Harth-Pöllnitz
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Ideal für Tierhaltung und Bedarf an sehr... (07570 Harth-Pöllnitz)

Ideal für Tierhaltung und Bedarf an sehr viel Wohnfläche !!!!

Preis: 215.000,00 €

Bild 2 
Bild 2
Bild 23
Bild 1
Bild 22
Bild 5
Bild 3
Bild 4
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19
Bild 20
Bild 21
Bild 21
Bild 24
Bild 25
Bild 26
Bild 27
Bild 28
Bild 29
Bild 30
   
   
Käuferprovision
4,76 % inkl. MWST
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Zimmer
14
Baujahr
1900
Wohnfläche
ca. 450,00 m²
Online-ID
2AX5Z4L
Grundstücksfl.
ca. 7.000,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
M. Vertel-Immo
Frau Martina Vertel
Lindenstraße 4
07950 Triebes
Telefon: 036622/51452
Mobil: 0171/3840634
Telefax: 036622/83655

Objektbeschreibung

Bei diesem Vierseithof wurden in den letzten Jahren sehr umfangreiche Sanierungen vorgenommen. Der Hof selbst ist nicht sehr groß, jedoch beinhaltet das recht große Wohnhaus mit seinem Seitengebäude sehr viel Wohnfläche, wo 2 bis 3 Familien Plartz finden würden. Die Dächer aller Gebäude wurden 2007 mit Dachziegeln neu belegt. Allein die Komplettsanierung aller vorhandenen Dächer umfaßte einen recht erheblichen finanziellen Rahmen. Die häuslichen Abwasser werden bereits in den vorhandenen öffentlichen Kanal eingeleitet. Ein Großteil der Fenster wurden 2007 duch neue Fenster ersetzt, lediglich die noch sehr gut erhaltenen Doppelfenster sowie einzelne Fenster im alten Stil blieben erhalten. Insgesamt sind 5 Schornsteine vorhanden, die alle für vorhandene Kamine genutzt werden. Ein separates Doppelrohr dient als Abzug für die Gasheizung. Die Elektrik im Wohnhaus(Haupthaus) wurde erneuert. 3 Zähler sind vorhanden. Die Räume erhielten eine Dämmung. Lediglich der große Partyraum ist zum Dachboden hin noch nicht gedämmt. Teilweise wurden Räume durch Entfernen von Wänden noch zusätzlich vergrößert, sodaß nur die recht gut erhaltenden Balken stehen.Insgesamt sind die Räume sehr groß und auch relativ hoch. Einige Decken wurden abgehängt. Teilweise wurden auch die schönen Holzdecken aufgearbeitet. Vom Esszimmer im EG gelangt man über den Wintergarten in den großen eingezäunten Garten-und Wiesenbereich. Dieser bietet sich für Tierhaltung, wie Pferde an. Ein Zugang im OG-Bereich in den neueren Gebäudeteil führt dann in weitere Räume. Ein weiterer Gebäudeteil ist auf der vorderen Hausseite begehbar. Hier führt eine Steintreppe zum OG, in dem sich dann weitere Räume befinden, die noch nicht saniert wurden.(nutzbar als Einliegerwohnung).
Links und rechts des Wohnhauses stehen Stallgebäude(Kuhstall, teilw. Pferdestall). Ein weiteres Stallgebäude steht parallel zum Wohnhaus mit Zugang zur Wiese.
Im Einfahrtsbereich wurde eine Werkstatt integriert.

Lagebeschreibung

Der Ort gehört zum Landkreis Greiz. Zur Autobahnauffahrt A 9 Lederhose sind es ca. 5 Kilometer.

Raumaufteilung

Im Erdgeschoß des Haupthauses sind ein Flurbereich, eine Küche, ein Wohnzimmer, ein HWR sowie ein weiterer Raum (Esszimmer) mit Zugang zum Wintergarten und in den Gartenbereich. Im
Obergeschoß sind dann ein großes Bad/WC, ein großes Wohnzimmer von ca. 35 qm, ein Schlafzimmer, 2 weitere Zimmer, ein Leseraum von ca. 25 qm mit Zugang zum großen Partyraum. Weiterhin gelangt man im OG in den neueren Gebäudeteil, wo sich ein weiteres Wohnzimmer von ca. 30 qm, ein Schläfzimmer, ein Gästezimmer sowie eine Dusche/WC befinden.
Im 2.Gebäudeteil rechterseits führt eine Steintreppe zum OG, in dem sich eine Küche, eine Dusche/WC, ein Wohnzimmer sowie ein Gästezimmer befinde.Diese Räume sind jedoch noch nicht saniert vund im alten Zustand.

Besichtigungstermine

Gern führen wir mit Ihnen eine Besichtigung durch.

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Garten, Wintergarten
  • Böden: Dielenboden, Fliesenboden, Holzdielen, Steinboden
  • derzeitige Nutzung: frei werdend
  • Energieträger: Gas, Holz, Kohle
  • Fenster: Holzfenster, Kunststofffenster
  • Haustyp: Massivhaus
  • Heizungsart: offener Kamin, Zentralheizung
  • möbliert: teilweise möbliert
  • Sanitär: Bad mit Dusche, Bad mit Fenster, Bad mit Wanne, Gäste-WC
  • Sonstiges/Wohnen: als Ferienimmobilie geeignet, Dach ausbaufähig, Dachboden
  • Stellplatz: Garage, Stellplatz
  • Versorgung: städtische Stromversorgung, städtische Wasserversorgung
  • Zustand: Altbau (bis 1945), renoviert, saniert, teilsaniert
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
07570 Harth-Pöllnitz
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot