Gachenbach
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Mehrfamilienhaus Ehemaliges Hofgut: Liebevoll saniertes... (86565 Gachenbach)

Ehemaliges Hofgut: Liebevoll saniertes Ensemble für mehrere Generationen mit Bachlauf bei Schrobenhausen

Preis: 699.000,00 €

Bild 15 
Bild 15
Bild 10
Bild 28
Bild 18
Bild 6
Bild 13
Bild 5
Bild 7
Bild 22
Bild 8
Bild 21
Bild 16
Bild 19
Bild 21
Bild 27
Bild 23
Bild 26
Bild 12
Bild 3
Bild 2
Bild 11
   
   
Käuferprovision
Käuferprovision 3,57 % inkl. 19% MwSt.aus dem Kaufpreis.
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Bezug
Nach Vereinbarung
Zimmer
8
Baujahr
1976
Wohnfläche
ca. 210,00 m²
Stellplätze
5
Online-ID
2AJ9U4T
Grundstücksfl.
ca. 2.050,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Karin de Maight Immobilien
Frau Karin de
Pfarrstr. 12
80538 München
Telefon: 089/21568806
Mobil: 01708000588
Telefax: 08921568807

Objektbeschreibung

Wohnhaus (KG, EG, OG und ausgebautes Dach)
Mitten im Ort, mit Blick auf die romanische Pfarrkirche St. Georg steht dieses Ensemble. Früher ein bewirtschaftetetes Hofgut, dient es heute der großen Familie als Mittelpunkt von Leben und kreativem Arbeiten. Im EG trifft man sich in der großen Wohnküche mit Eckbank und Kachelofen, daneben gibt es ein extra Fernsehzimmer mit Schwedenofen. Die Schlafzimmer haben meist Licht aus zwei Himmelsrichtungen, Eckfenster sorgen für immer gutes Raumklima. Der Dachstuhl ist ausgebaut, hier findet sich noch eine 2-3 Zimmer-Wohnung mit Küche und Bad.

Innenhof (ca. 27 m x 12 m)
Das Hofgut ist nie ein 3-Seithof gewesen, aber die Bebauung des Nachbar-grundstückes (Halle ohne Fenster) ist so ideal, daß dieser Eindruck entsteht. Der Innenhof ist wunderschön in Bögen gepflastert und dort ist jedes Hoffest garantiert ein Erfolg. Der Innenhof ist mit einem erhöhnten Freisitz geschmückt, überall blühen Blumen und Kräuter. Begrenzt wird er noch durch die Scheune und das sich ans Haus anschliessende Atelier/Seminarraum.

Seminarraum und Lagerflächen
Der 72 qm große Seminarraum mit einer luftigen Raumhöhe von fast 6 m eignet sich für a l l e s! Ein Traum auch für einen „Nichtkünstler, als Behandlungsraum oder zum Musizieren, EGAL: Perfekt! Direkt darunter und in gleicher Größe gibt es diverse Lagerräume, die auch als großzügige Werksatt eingerichtet werden können.

Scheune und Stall
Sie wird momentan als Garage genutzt, bietet jedoch noch wunderbares Ausbaupotential! Im dahinterliegenden Stall wohnen die Hühner: Noch nie habe ich solch schmackhafte, cremige Eier gegessen …

Garten und Grünflächen
Großzügig, aufteilbar, wunderbar: Das Grundstück wird im Süden begrenzt vom Bachlauf, der klar und kühl durch den Ort mäandert.

Lagebeschreibung

Mittendrin! Der Ort liegt hübsch vesteckt zwischen Schrobenhausen und Aichach, schnell ist man in Augsburg und in 40 Minuten in München. Über den Anschluss an die B 300 erreicht man zügig die A8 und die A9.

Die Gemeinde wächst seit Ende der 90er Jahre kontinuierlich und das ist sicherlich auch auf die intakte und lebendige Infrastruktur sowie die hervorragende Lage zurückzuführen.

Die gesamte Region zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus: Hier findet man verwunschene Kirchen aus dem Mittelalter wie Maria Beinberg, die Wallfahrtskirche Maria Birnbaum in Sielenbach oder das Schloßhotel Blumenthal, das durch seine exzellente Küche und hervorragenden Kulturbeiträge überrascht.

Hier spielen die Kinder noch auf der Strasse zwischen den frei herumlaufenden Hühnern. Trotzdem ist das Bildungswesen gut ausgeprägt und jeder findet für sich die richtige Schule in der Nähe wie zum Beispiel die Maria-Ward-Mädchen-Realschule oder das Gymnasium in Schrobenhausen. Der Schulbus hält übrigens direkt im Ort.

Alle Einkaufsmöglichkeiten, Wochenmärkte, Ärzte und andere Dienstleister findet man in Kühbach, Aichach und Schrobenhausen.

Photovoltaik

Durch die auf dem Scheunendach installierte Anlage erhält man eine monatliche Rückzahlung von 352 EUR.

Heizung
Elektro und Kamine/Kachelofen
Kostenvoranschlag für Umstellung auf fossile Brennstoffe liegt vor.

Besichtigungstermine

Nach Angabe Ihrer persönlichen Daten und individueller Vereinbarung!

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Balkon, Garten, Terrasse
  • Böden: Dielenboden
  • derzeitige Nutzung: frei werdend
  • Energieträger: Elektro, Holz, Solar
  • Heizungsart: offener Kamin
  • Keller: teilweise unterkellert
  • Küche: Einbauküche, offene Küche
  • Sanitär: Bad mit Dusche, Bad mit Fenster, Bad mit Wanne, Gäste-WC
  • Sonstiges/Wohnen: Dach ausgebaut, Wasch-Trockenraum
  • Stellplatz: Stellplatz
  • Zustand: saniert
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
86565 Gachenbach
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot