Calw
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Reihenmittelhaus Ein Haus zum Wohlfühlen! (75365 Calw)

Ein Haus zum Wohlfühlen!

Preis: 262.000,00 €

Herzlich Willkommen 
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Ihr neues Zuhause!
Terrasse vor dem Haus
Oase der Ruhe
herrliche Holztreppe
offener Küchenbereich
großzügiger Essbereich
Kinderzimmer
Elternschlafzimmer
Ankleidezimmer
Tageslichtbad
Zugang zum Dachstudio
tolles Studiozimmer
Ihr Ansprechpartner
   
   
Käuferprovision
4,76 % inkl. MwSt.
Bezug
VB
Referenznummer
S-5930
Zimmer
5
Baujahr
1952
Wohnfläche
ca. 110,00 m²
Stellplätze
3
Online-ID
2B49Y4Y
Grundstücksfl.
ca. 186,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Sparkasse Pforzheim Calw
Herr Robert Jungwirth
Poststraße 3
75172 Pforzheim
Telefon: 07051 9321-2950
Telefax: 07231 99-162950

Kurzbeschreibung

Reihenmittelhaus in Calw-Wimberg

Lage

Das Haus befindet sich in sehr ruhiger Wohnlage vom Calwer Ortsteil Wimberg. Schulen und Einkaufsmöglichkeiten liegen wenige Gehminuten entfernt. Der Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz ist ebenfalls gegeben. Das Zentrum von Calw ist in wenigen Minuten mit dem Auto oder dem Bus erreichbar.

Ausstattung

- Holzdielenböden
- Tageslichtbad
- 2 Terrassen und gepflegte Außenanlage
- Dach 2002 neu gedeckt und gedämmt
- Ölzentralheizung und Solaranlage
- Schwedenofen möglich
- Garage und zwei PKW-Stellplätze

Objekt

Hier erwartet Sie eine wahre Wohlfühloase! Das ca. 1952 in absolut ruhiger Wohnlage errichtete Reihenmittelhaus wurde von den jetzigen Eigentümern ab 1999 kontinuierlich modernisiert und mit Liebe zum Detail und viel Herzblut umgebaut um den heutigen Ansprüchen gerecht zu werden und den Charme der 50er Jahre trotzdem zu erhalten.

Durch das Öffnen der Räume entstand im Erdgeschoss ein moderner, heller Wohn-/Essbereich mit Zugang zum Garten. Die alten Holzdielen, Türen und Holztreppen wurden aufwendig aufgearbeitet, die alten Fenster durch moderne Sprossenfenster ersetzt, sämtliche Holzklappläden wurden erneuert und die Gartenanlage komplett in Terrassenform umgestaltet.
Die Technik ist ebenfalls modernisiert und durch eine Solaranlage ergänzt worden. Aufgrund der Dacherneuerung entstand im Bereich des früheren Dachbodens ein herrliches und großzügiges Studiozimmer. Insgesamt stehen den neuen Bewohnern ein großzügiger Wohn-/Essbereich mit offener Küche, ein Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, ein Studiozimmer, Gäste-WC und ein Badezimmer mit WC zur Verfügung.

Das Untergeschoss wurde ebenfalls saniert, komplett gefliest und enthält nun ein Technikraum, Waschküche mit Zugang zum Garten und ein Hobbyraum. Eine große Anzahl von Einbauschränken bieten hier Platz und viel Stauraum.

Viel Wert wurde auch auf einen pflegeleichten und großzügigen Außenbereich gelegt. Der Vorgarten wurde zu einer zweiten Terrasse umfunktioniert und hinter dem Haus entstand eine Oase der Ruhe. Der gesamte Garten wurde eingeebnet und gepflastert. Die immergrüne Bepflanzung rundet den Gartenbereich ab.
Neben der Garage mit elektrischem Torantrieb stehen noch 2 weitere PKW-Stellplätze zur Verfügung. Für den nachträglichen Dachausbau zum Studiozimmer liegt uns kein Grundriss und keine Wohnflächenberechnung vor.

Stichworte

Nutzfläche: 40,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 3, Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl der separaten WCs: 1, Anzahl Terrassen: 1, Balkon-Terrassen-Fläche: 30,00 m², Bundesland: Baden-Württemberg, modernisiert: 2012

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Terrasse
  • Bauweise: Massiv
  • Böden: Dielenboden, Fliesenboden, Laminat
  • Dachform: Satteldach
  • Energieträger: Öl, Solar
  • Erschließung: voll erschlossen
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Keller: voll unterkellert
  • Sanitär: Bad mit Fenster, Bad mit Wanne, Gäste-WC
  • Stellplatz: Garage, Stellplatz
  • TV: Kabelanschluss
  • Zustand: gepflegt
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
75365 Calw
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot