Gera
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Doppelhaushälfte Doppelhaushälfte in ruhiger und... (07548 Gera)

Doppelhaushälfte in ruhiger und begehrter Lage von Gera

Preis: 169.000,00 €

Ansicht von der Straße mit Zugang zur DHH 
Ansicht von der Straße mit Zugang zur DHH
Seitenansicht mit Hauseingang von Süden
Blick vom Grundstück zur Terrasse
Blick von der Terrasse
   
Käuferprovision
5.95 % inkl. MwSt.
Bezug
nach Vereinbarung
Referenznummer
101
Zimmer
6
Baujahr
1934
Wohnfläche
ca. 140,00 m²
Stellplätze
2
Online-ID
2B7DZ4K
Grundstücksfl.
ca. 511,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Maklerbüro Uwe Pilakowski
Uwe Pilakowski
Kastanienallee 1
07554 Gera
Telefon: 036695-21741
Mobil: 0171-7592654
Telefax: 036695-22180

Lage

Das Verkaufsobjekt befindet sich in sehr schöner und ruhiger Lage im begehrten Stadtteil Untermhaus. Es ist über eine Anliegerstraße zu erreichen, umgeben von ebensolchen Doppelhäusern in einem sehr gepflegten und gewachsenen Umfeld mit viel Grün. Die hervorragende Infrastruktur läßt keine Wünsche für die gesamte Familie offen. Für die Kinder ist die Schule bequem zu Fuß erreichbar und der Hofwiesenpark und Stadtwald bieten für die ganze Familie zusätzlich viel Grün und Möglichkeiten für Freizeit und Erholung. Einkaufsmöglichkeiten und der öffentliche Nahverkehr sind ebenso nah und zu Fuß erreichbar. Für Fernreisen ist es bis zum Hauptbahnhof nicht weit und in ca. 8 Autominuten kann man auf die A4 in Richtung Dresden oder Jena auffahren. Das kulturelle Zentrum der Stadt Gera mit dem Theater und die Schwimmhalle befinden sich ebenfalls in der Nähe, zur Innenstadt gelangt man auch ohne große Mühe.

Objekt

Die Doppelhaushälfte verfügt über ca. 140 qm Wohnfläche im EG und Obergeschoß. Das Doppelhaus wurde 1934 in Massivbauweise errichtet und seitdem von mehreren Generationen genutzt. Von der Anliegerstraße kann man direkt auf das Grundstück fahren und hat seitlich den Zugang zu der Doppelhaushälfte. Über die Diele im EG hat man Zugang zu 2 Zimmern sowie Bad und Küche, von der Küche gelangt man auf die große überdachte Terrasse mit Blick in den Gartenbereich. Über die Innentreppe erreicht man das Obergeschoß mit 4 Wohnräumen und einem Bad. Im Dachboden besteht noch Ausbaureserve für Wohnraum. Das Haus ist komplett unterkellert. Aussenfassade und Dacheindeckung wurden 1999 hochwertig saniert. Die Fenster sind sehr gut erhalten und von aussen mit Kunststoff beschichtet (Firma Portas). Die Elektroanlage ist funktionstüchtig, bei dem aktuellen Leerstand ist aber eine Erneuerung empfohlen. Ebenso muß die Heizung in der Doppelhaushälfte saniert werden, beheizt wurde das Haus mit Erdgas. Auf dem Grundstück befinden sich noch 2 Garagen und etwas Nebengelaß.

Sonstiges

Durch die herrliche Lage des Hauses bieten sich für Freizeit und Erholung viele Möglichkeiten an. Das eben ausgerichtete und voll erschlossene Grundstück ist gut befahrbar und bietet für die Außenanlagen viele Gestaltungsmöglichkeiten und kreative Ideen. Die Doppelhaushälfte ist zur Zeit unbewohnt und könnte zeitnah genutzt werden. Ein Energieausweis liegt noch nicht vor, ist aber beantragt und in Bearbeitung. Das Haus verfügt zusätzlich über einen freien Schornstein für den Einbau eines Kamins bzw. Heizmöglichkeit mit Festbrennstoffen.

Stichworte

Anzahl der Schlafzimmer: 4, Anzahl der Badezimmer: 2, Bundesland: Thüringen, 2 Etagen

Preise

Erbbaurecht nicht vorhanden
1 Stellplatz
2 Garagenstellplätze

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Terrasse
  • Dachform: Walmdach
  • Energieträger: Gas
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Küche: Einbauküche
  • Zustand: sanierungsbedürftig
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
07548 Gera
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot