Hechingen
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Großes Ausbau-Bauernhaus in Hechingen-We... (72379 Hechingen)

Großes Ausbau-Bauernhaus in Hechingen-Weilheim - ideal auch für Wohnmobilisten und Autobastler

Preis: 89.000,00 €

von Süd-Osten 
von Süd-Osten
von Süden
von Nordwesten
von Nord-Osten
EG Gartenbereich
Treppe EG-OG
OG Wohnen / Essen
OG Zimmer 2
OG Sicht-Fachwerk Zimmer 2
OG Blick nach Süden
OG Blick zum Wohnzimmer
OG Zimmer 1
OG Wohnbereich roh
DG Südost-Ecke
DG  Nordost-Ecke
EG Zimmer 2
EG Zimmer 1
mit dabei: Viessmann-Heizung
mit dabei: Edelstahl-Kamin
EG Zählerschrank
gigantisch hoch: EG Scheune
   
   
Käuferprovision
3500 Euro (inkl. MwSt.)
Referenznummer
242005
Zimmer
8
Baujahr
1880
Wohnfläche
ca. 180,00 m²
Online-ID
2BB424B
Grundstücksfl.
ca. 511,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Murach Immobilien
Herr Alexander Murach
Ludwig-Egler-Str. 8
72379 Hechingen
Telefon: +49 7471 9842277

Ausstattung

Die Räume und Flächen im einzelnen (sämtliche hier als Wohnbereich benannten Flächen sind multifunktional nutzbar):

EG Wohnteil:
Eingangsflur und Treppenhaus mit Zugang zu OG und UG (Kriechkeller) - großer Wohnbereich Süd - Zimmer 1 - Zimmer 2 - Abstellraum

OG Wohnteil:
Diele mit DG-Treppe - großer Wohnbereich Süd - Zimmer 1 - Zimmer 2

DG:
Wohnfläche zur freien Grundrissgestaltung

UG: Kriechkeller

Ökonomieteil:
große Scheune (über 4 m hoch und absolut hebebühnen-tauglich) mit großen Nebenflächen (für Autobastler ideal) - mehrgeschossiges Gerech

Außenbereich:
kleiner Vorarten auf der Südseite - große Gartenfläche auf der Nordseite - Zufahrt mit Eingangsbereich

Objekt

An einer ruhigen Stelle im beschaulichen Hechinger Ortsteil Weilheim wartet dieses entwicklungsfähige ehemalige Bauernhaus auf seine neuen Besitzer.
Und um eine wichtige Botschaft gleich vorweg zu nehmen: Dieses Haus befindet sich mitten in einer interessanten Umbau-Phase, denn sämtliche bei solcherart Umbaumaßnahmen anfallenden lästigen Abbrucharbeiten wurden hier bereits erledigt. Entsprechend ist dieses Projekt schon jetzt an einer Stelle angekommen, ab der die Bauarbeiten schon wieder Spaß machen.
Tatsächlich wurden - wie auf den Bildern gut zu erkennen - sämtliche alten Decken und auch viele Wände bis auf die Balkenlage bzw. bis auf die Fachwerk-Konstruktion zurückgebaut (inkl. Entsorgung des Abbruchmaterials), so dass von jetzt ab ohne den üblichen Dreck zeitgemäße Wand- und Deckenkonstruktionen realisiert werden können.

Dies erklärt auch, warum in diesem Angebot eine exakte Anzahl von WCs oder Bädern gar nicht aufgeführt ist, und auch die Angabe von 8 Zimmern bei 3 Schlafzimmern ist nur eine denkbare Variante.
Tatsächlich sind bei diesem besonderen Projekt sehr viele Entscheidungen erst noch zu treffen von den zukünftigen Besitzern, so dass hier sowohl konstruktiv als auch grundriss-organisatorisch eine planerische Freiheit herrscht, wie sie sich die meisten Bauernhaus-Käufer wohl nur erträumen können.

Die Pluspunkte der Immobilie im Überblick:


ruhige Lage
variable großzügie Grundrissgestaltung möglich - Stichwort "Offenes Wohnen"
praktisch alle lästigen Abbrucharbeiten bereits erledigt
einbaufertiger 22 kW-Viessmann-Heizkessel plus Brauchwasserspeicher im Kaufpreis enthalten
nagelneuer Bausatz für Außenwand-Edelstahlkamin bereits vorhanden (auch für Kaminofen geeignet)
bereits begonnene Ausbauarbeiten (Elektro-Installation)
vielseitig nutzbarer ebenerdiger Ökonomieteil (z. B. für private Autowerkstatt oder Garage für Wohnmobile, Motorräder und, und und...)

Sonstiges

Bei diesem Angebot ist es natürlich klar wie selten, dass noch eine Menge Geld und Aufwand nötig sind, bis die Immobilie bewohnbar ist, aber wer einen außergewöhnlich vielseitigen Gebäuderohling mit guter Gebäudegeometrie und einigen außergewöhnlichen Pluspunkten sucht, der sollte sich dieses Haus in Weilheim auf jeden Fall einmal zeigen lassen.

Übrigens: Was den vorhandenen Wetterschutz an der Süd-Fassade des Wohnbereichs betrifft, so ist dieser zwar zweifelsfrei asbesthaltig, aber da die Fläche überschaubar ist und eine private Entsorgung weit weniger problematisch ist, als die meisten glauben, ist deren Rückbau weder ein aufwendiges noch ein teures Problem.

Stichworte

Nutzfläche: 260,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 3, Gartenfläche: 260,00 m², Kellerfläche: 15,00 m², Bundesland: Baden-Württemberg

Ausstattung

  • Bebaubar nach: Nachbarschaft (§34)
  • Sonstiges/Wohnen: Haustiere erlaubt
  • Zustand: entkernt
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
72379 Hechingen
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot