Dresden
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Mehrfamilienhaus Provisionsfrei: MFH mit 5 Wohneinheiten (01257 Dresden)

Provisionsfrei: MFH mit 5 Wohneinheiten

Preis: 515.000,00 €

Balkon 
Balkon
Straßenansicht
Blick in den Hinterhof
Eingang
Balkone
Rückansicht
Rückansicht
Balkon EG
   
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Referenznummer
VK-PLS-CE_-VK
Geschosse
3
Zimmer
12
Baujahr
1910
Wohnfläche
ca. 290,00 m²
Online-ID
2BQSR4F
Grundstücksfl.
ca. 500,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
castello immobilien & vermögen AG
Herr Christoph Eberle
Leon-Pohle-Straße 1
01219 Dresden
Telefon: +49 351 3122480
Mobil: +49 173 6607047
Telefax: +49 351 31224838

Objekt

Das 1910 errichtete Mehrfamiliennhaus wurde 2005 umfangreich saniert und befindet sich im Dresdner Osten.
Derzeit werden in den einzelnen Wohnungen und am Haus noch einige Arbeiten durchgeführt, welche noch vor Verkauf vom Verkäufer beendet werden.
Der 3 geschossige Altbau ist aufgeteilt in derzeit 5 Wohneinheiten, wovon 3 Einheiten über einen jeweils ca. 12 m² großen Balkon, mit Blick zum Innenhof verfügen.

Nach den Mietanpassungen, welche noch vom Verkäufer durchgeführt werden, beläuft sich die jährliche Kaltmiete auf ca. 20.608,00 EUR.

Lage

Der Stadtteil Leuben entstand als sorbisches Platzdorf und wurde 1349 erstmals urkundlich erwähnt. Schon zu dieser Zeit hatte Leuben eine Kirche und galt daher als religiöses Zentrum der umliegenden Dörfer. Im 14. und 15. Jahrhundert gehörte Leuben verschiedenen, häufig wechselnden adligen und bürgerlichen Lehnsherren. Bis 1914 entstanden zahlreiche Wohngebäude rund um den alten Dorfkern. Auf den Flächen, die nicht bebaut waren, wurden Zierpflanzen und andere Spezialkulturen angelegt. Am 1. April 1921 wurde Leuben zu Dresden eingemeindet. Veränderungen brachte der Beschluss zum Aufbau eines Neubaugebietes zwischen Breitscheidstraße und Pirnaer Landstraße. In den 70er Jahren entstanden die mehrgeschossigen Plattenbauten, Wohnhochhäuser sowie die Wohngebietsgaststätte "Freundschaft". Dann in den 90er Jahren erfolgten die Rekonstruktion des historischen Dorfkerns sowie die Modernisierung des Stadtteilzentrums.
Die Wasserskianlage in der früheren Kiesgrube lädt zum "Nervenkitzel" ein.

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Balkon
  • derzeitige Nutzung: vermietet
  • Energieträger: Gas
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Keller: voll unterkellert
  • Preisinfo: provisionsfrei
  • Zustand: Altbau (bis 1945), saniert
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
01257 Dresden
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot