Eichwalde
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Mieten: Häuser Einfamilienhaus Wohnen und Arbeiten unter einem Dach (15732 Eichwalde)

Wohnen und Arbeiten unter einem Dach

Preis: 1.500,00 €(zzgl. Nebenkosten)

Straßenansicht mit Garten 
Straßenansicht mit Garten
Seite mit Garage
Straßenansicht
Ansicht
Wohnzimmer
Eßzimmer
Gäste-WC
Küche im EG
Diele
Flur
Flur mit Balkon OG
Bad OG
Zimmer OG
Küche Souterain
Dusche im Souterrain
   
   
Bezug
nach Vereinbarung
Referenznummer
SS 59
Zimmer
5
Kaution
4500,00 €
Baujahr
1933
Wohnfläche
ca. 159,75 m²
Online-ID
2BHTQ4N
Grundstücksfl.
ca. 499,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Immobilien-Service Wernicke
Frau Diane Wernicke
Eichwalder Aue 10
12527 Berlin
Telefon: +49 30 6758898
Telefax: +49 30 91685984

Objekt

Das liebevoll teilweise sanierte Haus aus den 30er Jahren erhielt inzwischen neue Küchen und Bäder. Über eine kleine Treppe erreicht man die Veranda und von dort über einen Windfang den Flur im EG. Dort befinden sich zwei schöne Zimmer, eine moderne Küche und das Gäste-WC. Von dem großzügig gestalteten Dielenbereich gelangt man über eine Treppe in das OG. Hier finden wir das Bad mit Wanne und zwei weitere Zimmer. Im Flur trennt eine Tür die Treppe zum Dachboden der sich im Ausbau befindet, aber durchaus Potential für ca. 20 - 25 m² an Fläche bietet. Vom EG geht es über eine Treppe in den Keller bzw. Souterrainbereich hinab. Hier ist der Wirtschaftskeller, indem alle Medien ankommen und sich auch die Heizungsanlage befindet. Alle anderen Räume wurden zu Wohnraum ausgebaut. So findet man hier eine moderne Küche, ein Duschbad und ein schönes Zimmer. Hier gibt es auch einen gesonderten Eingang vom Garten. Zum Objekt gehören noch eine Garage, ein Stellplatz, ein Gartenhaus und der schöne Garten mit mehreren Sitzgelegenheiten. Der Souterrainbereich könnte gewerblich (behördenseitig genehmigt) als Büro oder Praxis genutzt werden. Er ist aber auch als kompletter Wohnbereich für einen Elternteil oder ein erwachsenes Kind nutzbar.

Ausstattung

Im gesamten Wohnbereich wurden die alten Dielen wunderschön abgeschliffen und versiegelt. In den modernen Bädern wurden auch Isolierglasfenster eingesetzt, im Wohnbereich sind noch die schönen alten Kastenfenster erhalten. Die Bäder und Küchen wurden gefliest. Die gesamte Wärme- und Warmwasserversorgung erfolgt über eine moderne Gasheizung. Ansonsten findet man an den Decken noch schöne alte Stuckelemente. Die nostalgischen Tapeten runden hier das Bild ab.

Lage

Das Haus steht auf einem Eckgrundstück in Randlage der Gemeinde Eichwalde dicht an der Verbindungsstraße nach Berlin-Schmöckwitz. Die Infrastruktur der Gemeinde kann als sehr gut eingeschätzt werden. Durch die Lage kann man hier auch die Straßenbahn in Schmöckwitz in 5 min nach Berlin nehmen, oder aber den S-Bahnhof Eichwalde in ca. 20 min fußläufig erreichen. Hier befindet sich auch das Ortszentrum der Gemeinde. Außer dem Rathaus befinden sich auch alle Dinge des täglichen Lebens, wie Schulen Kitas, Ärzte und diverse Einkaufsmöglichkeiten hier. Mit dem Auto gelangt man schnell in alle Richtungen. So gibt es in Waltersdorf das Gewerbegebiet mit den Autobahnauffahrten zur A 113 bzw. A 100 Stadtautobahn und A 10 Berliner Ring.

Ausstattung

  • derzeitige Nutzung: frei
  • Energieträger: Gas
  • Erschließung: voll erschlossen
  • Keller: voll unterkellert
  • Küche: Einbauküche
  • Sanitär: Bad/WC getrennt
  • Sonstiges/Wohnen: Einliegerwohnung
  • Stellplatz: Garage
  • Wohnungslage: Dachgeschoss, Erdgeschoss, Souterrain
  • Zustand: Altbau (bis 1945)
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
15732 Eichwalde
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot