Floh-Seligenthal
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Solide und attraktiv - Einfamilienhaus... (98593 Floh-Seligenthal)

Solide und attraktiv - Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Floh-Seligenthal

Preis: 95.000,00 €

Der erste Eindruck 
Der erste Eindruck
Straßenansicht
Teilansicht Straßenseite
Einbauküche
Kamin im Wohnzimmer
Terrasse am Fluss
Blick von Terrasse
   
Käuferprovision
Courtage inklusive MwSt.: 5,95 %
Bezug
nach Vereinbarung
Referenznummer
44765
Zimmer
11
Baujahr
1898
Wohnfläche
ca. 290,00 m²
Stellplätze
3
Online-ID
2B6NG4C
Grundstücksfl.
ca. 1.097,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
PlanetHome Group GmbH
Karsten Gebhardt
Feringastraße 11
85774 Unterföhring
Telefon: +49(3691) 88 88 74-1
Mobil: +49(151) 64905536
Telefax: 036920 / 9999979

Lage

Floh-Seligenthal ist eine Einheitsgemeinde im Landkreis Schmalkalden-Meiningen im fränkisch geprägten Süden des Freistaates Thüringen.
Die Gemeinde hat sechs Ortsteile: Floh, Seligenthal (mit dem Weiler Atzerode), Hohleborn, Kleinschmalkalden, Schnellbach (mit dem Weiler Nesselhof) und Struth-Helmershof. Die Einheitsgemeinde besteht aus ca. 6.150 Einwohnern, Floh-Seligenthal selbst aus ca. 1.700 Einwohnern.

Im Ort gibt es ärztliche Versorgung, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten für Waren des täglichen Bedarfs, eine Bushaltestelle befindet sich nur ca. 150 m entfernt.

Objekt

Angeboten wird hier ein vollunterkellertes massiv ausgefachtes Fachwerkhaus aus dem Jahre 1898 in gutem baulichen Zustand.
Bisher wurde das Haus als Zweifamilienhaus genutzt, aber auch eine alleinige Nutzung als Einfamilienhaus ist natürlich möglich und sinnvoll.

Die Wohnung im Erdgeschoss (ca. 130 m²) ist vollständig saniert und bezugsfertig. Hier befinden sich 5 Wohnräume, Küche, Bad mit Wanne, Dusche und Waschbecken und 2 WC-Separees.

Im Dachgeschoss ist eine zweite Wohnung vorhanden (ca. 160 m²), die allerdings malermäßiger Korrekturen bedarf. Das Bad ist in gutem Zustand.
Für Famillien mit Bedarf als "Einfamililenhaus" wäre hier kein weiterer Handlungsbedarf nötig.

Von außen ist ein weiteres Separee zu erreichen, dort gab es auf ca. 75 m² Nutzfläche eine Imbissnutzung. Dieser Bereich ist ideal geeignet für einen Ausbau als Fremdenzimmer, Büro oder ähnliches.

Erfolgte Sanierungsmaßnahmen in 2000:

Öl-Zentralheizung mit untenliegender Radiatorenheizung einschließlich Wandbeheizung,
Elektrik, Holz-Iso-Fenster, Dach, Aufarbeitung der Original-Eingangsportale zu den Wohnbereichen,
neue Innentüren im EG, Fußbodendämmung, neue Wasserleitungen.
Die vorhandene Terrasse wurde in 2015 inklusive Statik vollständig erneuert! Von hier hat man einen herrlichen Blick auf den Fluss Schmalkalde und Waldhang.

Im Vollkeller befindet sich ein funktionstüchtiger Back-Ofen (für Pizza etc.), Waschküche, Heizung, Anschlussräume, Öllager und diverse Abstellräume.

Das Objekt ist ideal geeignet für die große Familie mit Faible für Natur wie auch für 2 Familien.

Stichworte

Anzahl der Wohneinheiten: 2, Bundesland: Thüringen

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Balkon, Terrasse
  • Energieträger: Öl
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Küche: Einbauküche
  • Sanitär: Gäste-WC
  • Stellplatz: Stellplatz
  • Zustand: gepflegt
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
98593 Floh-Seligenthal
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot