Erbach (Baden-Württemberg)
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Mehrfamilienhaus Drei-Parteienhaus in Erbach mit viel... (89155 Erbach)

Drei-Parteienhaus in Erbach mit viel Potential sucht Eigentümer mit Visionen ...

Preis: 295.000,00 €

Außenansicht seitlich 
Außenansicht seitlich
Bad Obergeschoss
Flur mit Intarsien-Parkett EG
Flur Obergeschoss
Garten
Küche
Terrasse II
Terrasse
Wohnzimmer Erdgeschoss
Wohnzimmer Obergeschoss
   
Käuferprovision
3,57 % inkl. MwSt.
Referenznummer
0-90
Zimmer
10
Baujahr
1954
Wohnfläche
ca. 206,00 m²
Stellplätze
2
Online-ID
2BTGN4X
Grundstücksfl.
ca. 598,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Donau-Iller Bank eG
Frau Janine Heyer Sigrid Langner
Pfisterstraße 20
89584 Ehingen
Telefon: 07391 507-3040
Telefax: 07391 507-3049

Lage

Das Dreifamilienhaus befindet sich in ruhiger Lage von Erbach in einem beliebten gewachsenen Wohngebiet.

Die Stadt Erbach liegt an der Bundesstraße 311 zwischen Ulm und Ehingen und bietet eine sehr gute Infrastruktur. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gegeben: Per Bus oder Bahn gelangt man in kurzer Zeit ins etwa 10 Kilometer entfernte Ulm.

Kindergarten und Grundschule sowie weiterführende Schulen sind vor Ort. Die Gymnasien können in Ulm oder Ehingen besucht werden. Alle Dinge des täglichen Bedarfs, Ärzte, Apotheken und Supermärkte sind bequem erreichbar.

Ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot machen das Leben in Erbach attraktiv. Im Sommer ist der am südlichen Stadtrand von Erbach gelegene Badesee ein wahres Freizeitparadies.

Objekt

Das Wohnhaus mit drei Parteien wurde 1954 in Massivbauweise errichtet. Es befindet sich in einem ruhigen und gewachsenen Wohngebiet von Erbach.

Grundsätzlich hat es eine gute Substanz, allerdings besteht ein größerer Renovierungsstau.
Um das Haus in zeitgemäßen Standard zu versetzen, bedarf es einiger Investitionen:

So sollten die Bäder, sanitären Anlagen und Wasserleitungen erneuert werden. Im Obergeschoss wird noch mittels einer zentralen Ölversorgung geheizt, obwohl bereits die Anschlüsse für eine moderne Gasheizung gegeben sind. Das Erdgeschoss nutzt seine Gaszentralheizung. Das Warmwasser wird im gesamten Haus noch per Elektroboiler erhitzt. Auch das könnte modernisiert werden.

Die gute Nachricht: Es wurde auch schon viel getan!

So wurden 2007 alle Fenster gegen moderne Kunststofffenster ausgetauscht. Im selben Jahr wurde die Gastherme installiert, außerdem wurde das Dach inklusive Lattung, Isolierung und Eindeckung nach modernen Standards erneuert. Die bauliche Substanz ist gut.

Das Haus bietet enormes Potential: Ob als Mehrgenerationenhaus, zur Vermietung oder zum Wohnen und Arbeiten unter einem Dach hier sind verschiedene Wohn- und Lebensmodelle denkbar.

Die Wohnungen sind gut geschnitten und bieten mit je vier Zimmern auf über 85 m² im Erd- und Obergeschoss sowie 35 m² und zwei Zimmern im Dachgeschoss viel Platz.

Wunderschön sind die außergewöhnlichen Parkettböden mit Intarsien, welche noch Original von 1954 und sehr gepflegt sind.

Die Erdgeschosswohnung hat einen Ausgang zur ?Terrasse und dem Garten, der sehnsüchtig auf liebevolle Gärtnerhände wartet sowie einen Zugang zur Doppelgarage.

Wer Visionen hat und bereit ist zu investieren, kann aus diesem Objekt ein echtes Schmuckstück zaubern

Stichworte

Anzahl Terrassen: 1, Bundesland: Baden-Württemberg, Gemeindecode: 08425003

Preise

2 Garagenstellplätze

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Terrasse
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
89155 Erbach
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot