Ebsdorfergrund
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Einfamilienhaus Neubau im Ebsdorfergrund... (35085 Dreihausen)

Einfamilienhaus Neubau im Ebsdorfergrund Dreihausen

Preis: 194.900,00 €

Ansicht 
Ansicht
Erdgeschoss
Lageplan in Vorbehal
Dachgeschoss
   
Käuferprovision
5,00% des Kaufpreises
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Referenznummer
EFH-ED-911
Zimmer
5
Baujahr
2012
Wohnfläche
ca. 111,00 m²
Online-ID
29UNH46
Grundstücksfl.
ca. 500,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Listner Immobilien GmbH & Co. Vermittlungs KG Beratung-Vermietung-Verkauf
Herr Thomas Listner
Halmburger Weg 6
35043 Marburg
Telefon: 06421/489195
Mobil: 0171/ 49 63 274
Telefax: 06421/ 48 91 97

Lage

Verkehrsanbindung
Dreihausen ist über Heskem, Roßberg und Leidenhofen leicht erreichbar, wenn man zum Beispiel am Kreisverkehr bei Heskem an der L3048 abbiegt. Von 1905 bis 1972 war der Bahnhof des Dorfs Endstation der Marburger Kreisbahn. Den ÖPNV nach Marburg bedient die Linie MR 86.

Ausstattung

Gemeindeverwaltung, mit zahlreichen Ämtern für den gesamten Ebsdorfergrund Grundschul
Kindergarten und Kinderkrippe
Filiale der Raifeisenbank eG Ebsdorfergrund, Sparkassen-Filiale, Postagentur
Museum Wenze Ställche des Arbeitskreis Dorfgeschichte Dreihausen e. V. . Hier gibt es eine Dauerausstellung zur Dorfgeschichte und wechselnde Sonderausstellungen zu verschiedenen Themen.

Objekt

Dreihausen ist ein Ortsteil der Gemeinde Ebsdorfergrund im südlichen Landkreis Marburg-Biedenkopf. Der Ort hat ca. 1500 Einwohner und wurde im Jahr 2001 850 Jahre alt. Dreihausen ist aus drei Siedlungen an dem Flüsschen Zwester Ohm zusammengewachsen. Ober- Unter- und Mittelhausen. Noch Heute finden sich drei Backhäuser, in denen noch immer gebacken wird und drei Brunnen. Auch die drei Höfe in denen sich einmal Mühlen befunden haben gibt es noch. Dreihausen liegt an den westlichen Ausläufern des Vogelsberg, was zu zwei Besonderheiten führt. Das Vorkommen von Basalt und Ton.

Sonstiges

Medizinische Versorgung
Eine medizinische und gesundheitliche Grundversorgung ist in Dreihausen gewährleistet. Es existieren u. a. eine allgemeinmedizinische Gemeinschaftspraxis, eine Zahnarztpraxis, eine physiotherapeutische Krankengymnastik-Praxis, eine Heilpraktiker-Praxis und eine Apotheke.
Einzelhandel
In Dreihausen kann man ohne Probleme Güter des täglichen Bedarfs erwerben. Für diesen Bereich ist ein Vollsortiment-Supermarkt, eine Getränkemarkt, ein Bio-Fachmarkt, zwei Bächerei-Filialen, eine Metzgerei-Filiale, eine Apotheke und ein Drogeriemarkt vorhanden. Darüberhinaus befinden sich einzelne verstreute Fachgeschäfte in Dreihausen.

Stichworte

Nutzfläche: 25,18 m², Anzahl der Schlafzimmer: 3, Anzahl der Badezimmer: 1, 2 Etagen

Ausstattung

  • Energieträger: Gas
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Zustand: Erstbezug, Standard
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
35085 Dreihausen
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot