Duderstadt
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Gewerbe Gastronomie/Hotels Beliebtes Panorama-Café mit großer... (37115 Duderstadt Gerblingerode)

Beliebtes Panorama-Café mit großer Wohnung.

Preis: 285.000,00 €

Bild 32 
Bild 32
Bild 1
Bild 2
Bild 6
Bild 21
Bild 13
Bild 24
Bild 23
Bild 22
Bild 14
Bild 25
Bild 3
Bild 27
Bild 28
Bild 29
Bild 30
Bild 31
Bild 16
Bild 18
Bild 4
Bild 5
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 15
Bild 17
Bild 19
Bild 20
   
   
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Geschosse
2
Zimmer
3
Sitzplätze
200
Baujahr
1986/90
Gastrofläche
ca. 158,00 m²
Stellplätze
15
Online-ID
2B33C4J
Grundstücksfl.
ca. 1.163,00 m²

Objektbeschreibung

Beliebtes Panorama Restaurant Café mit großer Wohnung direkt am vielbewanderten Grenzlandweg, mit herrlichem Ausblick auf das Eichsfeld und die ehemalige Deutsch/Deutsche Grenze, ganz in der Nähe des historischen Stadtkernes von Duderstadt.

Einzigartige Lage!!!

Oh du schöne Vergangenheit, oh du schöne Gegenwart …… heute kaum mehr vorstellbar, welche bewegende Stimmungen es an diesem Ort in den letzten Jahrzehnten gab, genau an der Stelle, wo das Panorama-Café seine schönen Aussichten zu Verfügung stellt … und auch heute ist jeder Moment des Blickgenusses ein Moment der Freude für Herzen und Seelen.Das Besondere an uns sind die schönsten Aussichten – und das bezieht sich nicht nur auf den weiten Blick in die Natur des Eichsfeldes, sondern auch der Blick nach innen in die eigene Seele und das, was uns gerade bewegt. Natur, Tiere, wechselnde Farben, Täler und weite Hügel sind eine beeindruckende Kulisse bei einem Glas Wein oder einem kühlen Hellen, einem Café oder Tee mit selbst gebackenem Kuchen. Die kleine, feine Speisekarte gibt Gaumenfreunden leckere Gaumenfreuden (ab 17 Uhr) .Nicht weit entfernt von einem Kultplatz des Mittelalters ist Magie und positive Lebensströmung Teil unseres Panoramas – nicht eingeschränkt, sondern weit blickend in Ruhe und weit weg von der Tollheit des Alltags. Unser Café liegt dort, wo sich Unter- und Obereichsfeld treffen, dort, wo einst der Blick von West nach Ost über die ehemalige Grenze schweifte, dort, wo schönste Wanderwege zu kleinen oder ausgiebigen Spaziergängen locken, dort sind für einige Verweilmomente Entspannung und kleine Fluchten in eine zauberhafte Welt möglich. Mitten im grünen Herzen Deutschland, direkt auf dem „Grünen Band“ gab die ehemalige deutsch/deutsche Grenze der Natur eine Atempause. Sie wurde zum Refugium für viele seltene Pflanzen und Tiere. Mehr als 1.200 Tier- und Pflanzenarten der "Roten Liste der gefährdeten Arten" fanden hier einen Rückzugsraum. Einzigartige Busch- und Waldparadiese, Sümpfe und Heiden bilden heute ein einzigartiges, länderübergreifendes "Verbundsystem" verschiedener Lebensräume – mit einer beeindruckenden Länge von rund 1.400 Kilometern. Aus dem ehemaligen Grenzstreifen wurde eine Lebenslinie – das Grüne Band.Nur 100 m entfernt steht der „Pferdebergturm“, der mit 14m Höhe herrliche Ausblicke über die Fachwerkstadt Duderstadt und rundum verstreute Dörfer in Ost und West bietet.

Raumaufteilung

Heute kaum mehr vorstellbar, welche bewegende Stimmung es an diesem Ort in den letzten Jahrzehnten gab, genau an der Stelle, wo das Panorama-Café seine schönen Aussichten zur Verfügung stellt. Wo das Unter- und das Obereichsfeld zusammentreffen, Natur, Tiere wechselnde Farben, Täler und weite Hügel sind eine beeindruckende Kulisse bei einem Glas Wein oder einem kühlen Hellen, einem Café oder Tee mit selbst gebackenen Kuchen. Nicht weit entfernt von einem Kultplatz des Mittelalters ist Magie und positive Lebensströmung Teil unseres Panoramas - Sie suchen das Besondere? Dann ist diese Immobilie verbunden mit einer neuen beruflichen Herausforderung genau das Richtige für Sie.
Das Haupthaus wurde 1985 errichtet, erweitert wurde das Gebäude in den Jahren 1988 und 1989. Die überbaute Fläche des Grundstückes beträgt ca. 460m², das fußbodenbeheizte Erdgeschoss verfügt über ca. 158m². Dieses besteht aus: einem Gastraum (1) mit eingebauter neuer Theke, Kachelofen, Holzvertäfelung, ca. 73m², 45 Sitzplätze, einem weiteren Gastraum (2) Clubraum, ca. 85m², bis zu 60 Sitzplätze. Außen große Sonnenterrasse ca. 48 Sitzplätzen, Kaffeegarten ca. 42 Sitzplätzen, Garage und ausreichend Parkplätze unmittelbar am Haus. Küche mit Gasherden und allem ausgestattet, was für den sofortigen Betrieb notwendig ist.
In der 1. Etage befindet sich eine ca. 93m² große Wohnung. Die Ausstattung von Wänden und Böden der 3 Zimmer sowie dem Bad und dem separaten WC kann nach eigenen Vorstellungen fortgeführt werden, dafür ist alles vorbereitet. Energieausweis vorhanden.

Besichtigungstermine

nach Absprache

weitere Details

Ölzentralheizung, 4 Tanks á 1600 L

Großzügige voll eingerichtete Küche, Gasherde (werden mit Flüssiggas betrieben), Wasser, Strom, Kanalisation, zusätzlich Klärgrube.

Neue Abzugshaube mit neuer Entlüftung.

Moderne Alarmanlage mit Kameras rund um das Haus und Bewegungsmeldern in allen Räumen.

Das Panorama-Café ist derzeit von Freitag bis Sonntag geöffnet und zieht zusätzlich viele Bankett- und Gruppenbuchungen an. Vollständige Ausstattung, alles in sehr guter Verfassung und „ready to start“.

Alleinlage, eingebettet in die herrliche Landschaft des Eichsfeldes, direkt an dem beliebten und bekannten Rundwanderweg des Grenzlandmuseums gelegen. Der Duderstädter Stadtkern ist ca. 3 km entfernt, Göttingen ca. 30 km.

Mehr Bilder und Informationen unter www.panorama-cafe.com

Im Kaufpreis enthalten ist ein Anteil für Einrichtung und Ausstattung.

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Dachterrasse, Garten, Terrasse
  • Böden: Fliesenboden
  • derzeitige Nutzung: frei werdend
  • Energieträger: Flüssiggas, Holz, Öl
  • Fenster: Holzfenster, Sprossenfenster
  • Gastronomie/Hotel: Bar, Gastterrasse
  • Heizungsart: Fußbodenheizung, Kachelofen, Zentralheizung
  • Keller: teilweise unterkellert
  • Kommunikation: DSL-Anschluss
  • Preisinfo: provisionsfrei
  • Sicherheitstechnik: Alarmanlage, Kamera
  • Stellplatz: Garage
  • TV: TV-Antenne
  • Zustand: gepflegt
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Straße
Auf dem Pferdeberg
Ort
37115 Duderstadt Gerblingerode
Anzeigentyp
Privatangebot