Erlangen
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Reihenmittelhaus Gepflegter Reihenbungalow in angenehm... (91056 Erlangen)

Gepflegter Reihenbungalow in angenehm ruhiger Wohnlage

Preis: 419.000,00 €

Südansicht 
Südansicht
Wohnbereich A
Wohnbereich A
Wohnbereich B
Ankleide
Schlafen
Bad (EG)
Küche
Kamin
Blick zur Garage
Erdgeschoss
Untergeschoss
Ansicht 13
Ansicht 14
   
   
Käuferprovision
3,57 % v. Netto-VKPreis (incl. MwSt)
Bezug
kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer
L3617 (1/3568)
Zimmer
3,5
Preis/m²
3.398,77 €
Baujahr
1980
Wohnfläche
ca. 123,28 m²
Online-ID
2C5QH42
Grundstücksfl.
ca. 271,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
LIMPERT-IMMOBILIEN
Herr Gerald Limpert
Henkestr. 96
91052 Erlangen
Telefon: 09131-39006
Telefax: 09131-39602

Kfz-Stellplatz

2 nebeneinanderliegende Garagen

Lage

Westliches Stadtgebiet von Erlangen, im Stadtteil Büchenbach; sehr ruhige Wohnlage mit hervorragender Infrastruktur: beste Einkaufsmöglichkeiten, Schule, Kindergarten, Stadtbushaltestelle in Fußentfernung; Radwege ins Zentrum;

Beschreibung

Die Reihenbungalows wurden im Jahr 1980 in massiver und solider Bauweise errichtet (eine ausführliche Baubeschreibung liegt uns vor und kann jederzeit eingesehen werden). Das Haus hat zwar keinen 'eigentlichen Garten', jedoch einen idyllischen und uneinsehbaren Innenhof. Vom Innenhof aus besteht ein direkter Zugang zu den beiden mit einander verbundenen Einzelgaragen.

Der zum Verkauf stehende Bungalow ist voll unterkellert und wurde damals für 2 Personen konfiguriert, daher im Moment nur 3,5 Zimmer im Erdgeschoss - die Nachbarhäuser wurden planmäßig mit 4,5-Zimmern ausgebaut. Sofern ein zweites Kinderzimmer im EG gewünscht ist, könnte dieses durch einen entsprechenden Umbau jederzeit wieder geändert werden. So präsentiert sich der Bungalow extrem großzügig im Entreé und Wohnbereich - ein wahrer Blickfang ist der stilvolle, offene Kamin (derzeit nicht genutzt). Die Fußbodenbeläge wurden erst vor wenigen Jahren durch hochwertige u. geschmackvolle Vinylböden ersetzt. Die Küche, Eingangsdiele und Gäste-WC erhielten ebenfalls einen neuen Bodenbelag (hochwertige Kunststeinfliesen). Fenster und Türen in Holz (dunkel), zur Innenhofseite teils in Sprossenausführung. Die alte Ölheizung wurde im Jahr 1999 durch eine Gaszentralheizung ersetzt. Das Tageslichtbad ist mit Wanne, Dusche, Doppelwaschbecken und WC ausgestattet sowie raumhoch, hell gefliest (Stand Bj.); Schlafzimmer und Ankleide sind mit hellem Velour-Teppich ausgestattet. Unterhalb des Wohnzimmers befindet sich ein ca. 30m² großes Gästezimmer mit Kellerschachtfenstern zum Innenhof.

Im UG werden Teilbereiche 'wohnlich genutzt'. Daher gibt es auf dieser Ebene ein Gäste/Arbeitszimmer, eine Wohndiele sowie ein zusätzliches Duschbad mit WC und Waschmaschinenanschluß. Vom Keller besteht ein direkter Zugang zum Innenhof (Treppe).

Das Dachgeschoss ist NICHT ausgebaut - der Ausbau der Fläche wäre aber u.U. (nach Klärung mit den zuständigen Behörden) möglich. In der unmittelbaren Nachbarschaft wurde dieses bereits realisiert.

Energieausweis:
- Verbrauchsausweis vom 13.10.2016
- Endenergieverbrauch 163,0 kWh/(m²a) = F
- Erdgas
- Gebäude/Anlagentechnik Bj. 1980/99

Etage(n)

EG/UG

empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
91056 Erlangen
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot