigieren, und zwar, indem man die Deckenbalken in EG und OG zum Sichtgebälk freilegt und die Decke über Wohnen mit der genannten begehbaren Dämmung im DG I versieht. Gesteigerter Bauernhaus-Charme in beiden Wohngeschossen und eine zeitgemäße energetische Gesamtsituation wären das befriedigende Ergebnis.

Anm.: Was den vorhandenen Wetterschutz an Süd-, Ost- und Westfassade betrifft, so ist dieser zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit asbesthaltig, aber da die Menge überschaubar ist und eine private Entsorgung weit weniger problematisch ist als die meisten glauben, ist deren Rückbau - falls überhaupt erwünscht - weder ein aufwäniges noch ein teures Problem

Stichworte

Nutzfläche: 165,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 3, Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl der separaten WCs: 2, UMTS Empfang, Rolladen, Bundesland: Baden-Württemberg

Ausstattung

  • Böden: Fliesenboden, Kunststoffboden, Laminat, Teppichboden
  • Energieträger: Holz, Kohle
  • Heizungsart: Ofenheizung, offener Kamin
  • Keller: nicht unterkellert
  • Küche: offene Küche
  • Sanitär: Bad mit Fenster, Bad mit Wanne, Gäste-WC
  • Sonstiges/Wohnen: Dachboden, WG-geeignet
  • Stellplatz: Stellplatz
  • TV: DVB-T, Kabelanschluss
  • Zustand: renoviert, Standard
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
72379 Hechingen
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot