Gräfenthal
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus kleines teilsaniertes Einfamilienhaus (98743 Gräfenthal)

kleines teilsaniertes Einfamilienhaus

Preis: 49.000,00 €

Haus Vorderansicht 
Haus Vorderansicht
Bild 2
Haus Hinteransicht
Bad mit Wanne im Keller
Bad mit Dusche im Keller
Weinkeller
Öltanks und Heizung
sep. WC im EG
   
Käuferprovision
5,95% des Verkaufspreises inkl. 19% Mwst.
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Bezug
kurzfristig
Geschosse
2
Zimmer
6
Baujahr
1959
Wohnfläche
ca. 90,00 m²
Stellplätze
2
Online-ID
2QMF63F
Grundstücksfl.
ca. 77,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Uwe Stäps Immobilien
Herr Uwe Stäps
Goethestr. 5C
07607 Eisenberg
Telefon: 036691/54061
Mobil: 0172/9748667
Telefax: 036691/45971

Objektbeschreibung

Das kleine Einfamilienhaus wurde durch den Eigentümer bereits umfassend saniert. (Fenster, Dach Fußböden, teilweise Elektrik) Es sind jedoch noch Restarbeiten wie u.a. Deckenpanele anbringen, Glasdusche im Keller aufstellen, teilweise Elektroschalter und Dosen wechseln, z.T. Heizkörper noch anbringen und neue Kabel zuordnen. Das Material für diese Arbeiten ist vorhanden. Das Anwesen wird mittels einer Ölheizung beheizt. Das warme Wasser liefert ein Elektroboiler. Desweiteren ist eine SAT Anlage mit 4 Anschlüssen, sowie Telefon und Internet DSL vorhanden. Der elektrische Haus Anschluss ist neu. Ebenso wurden der Wasser- und Abwasser Hausanschluss erneuert.Vor dem Haus ist Platz zum abstellen von 1-2 Pkw. Die Fußböden des Hauses sind überwiegend gefliest, mit Linoleum oder Parkett und Teppichboden belegt. Der Energiepass wird durch den Eigentümer nachgereicht.

Raumaufteilung

Der Zugang zum Haus erfolgt von der Straßenseite. Im Erdgeschoss gelangt man durch den Flur in in die Küche. Auf der rechten Seite des Flures befinden sich noch ein kleiner Raum mit Waschbecken, sowie ein weiteres kleines Zimmer mit Toilette und kleiner Flur. In beiden Flurbereichen ist die vorhandene Deckenpaneele noch anzubringen. Neben der Wohnstube ist auch das Schlafzimmer im Erdgeschoss zu finden. Über eine Holztreppe gelangt man in den Kellerbereich. Dieser untergliedert sich in Weinkeller (z.Z. Lager für Baumaterial), großes gefliestes Bad mit Wanne, Dusche mit Thermostat Ventil (vorhandene Glas Dusche muss noch aufgestellt werden), WC, Waschmaschinen Anschluss . Ein angrenzender Raum kann als Wäsche Trocken Raum genutzt werden . Im Heizungsraum finden wir 2 Öltanks a 2500l und die Buderus Ölheizung. Vom Heizungsraum gelangt man über einen extra Ausgang an die Seitenfront des Hauses. Im Obergeschoss befinden sich 4 weitere Zimmer und eine nicht ausgebaute schräge Bodenkammer. Der Dachboden ist nicht ausbaubar, (Höhe zu gering) kann aber noch als Staufläche genutzt werden.

Lagebeschreibung

Die Stadt Gräfenthal gehört zum Landkreis Saalfeld Rudolstadt und hat ca. 2470 Einwohner. Gräfenthal ist vom Thüringer Schiefergebirge umgeben. Westlich von Gräfenthal liegt Neuhaus am Rennweg, östlich befindet sich Probstzella. Der Rennsteig verläuft etwa vier Kilometer südlich der Stadt.

Besichtigungstermine

kurzfristig nach Absprache

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Balkon
  • Böden: Dielenboden, Fliesenboden, Parkettboden, Teppichboden
  • derzeitige Nutzung: frei werdend
  • Energieträger: Öl
  • Haustyp: Massivhaus
  • Keller: voll unterkellert
  • Sanitär: Bad mit Dusche, Bad mit Wanne, Bad/WC getrennt, Gäste-WC
  • Sonstiges/Wohnen: Dachboden, Kelleranteil, Wasch-Trockenraum
  • Stellplatz: Stellplatz
  • TV: Satellitenanschluss
  • Versorgung: städtische Stromversorgung, städtische Wasserversorgung
  • Zustand: renovierungsbedürftig
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Straße
Lichtenhainer Weg 11
Ort
98743 Gräfenthal
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot