Eutin
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Doppelhaushälfte Modernisierte Doppelhaushälfte mit... (23701 Eutin)

Modernisierte Doppelhaushälfte mit Terrasse und Vollkeller am kleinen Eutiner See - ohne Courtage

Preis: 235.000,00 €

Doppelhaushälfte Front 
Doppelhaushälfte Front
Flur EG
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Esszimmer
Küche
Badezimmer EG
Schlafzimmer OG
Kinder-/ Gästezimmer
kleines Zimmer OG
Durchgangszimmer
Terasse
Garten
Nebengebäude
Buderus Öl Zentralheizung
Grundriss Ergeschoß
Grundriss Obergeschoß
Grundriss Keller
   
   
Käuferprovision
keine Provision, courtagefrei
Bezug
01.08.2017
Referenznummer
93056
Zimmer
4,5
Baujahr
1950
Wohnfläche
ca. 116,00 m²
Online-ID
2BJB84W
Grundstücksfl.
ca. 869,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Evers Internet GmbH & Co. KG
Privat von OM-93056
Humboldtstr. 25 A
21509 Glinde

Lage

Diese Immobilie befindet sich in einer ruhigen Gegend am kleinen Eutiner See, die mit ca. 20 Gehminuten zur City zentrumsnah gelegen ist.
Die Kreisstadt Eutin - das Weimar des Nordens - im Herzen der Holsteinischen Schweiz liegt im nördlichsten Bundesland Deutschlands, in Schleswig-Holstein.
Eutin zählt etwa 17.000 Einwohner, die Landeshauptstadt Kiel ist in ca. 45 Autominuten, die Hansestadt Lübeck in ca. 30 Autominuten erreichbar. Nicht umsonst ist die Landesgartenschau 2016 an Eutin vergeben worden, denn die Stadt hat großes Potential. Dieses Potential wird zusätzlich durch ein in 2011 beschlossenes integriertes Stadtentwicklungskonzept gehoben, welches die Grundlage für die Einwerbung von Städtebaufördermitteln sein wird
Die beeindruckende Infrastruktur mit Schulen Kindergärten, Ärzten und Krankenhäusern, sowie sehr gute Bus - und Bahnanbindungen zeichnen Eutin bereits jetzt aus.
Im ca. 58.000 ha großen Gebiet des Naturparks Holsteinische Schweiz befinden sich gut 200 Binnenseen. Drei davon finden sich im direkten Umfeld von Eutin: Der Große und der Kleine Eutiner See sowie der Kellersee. Vielzählige Freizeitmöglichkeiten wie Wandern, Fahrradfahren, Reiten, Segeln usw. werden Ihnen in dieser Region angeboten.
In Eutin finden Sie eine Schwimmhalle, Fitness-Studios sowie sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, angefangen von kleinen
exklusiven Boutiquen bis hin zum Kaufhaus mit Großstadtflair.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Ausstattung

Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Laminat, Teppichboden, Fliesen

Bemerkungen:
Das Dach mit Spitzboden wurde 2015 gedämmt und neu gedeckt. Es wurde 2007 eine Außenisolierung an der Fassade angebracht. Die Beheizung und Wassererwärmung erfolgt über eine Buderus Ölheizung aus dem Jahre 2012. Die Kunststofftanks mit insgesamt 4.000 Liter Fassungsvolumen befinden sich außerhalb des Hauses in einem Nebengebäude. Die gesamten Wohnräume der Doppelhaushälfte wurden 2007 kernsaniert. Dabei sind sämtliche Elektroleitungen des Wohnbereiches mit Sicherungskasten, sowie Wasser und Abwasser erneuert worden. Die Fenster wurden zum größten Teil in den letzten neun Jahren durch Kunststofffenster ersetzt. Teilweise befinden sich daran Außenrolläden die zum Teil elektrisch bedient werden.
Die Einbauküche aus dem Jahr 2007 ist mit einem E-Herd mit Cerankochfeld, Dunstabzug, hochgebauten Backofen, Spüle und einer Geschirrspülmaschine ausgestattet. Der Kühlschrank ist 2016 ersetzt worden. Das 16m2 große Badezimmer wurde 2007 mit Badewanne, Duschkabine, WC und Urinal ausgestattet.
Der Einbauschrank im Schlafzimmer wurde 2008 gefertigt.
Eingangsbereich, Badezimmer, Küche, Esszimmer und Durchgangszimmer sind gefliest. Im Wohnzimmer befindet sich Laminat. Der Flur im Obergeschoss wurde 2015 mit Korkparkett ausgelegt. Die restlichen Räumlichkeiten sind mit Teppichboden ausgestattet.
Die Außentreppe wurde zusammen mit dem Nachbarn 2010 neu aufgebaut. Die Holzterrasse ist 2014 neu erstellt worden.

Balkon/Terrassen: 1

Objekt

Diese Doppelhaushälfte mit einer Wohnfläche von insgesamt 116 m2 wurde 1950 auf einem 869 m2 großen Grundstück in ruhiger Lage in Eutin erbaut. 1972 erfolgte der Anbau.
Über die 2010 erbaute Treppe gelangt man über neun Stufen durch die Hauseingangstür in die großzügige Eingangsdiele. Der Eingangsbereich ist gefliest und sie können von hieraus direkt in das Wohnzimmer, rechts ins Badezimmer oder links über die Treppe in das Obergeschoss gelangen. Im Wohnzimmer befindet sich ein Kachelofen Hamburger Modell der in der kalten Jahreszeit eine wohlige Wärme ausstrahlt. Über das Wohnzimmer gelangt man zum einen in das Esszimmer, zum anderen durch die Veranda in den rückwärtig gelegenen Garten. Wohnzimmer und Esszimmer sind durch einen Durchbruch verbunden. Eine Schiebetür bildet die Verbindung von Küche zum Esszimmer.
Im Obergeschoss sind über einen Flur ein Schlafzimmer mit Einbauschrank, ein Kinder- oder Gästezimmer, sowie ein kleines Arbeits- oder Kinderzimmer erreichbar. Neben dem oberen Treppenbereich befindet sich ein WC-Raum.
Das Haus ist vollunterkellert mit einer Unterteilung in fünf Räume. Unter anderem befinden sich hier ein Badezimmer mit Waschbecken, der Heizungsraum und die Waschküche mit Kelleraußentreppe.
Das Grundstück ist von der Straße aus uneinsehbar. Die gepflasterte Zufahrt mit angrenzender Garage bietet Stellplatz für mehrere PKW. Im Nebengebäude befinden sich die beiden Öltanks und weiterhin ausreichender Stauraum für Gartengeräte. Ein Unterstand für die Lagerung von Feuerholz schließt sich direkt an.
Die Terrasse befindet sich in Südlage.
Der Garten, bestehend aus überwiegender Rasenfläche und altem Obstbaumbestand, besticht durch seine Größe und der sonnigen Lage.

Sonstiges

Makleranfragen nicht erwünscht

Stichworte

Nutzfläche: 40,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 2, Anzahl der Badezimmer: 1, Bundesland: Schleswig-Holstein, 1 Etagen, modernisiert

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Garten
  • Böden: Fliesenboden
  • Energieträger: Öl
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Keller: voll unterkellert
  • Küche: Einbauküche
  • Sanitär: Bad mit Dusche, Bad mit Wanne
  • Stellplatz: Garage, Stellplatz
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Straße
Am Kleinen See 37
Ort
23701 Eutin
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot