Eichendorf
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Viel Platz zum Wohnen und "Werkeln" (94428 Eichendorf)

Viel Platz zum Wohnen und "Werkeln"

Preis: 149.500,00 €

Hausansicht 
Hausansicht
Hausansicht
Hausansicht
Hausansicht
Das Nebengebäude
Das Nebengebäude mit Remise
Die Scheune
Eindrücke vom Garten
Eindrücke vom Garten
Eindrücke vom Garten
Eindrücke vom Garten
Eindrücke vom Garten
Eindrücke vom Garten
   
   
Käuferprovision
3,57 % inkl. MwSt.
Bezug
sofort
Referenznummer
0-795
Zimmer
7
Baujahr
1965
Wohnfläche
ca. 220,00 m²
Stellplätze
2
Online-ID
2CERP45
Grundstücksfl.
ca. 2.239,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
VR-Immobilien GmbH
Herr Helmut Manz
Marienplatz 1
94405 Landau
Telefon: 09951/950-532
Telefax: 09951/950-521

Objekt

Der kleine Ort Indersbach gehört zum ca. 4 Kilometer entfernten Markt Eichendorf (ca. 6.400 Einwohner).
Hier findet man Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Kindergarten, Mittelschule, Allgemein- und Zahnärzte sowie Freizeiteinrichtungen.
Weiterführende Schulen, Fachärzte oder Krankenhaus sind in der ca. 13 km entfernten Stadt Landau vorhanden.
Die B 20 sowie die A 92 München - Deggendorf sind in ca. 15 Fahrminuten bequem erreichbar.

Der Bayerische Wald mit seinen zahlreichen Ausflugs- und Wanderzielen liegt ebenfalls vor der Tür.

Grundstück:
Das teilweise Hanggrundstück hat eine Größe von 2.239 m². Es ist voll erschlossen (Kanal, Wasser, Strom).
Zudem ist noch ein eigener Brunnen vorhanden.
Dem Charakter entsprechend ist eine relativ großzügige Hoffläche vorhanden, die bei Bedarf genügend Abstellflächen bietet. Der rückseitige Garten ist mit verschiedenen Bäumen bepflanzt.
Hier ist Platz für Blumen- oder Gemüsebeete, um dann täglich frisch sein Lieblingsgemüse zu genießen.
Und auch Kinder haben genügend Freiraum zum ungestörten Spielen.
Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, das Grundstück noch zusätzlich zu bebauen, eine separate Zufahrtsstraße ist vorhanden.
Die Hoffläche ist großzügig befestigt.

Nebengebäude:
An das Nebengebäude ist eine offene Remise angebaut, welche als Einstellmöglichkeit für Fahrzeuge, Fahrräder etc. genutzt werden kann.
Das Stallgebäude wurde 1960 in Massivbauweise errichtet.
Der frühere Stall hat im Erdgeschoss eine Nutzfläche von ca. 117 m² und bietet sich ideal als Lager oder Werkstatt sowohl für den Hobbybastler aber auch einen Handwerker an.

Die Remise bietet ca. 42 m² Platz.
Über eine Treppe in der Remise ist das Obergeschoss der beiden Gebäude erreichbar, hier sind nochmals die gleichen Flächen vorhanden.
Somit bieten Stall und Remise eine gesamte Nutzfläche von ca. 318 m².

Weiter steht auf dem Grundstück noch eine große Scheune, welche vom Gesamtzustand her aber eher als abbruchreif zu sehen ist.
Der Abbruch der Scheune bietet die Möglichkeit den rückseitigen Gartenbereich nach Süden zu öffnen.
Auch wäre hier dann der ideale Platz für einen eventuellen Wohnhausneubau.

Wohnhaus:
Das genaue Baujahr des Hauses ist nicht bekannt. 1965 bzw. 1975 erfolgten Umbauten in den heutigen Zustand. Die Obergeschossmauern bestehen teilweise aus Holz.
Die Beheizung erfolgt über eine 2010 installierte Pellets-Heizung. Hierzu wurde in einem weiteren kleinen Nebengebäude ein Bunker mit 7 Tonnen Kapazität und automatischem Gebläse eingebaut. Zudem sind noch 2 Kamine vorhanden, wobei ein Kamin sanierungsbedürftig ist.

2009 wurden überwiegend neue Kunststofffenster eingebaut.
Die Böden sind mit Holzdielen bzw. in den Nassräumen mit Fliesen belegt.
Der große Speicher ist über eine normale Treppe begehbar und ist bei Bedarf noch ausbaufähig.
Der Dachstuhl ist nicht isoliert und auch nicht eingebrettert.
Die Geschossdecken wurden wie damals üblich als Holzbalkenlagerdecken ausgeführt.


Im Erdgeschoss sind folgende Räume:

Eingangsbereich mit großzügiger Diele, Wohnküche, Speis, Büro, Dusche und Wohnzimmer.
Zudem sind im Erdgeschoss noch ein Waschraum und ein Abstellraum vorhanden in welchem sich auch die Heizung befindet (diese Räume sind in der Wohnfläche nicht enthalten).

Das Obergeschoss bietet:

Geräumiger Gang, großes Elternschlafzimmer, 3 Kinderzimmer, ein weiteres Zimmer, welches z. B. ideal als Bügelzimmer o. ä. genutzt werden kann, Bad/WC und Balkon. Der Balkon ist vom Gang aus begehbar.
Das Bad im Obergeschoss ist derzeit durch einen Wasserrohrbruch nicht nutzbar, was aber im Zuge der nach eigenen Vorstellungen notwendigen Umbauten/Renovierungen behoben werden kann.

Das Haus ist bereits frei, die Übernahme ist nach Absprache auch kurzfristig möglich.

Energieausweis nach Bedarf, Endenergiebedarf, 290,7 kWh/(m²a), Klasse H, Energieträger Pellets-Heizung Baujahr 2010.

Ob Handwerker oder Hobbybastler, hier finden Sie genügend Platz um sich frei entfalten zu können.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Anfragen nur bei Angabe der kompletten Adresse und Telefonnummer bearbeiten können.

Weiteres können wir gerne persönlich besprechen.
Rufen Sie uns einfach an - Wir sind gerne für SIe da.

Stichworte

Anzahl Balkone: 1, Bundesland: Bayern, Gemeindecode: 09279011

Preise

2 Stellplätze
2 Garagenstellplätze

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Balkon
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
94428 Eichendorf
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot