Eging (See)
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Sonstiges Top-Kapitalanlage: Drei voll vermietbare... (94535 Eging)

Top-Kapitalanlage: Drei voll vermietbare Häuser mit rund 11 % Rendite

Preis: 700.000,00 €

Außenansicht der drei Häuser 
Außenansicht der drei Häuser
Blick von den Südwest-Balkonen
Große helle Wohnzimmer
Geräumige helle Küchen
Großzügige helle Schlafzimmer
Helle Kinderzimmer
Moderne weiße Tageslichtbäder
Grundriss EG
Grundriss OG
Grundriss UG
   
Käuferprovision
3,57 % inkl. MwSt.
Referenznummer
13549
Baujahr
1965
Fläche
ca. 1.006,32 m²
Online-ID
2BK6K4Z
Grundstücksfl.
ca. 3.473,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Gerschlauer GmbH
Herr Nicolai Schneider
Kapuzinerstraße 9 d
80337 München
Telefon: +49 89 749830-15
Telefax: +49(89) 749830-24

Stichworte

vermietbare Fläche: 1006,32 m², Wohnfläche: 1006,32 m², Anzahl der Wohneinheiten: 15, Bundesland: Bayern, Gemarkung: Eging, modernisiert: 2014

Kurzbeschreibung

Die drei nach Südwesten ausgerichteten Mehrfamilienhäuser bestehen jeweils aus 5 Wohneinheiten mit zwei 4-Zi.- und drei 3-Zi.-Wohnungen, mit der Option noch einmal zwei DG-Wohnungen einzubauen. Der Energieausweis ist in Ausstellung.

Lage

Der staatlich anerkannte Luftkurort Eging a.See - eingebettet in den südlichen Ausläufern des Bayerischen Waldes - ist ein familienfreundlicher Ort, wo gute Wohnqualität groß geschrieben wird in Verbindung mit einem breit gefächerten Angebot vielfältiger Geschäfte. Hier kann man seinen Urlaub so richtig genießen. Ob dies in Sachen Fremdenverkehr ist, mit dem Wohlfühlbad "Sonnen-Therme", dem Eldorado für Sonnenhungrige dem "Eginger See" oder Europas größter lebender Westernstadt "Pullman-City" mit jährlich mehr als 1 Million Besuchern. Selbstverständlich hat auch die Wirtschaft einen hohen Stellenwert in dem Ort. Viele mittelständische Betriebe haben sich in dem Industrie- und Gewerbegebiet schon angesiedelt. Großzügige Flächen stehen noch zur Verfügung. Nicht vergessen werden darf die Vereinswelt. Die zahlreichen Vereine bereichern durch ihre vielfältigen Aktivitäten das Gemeinschaftsleben und tragen dazu bei, dass das Miteinander in der örtlichen Gesellschaft hoch gehalten wird.

Ausstattung

Alle Häuser besitzen neue Isolierfenster in pflegeleichten weißen Kunststoffrahmen. Die Dächer der drei Mehrfamilienhäuser wurden vollkommen erneuert. Alle drei Häuser wurden frisch gestrichen. Einige der Wohnungen sind bereits sehr schön mit neuen weißen Bädern und Laminatböden renoviert worden sowie mit neuen weißen Türen und Türstöcken versehen worden. Jede Wohnung in den drei im Jahre 1965 errichteten Häusern wird mit einem Einzelofen (Holz, Kohle oder Öl) beheizt. Das Warmwasser wird mit neuen in jeder Wohnung vorhandenen Elektroboilern bereit gestellt.

Objekt

Die drei nach Südwesten ausgerichteten Häuser in sehr ruhiger Lage am Ortsrand von Eging am See mit Blick auf Wiesen, Felder und Wälder bestehen jeweils aus einem Untergeschoss mit einer 58,80 m² großen 3-Zi.-Whg. mit eigenem Garten, einem Erdgeschoss mit einer 61,67 m² großen 3-Zi.-Whg. und einer 76,65 m² großen 4-Zi.-Whg., einem Obergeschoss mit einer 61,67 m² großen 3-Zi.-Whg. und einer 76,65 m² großen 4-Zi.-Whg. sowie einem Dachgeschoss, in dem noch einmal zwei weitere Wohnungen eingebaut werden könnten. Da jedes Haus somit 5 Wohnungen besitzt, haben alle drei Häuser insgesamt 15 Wohnungen. Würde man in das Dachgeschoss noch einmal 2 Wohnungen in jedes Haus einbauen, dann hätte man insgesamt 21 Wohnungen. Die Wohnungen sind bereits nach dem Wohnungseigentumsgesetzt aufgeteilt und könnten somit auch an einzelne Familienmitglieder übertragen werden oder an fremde Dritte zur Kapitalanlage einzeln weiterverkauft werden. Im Untergeschoss gibt es noch diverse Kellerräume. Alle Wohnungen haben einen Balkon oder eine Terrasse und jeweils ein Tageslichtbad, die großen Wohnungen darüber hinaus auch ein Gäste-WC.

Sonstiges

Die Bayerische Landesregierung möchte alle drei Häuser jetzt mit einem 10 Jahresvertrag zu einer Jahresnettomiete von 100.000 Euro anmieten. Dafür verlangt die Bayerische Landesregierung noch die Durchführung von verschiedenen bedarfsgerechten Investitionen in die Häuser, welche ein Volumen von 250.000 Euro haben. Unter der Berücksichtigung dieser Jahresnettomiete und der dazu notwendigen Investitionen und des Kaufpreises ergibt die Vermietung an die Bayerische Landesregierung eine sehr gute Rendite von rund 11 % und wäre damit sehr empfehlenswert. Die Verträge liegen bereits zur Unterschrift bereit.

Ausstattung

  • Dachform: Satteldach
  • Energieträger: Öl
  • Gewerbe: Raumaufteilung flexibel
  • Heizungsart: Ofenheizung
  • Keller: voll unterkellert
  • Küche: Einbauküche
  • Sanitär: Bad mit Fenster, Bad mit Wanne
  • Sonstiges/Wohnen: Wasch-Trockenraum
  • Zustand: gepflegt
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
94535 Eging
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot