Großbreitenbach
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Bauernhaus mit Scheune und Garten sucht... (98701 Herschdorf b Ilmenau)

Bauernhaus mit Scheune und Garten sucht neuen Eigentümer

Preis: 29.000,00 €

Bild 1 
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
   
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Referenznummer
S 276
Zimmer
5
Baujahr
1900
Wohnfläche
ca. 130,00 m²
Online-ID
2AZ4C4V
Grundstücksfl.
ca. 500,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Strauß Immobilien
Herr Hans- J. Strauß
Ilmenauer Str. 17
98704 Langewiesen
Telefon: 03677/812553
Mobil: 0172/3682012

Beschreibung

Ein Wohnhaus mit großer Scheune, Schuppen, Garage und Garten. Am Haus wurden kleine Sanierungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt, es wurden einige Fenster erneuert, Dielen/Treppe abgeschliffen und weitere Dielenneu eingesetzt. Die Küche ist mit hochwertigem Laminat ausgelegt. Im Erdgeschoss Wohnen, Küche, Bad und Wirtschaftsflächen. Zugang zum Gewölbe Keller aus Naturstein. Obergeschoss mit großen Flur, Schlafzimmer und Ankleidezimmer. Das Dachgeschoss mit 2 Raume, Abstellraum und Speicher. Als Heizung sind Kachel- Kaminofen, Öfen und Mobilie Elektroheizer sind aufgestellt. Zwischen Haus und Scheune sind kleine Anbauten/Stallungen angebaut wurden. Die Hausanschlüsse wurden neu verlegt. Das Haus befindet sich in einen bewohnbaren Zustand, muss aber weiter saniert werden. Der Garten befindet sich hinter der Scheune und verläuft bis zur hinteren unbefestigten Anliegerstraße. Die Garage steht am Ende des Gartengrundstücks. Die Zufahrt zum Grundstück ist dorfseitig und wird gemeinschaftlich mit dem Grundstücksnachbar genutzt.

Lagebeschreibung

98701 Herschdorf / nahe Ilmenau

Das Wohnhaus ist gelegen in dem Dorf Herschorf , die Gemeinde mit ca. 550 Einwohnern gehört zur Verwaltungsgemeinschaft ,,Langer Berg“. Durch seine Architektur und gut erhaltene Bausubstanzen hat Herschorf ein ganz besonderes Flair. Die Gemeinde profitiert von seiner zentralen Lage von Ilmenau und den unmittelbaren Autobahnanschluss. Durch die neu Verlegung der B 88 und Zubringer zur A 71 sind die Städte wie: Ilmenau, Erfurt, Suhl und Jena schnell zu befahren. Das zum Verkauf stehende Haus befindet sich Nähe dem Dorfzentrum. Es ist gelegen in einer grünen Wohngegend, wobei man zu Erholungszwecken in wenigen Minuten die herrliche Waldlandschaft zum Spazieren und Wandern erreichen kann.

Sonstiges

Unser Angebot ist freibleibend und unverbindlich. Alle Objektdaten stammen vom Eigentümer, daher wird keine Gewähr für die Richtigkeit übernommen, insoweit ist ein Irrtum vorbehalten. Das gilt insbesondere für die vom Eigentümer übermittelten Angaben zu Flächen, Rauminhalten, Mieten und sonstigen Wert bestimmenden Faktoren. Bei Direktverhandlungen mit dem Eigentümer/ Verkäufer ist auf uns Bezug zu nehmen.

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Garten
  • Böden: Dielenboden, Fliesenboden, Holzdielen, Teppichboden
  • derzeitige Nutzung: frei
  • Energieträger: Elektro, Holz, Kohle
  • Fenster: Holzfenster, Kunststofffenster
  • Heizungsart: Kachelofen, Ofenheizung
  • Keller: teilweise unterkellert
  • Küche: Speisekammer
  • möbliert: teilweise möbliert
  • Preisinfo: provisionsfrei
  • Sanitär: Bad mit Fenster
  • Sonstiges/Wohnen: Abstellraum, Dach ausgebaut
  • Stellplatz: Garage, Stellplatz
  • Zustand: Altbau (bis 1945)
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
98701 Herschdorf b Ilmenau
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot